Format:
Online-Ressource
,
v.: digital
Edition:
1. Aufl.
Edition:
Online-Ausg. 2011 Springer eBook Collection. Business and Economics
ISBN:
9783834966254
Content:
Karsten Kilian analysiert prominente Testimonials und Partnermarken als mögliche Einflussfaktoren zur Veränderung der Persönlichkeit einer Marke und präsentiert einen empirisch validierten Katalog mit 28 Determinanten der Markenpersönlichkeit. Dr. Karsten Kilian promovierte bei Prof. Dr. Torsten Tomczak an der Universität St. Gallen. Parallel dazu hat er mit Markenlexikon.com das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum aufgebaut.
Content:
Die Differenzierung von Marken durch klar profilierte Markenpersönlichkeiten gilt heute als ein zentraler Erfolgsfaktor der Markenführung. Karsten Kilian beschreibt relevante Determinanten zur Ausgestaltung und Veränderung der Persönlichkeit von Marken. Am Beispiel von Prominenten und Partnermarken macht er mit Hilfe eines umfassenden Experiments deutlich, welche Transfereffekte sich bei unterschiedlichen Ähnlichkeitsgraden ergeben. Daneben schließt er eine zentrale Forschungslücke der Markenpersönlichkeitsforschung und präsentiert erstmals einen empirisch validierten Katalog mit 28 Determinanten der Markenpersönlichkeit.
Note:
Zugl.: St. Gallen, Univ., Diss., 2011
Additional Edition:
ISBN 9783834928245
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kilian, Karsten, 1972 - Determinanten der Markenpersönlichkeit Wiesbaden : Gabler, 2011 ISBN 9783834928245
Additional Edition:
ISBN 3834928240
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Markenimage
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-8349-6625-4
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Kilian, Karsten 1972-