Umfang:
Online Ressource (384 S., 54 Abb.)
Ausgabe:
2., überarb. Aufl.
ISBN:
9783838528328
Serie:
UTB 2832
Inhalt:
Diese Einführung vermittelt grundlegende Kenntnisse der Statistik für Kommunikationswissenschaftler und Journalisten. Im Mittelpunkt stehen visuelle und analytische Verfahren der Datenanalyse und statistische Schlussweisen. Die Inhalte werden anhand kommunikationswissenschaftlicher Fragestellungen (z. B. Studien zum Medienkonsum) und anhand journalistisch relevanter Themen (z. B. Infografiken, Wählerbefragungen, demoskopische Daten) erklärt.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825228323
Weitere Ausg.:
ISBN 3825228320
Weitere Ausg.:
Buchausg. u.d.T. Statistik für Kommunikationswissenschaftler Konstanz : UKV-Verlagsges., 2006 ISBN 3825228320
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825228323
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Statistik für Kommunikationswissenschaftler Konstanz : UKV-Verlagsges., 2006 ISBN 3825228320
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825228323
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Allgemeines
Schlagwort(e):
Statistik
;
Lehrbuch
Mehr zum Autor:
Küchenhoff, Helmut 1958-
Mehr zum Autor:
Eichhorn, Wolfgang 1960-2016
Mehr zum Autor:
Knieper, Thomas 1961-