Format:
Online-Ressource (PDF-Datei: 5 S., 183,11 KB)
,
graph. Darst.
Series Statement:
WZ-Brief Bildung / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung 12
Content:
Viele Jugendliche in Deutschland besuchen eine Schulform, die ihren kognitiven Fähigkeiten nicht entspricht. Das Underachievement-Risiko ist ungleich verteilt: Schüler aus Familien mit niedrigerer Bildung haben ein drei Mal höheres Risiko als Alters-genossen aus besser gebildeten Familien. Eltern ohne Abitur melden ihre Kinder häufiger an Haupt- und Realschulen an, selbst wenn diese für die Realschule oder das Gymnasium empfohlen wurden.
Note:
Systemvoraussetzung: Acrobat Reader.
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Bildungswesen
;
Chancengleichheit
;
Online-Ressource
;
Graue Literatur
URN:
urn:nbn:de:101:1-20100824651
URL:
Volltext
(kostenfrei)