Format:
Online-Ressource
Edition:
Online-Ausg. 2013 Electronic reproduction; Available via World Wide Web
ISBN:
9783862190836
Content:
Front cover -- Titelseite -- Impressum -- GELEITWORT -- VORWORT -- INHALTSVERZEICHNIS -- ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS -- SYMBOLVERZEICHNIS -- ABBILDUNGSVERZEICHNIS -- TABELLENVERZEICHNIS -- A. Einführung -- 1. Problemstellung -- 2. Zielsetzung und Aufgaben -- 3. Bezugsobjekt -- 4. Vorgehen -- B. Begriff und Charakterisierung des Kulturmarketing -- 1. Kultur - Begriffsabgrenzung -- 2. Kulturprodukt - Basis des Kulturmarketing -- 2.1 Klassifikation von Kulturprodukten -- 2.2 Spezifikation kultureller Dienstleistungen -- 3. Strategische Entscheidungen im Kulturmarketing -- 3.1 Kulturmarketing-Ansatz -- 3.2 Kulturmarketing-Ziele -- 4. Operative Entscheidungen im Kulturmarketing -- 4.1 Produktpräsentationspolitik -- 4.2 Preispolitik -- 4.3 Distributionspolitik -- 4.4 Kommunikationspolitik -- C. Grundlagen zum Einsatz von Direct Mail -- 1. Einordnung von Direct Mail in den Kommunikations-Mix -- 2. Medium Direct Mail -- 2.1 Adressierungsformen -- 2.2 Elemente -- 2.3 Ziele, Aufgaben und Chancen -- 2.4 Planungsprozess von Direct Mail Aktionen -- 3. Kritische Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Direct Mail -- 3.1 Marktsegmentierung zur Zielgruppenbestimmung -- 3.2 Adressmanagement -- D. Bezugsrahmen der empirischen Analyse zur Wirkung von Direct Mail als Kommunikationsmedium im Kulturmarketing -- 1. Inhaltlicher Bezugsrahmen -- 1.1 Relevanz des Einsatzes von Direct Mail imKulturmarketing -- 1.2 Evaluation der Direct Mail Wirkung -- 2. Konzeptioneller Bezugsrahmen -- 2.1 Untersuchungsmodell -- 2.2 Kommunikationskonzept -- E. Empirische Analyse zur Wirkung von Direct Mail als Kommunikaitonsmedium im Kulturmarketing -- 1. Wirkung von Direct Mail in ausgewählten ZielDimensionen -- 1.1 Wirkung von Direct Mail in Klassik-Dimensionen -- 1.2 Wirkung von Direct Mail in Verhaltens-Dimensionen -- 1.3 Ökonomische Wirkung von Direct Mail
Content:
2. Analyse der Einflussfaktoren auf die Wirkung von Direct Mail -- 2.1 Grundlagen -- 2.2 Determinanten des Responseverhaltens -- 2.3 Determinanten des Besuchsverhaltens -- 3. Optimierung der Direct Mail Wirkung -- 3.1 Grundlagen -- 3.2 Datenbasis und methodisches Vorgehen -- 3.3 Gruppierung und Befunde -- F. Fazit und Implikationen -- 1. Zusammenfassende Würdigung der Untersuchungsergebnisse -- 2. Implikationen für die Marketingwissenschaft -- 3. Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis -- ANHANG -- LITERATURVERZEICHNIS -- Back cover
Note:
Lizenzpflichtig
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Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2011
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""3. Kritische Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Direct Mail""""3.1 Marktsegmentierung zur Zielgruppenbestimmung""; ""3.2 Adressmanagement""; ""D. Bezugsrahmen der empirischen Analyse zur Wirkung von Direct Mail als Kommunikationsmedium im Kulturmarketing""; ""1. Inhaltlicher Bezugsrahmen""; ""1.1 Relevanz des Einsatzes von Direct Mail imKulturmarketing""; ""1.2 Evaluation der Direct Mail Wirkung""; ""2. Konzeptioneller Bezugsrahmen""; ""2.1 Untersuchungsmodell""; ""2.2 Kommunikationskonzept""; ""E. Empirische Analyse zur Wirkung von Direct Mail als Kommunikaitonsmedium im Kulturmarketing""
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""1. Wirkung von Direct Mail in ausgewÃ?hlten ZielDimensionen""""1.1 Wirkung von Direct Mail in Klassik-Dimensionen""; ""1.2 Wirkung von Direct Mail in Verhaltens-Dimensionen""; ""1.3 Ã?konomische Wirkung von Direct Mail""; ""2. Analyse der Einflussfaktoren auf die Wirkung von Direct Mail""; ""2.1 Grundlagen""; ""2.2 Determinanten des Responseverhaltens""; ""2.3 Determinanten des Besuchsverhaltens""; ""3. Optimierung der Direct Mail Wirkung""; ""3.1 Grundlagen""; ""3.2 Datenbasis und methodisches Vorgehen""; ""3.3 Gruppierung und Befunde""; ""F. Fazit und Implikationen""
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""1. Zusammenfassende WÃ?rdigung der Untersuchungsergebnisse""""2. Implikationen fÃ?r die Marketingwissenschaft""; ""3. Handlungsempfehlungen fÃ?r die Marketingpraxis""; ""ANHANG""; ""LITERATURVERZEICHNIS""; ""Back cover ""
,
Electronic reproduction; Available via World Wide Web
Additional Edition:
ISBN 9783862190829
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Direct Mail als Kommunikationsmedium im Kulturmarketing
Language:
German
Keywords:
Documenta 12. Kassel 2007
;
Marketing
;
E-Mail
;
Hochschulschrift
;
Academic Dissertation
;
Academic theses.
;
Academic theses.
;
Thèses et écrits académiques.
URN:
urn:nbn:de:0002-30839
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)