Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden : Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
    UID:
    gbv_658514865
    Umfang: Online-Ressource , v.: digital
    Ausgabe: 1. Aufl.
    Ausgabe: Online-Ausg. 2011 Springer eBook Collection. Business and Economics
    ISBN: 9783834966445
    Inhalt: Praxiserprobt und in kompakter Weise bietet das Buch fallspezifische Werkzeuge und eröffnet neue Wege zur Umsetzung von Strategien. Sandra Müller und Stephanie Semsey sind selbstständige Management Consultants mit langjähriger Praxiserfahrung, u. a. in Großkonzernen. Sie beraten Unternehmen zu den Themen Führung, Kundenkommunikation, CRM und Veränderungsmanagement.
    Inhalt: "Unternehmen geben beachtliche Summen für die Entwicklung neuer Strategien aus. Nicht wenige der viel versprechenden Neuausrichtungen scheitern jedoch in der Umsetzungsphase. Wo hakt es konkret? Wie lassen sich die Barrieren in der Strategieumsetzung wirksam beseitigen und neue Handlungsoptionen erschließen. In diesem kompakten Ratgeber für Strategieprojekte zeigen die Autorinnen anhand griffiger Vorgänge aus dem Managementalltag auf, wie Sie Projekte vor den sechs typischen Gefahren beim Implementieren schützen. Durch Praxisfälle, Checklisten und Selbst-Tests lernen Sie, den eigenen Kompass zu justieren und den Geschäftserfolg kunden- und mitarbeiterzentriert zu sichern. Ein nützlicher Leitfaden für ""alte Hasen"", die bewusst die eigene Erfahrung reflektieren, wie auch für Young Professionals, die sich gezielt auf künftige Projekte vorbereiten möchten. "
    Anmerkung: Description based upon print version of record , Vorwort: Jedes Projekt ist einzigartig - und doch nicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungs- und Tabellenverzeichnis; Einleitung: Anwenderwissen dauerhaft verankern; 1 Kluge Ideen alleine versetzen keineBerge; 1.1 Aufbau und Einsatz des Buches; 1.2 Selbsttest: Umsetzer oder Visionär - IhreStärken einsetzen; 2 Praxisfälle undUmsetzungswerkzeuge; 2.1 Mitarbeiter in Veränderungssituationenmotivieren; 2.2 Stärken im Team für die Lösung nutzen; 2.3 Prozesse festlegen und praxisorientiertimplementieren; 2.4 Zusammenhänge verstehen undVeränderungen im Team kommunizieren , 2.5 Interessengruppen im Projekt erkennen underfolgreich sein2.6 Kundenorientierung definieren und ausprägen; 2.7 Kundenbeziehung aufbauen und fürden Geschäftserfolg nutzen; 3 Lösungswege: Sich konsequent aufden Weg machen; 3.1 Mitarbeiter motivierend führen; 3.2 Interne Prozesse gestalten; 3.3 Externe und interne Interessengruppenmanagen; 3.4 Kundenorientierung in den Mittelpunkt stellen; Literaturverzeichnis; Die Autorinnen;
    Weitere Ausg.: ISBN 9783834925169
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Unternehmen ; Strategisches Management ; Strategisches Management ; Unternehmen ; Strategie ; Implementation ; Electronic books
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz