Format:
Online Ressource (260 S., 68 Abb.)
,
Illustrationen
Edition:
2., überarb. und erw. Aufl.
ISBN:
9783838525747
Series Statement:
UTB 2574
Content:
Dieses Lehrbuch informiert über die Strukturen der verschiedenen Medienmärkte, wie Presse, Rundfunk und Internet, und deren Beziehungen untereinander. Problematisiert werden dabei ökonomischer und publizistischer Wettbewerb sowie Konzentrations- und Verflechtungsarten. Mit der Finanzierung und dem Marketing werden gleichfalls Handlungsperspektiven von Medienunternehmen thematisiert. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse sowie zwischen deskriptiver und problemorientierter Sichtweise ermöglicht eine adäquate Annäherung an eine vielschichtige Branche.
Additional Edition:
ISBN 9783825225742
Additional Edition:
ISBN 3825225747
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Beyer, Andrea, 1954 - Einführung in die Medienökonomie Konstanz : UVK Verl.-Ges., 2008 ISBN 3825225747
Additional Edition:
ISBN 9783825225742
Language:
German
Subjects:
Economics
,
General works
Keywords:
Medienökonomie
;
Lehrbuch
Author information:
Beyer, Andrea 1954-