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    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden : Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
    UID:
    gbv_668042125
    Umfang: Online-Ressource , v.: digital
    Ausgabe: 1. Aufl.
    Ausgabe: Online-Ausg. 2011 Springer eBook Collection. Business and Economics
    ISBN: 9783834970411
    Serie: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
    Inhalt: Wie verhalten sich Konsumenten, wenn sie nach Preisen suchen? Diese Frage ist sowohl für die Marketingpolitik von Unternehmen als auch für die Funktionsweise von Märkten relevant. Sebastian van Baal entwickelt ein neues Modell zur Erklärung des Preissuchverhaltens, das Elemente aus der marketingwissenschaftlichen, mikroökonomischen und psychologischen Forschung miteinander verbindet. Dadurch wird von der häufig getroffenen Annahme, dass Konsumenten ihren Nutzen maximieren, abgewichen. Das Modell wird in einer grossangelegten experimentellen Untersuchung empirisch überprüft und der Autor leitet aus den Ergebnissen weitreichende Implikationen für das Marketingmanagement, die mikroökonomische Theorie und die empirische Forschung ab.
    Anmerkung: Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2011
    Weitere Ausg.: ISBN 9783834932785
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Baal, Sebastian van, 1975 - Das Preissuchverhalten der Konsumenten Wiesbaden : Gabler, 2011 ISBN 3834932787
    Weitere Ausg.: ISBN 9783834932785
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Preisinformation ; Preisvergleich ; Verbraucherverhalten ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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