Format:
232 S.
,
graph. Darst.
,
24 cm
Edition:
1. Aufl.
ISBN:
3589246847
,
9783589246847
Series Statement:
Frühe Kindheit
Content:
Übergänge sind Schlüsselsituationen für die individuelle Entwicklung und die Bildungslaufbahn von Kindern. Daher ist wichtig, ihre Transitionskompetenz zu stärken und ihnen die Türen zum jeweils neuen Bildungs- und Lebensabschnitt zu öffnen. Dieses Werk berücksichtigt gleichermaßen die Themen von Kindern, Eltern und Erzieherinnen bei den Übergängen des Kindes in die Krippe, die Kindertageseinrichtung, die Grundschule und die weiterführende Schule. Hintergrundinformationen werden durch Beispiele und Anregungen ergänzt und erleichtern den Transfer in die Praxis.
Content:
Theoretische Grundlagen zur Bedeutung von Transitionen in kindlichen Bildungslaufbahnen
Note:
Literaturverz. S. 219 - 232
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Pädagogik
;
Bildungsgang
;
Kinderkrippe
;
Kindertagesstätte
;
Schule
;
Kindergarten
;
Schulübergang
;
Grundschule
;
Bildungswesen
;
Bildungsgang
;
Schulübergang
;
Deutschland
URL:
http://d-nb.info/101414972X/04
Author information:
Niesel, Renate 1948-
Author information:
Griebel, Wilfried 1951-