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    UID:
    gbv_683464957
    Format: Online-Ressource
    Edition: Online-Ausg. 2013 Electronic reproduction; Available via World Wide Web
    ISBN: 9783862190836
    Content: Front cover -- Titelseite -- Impressum -- GELEITWORT -- VORWORT -- INHALTSVERZEICHNIS -- ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS -- SYMBOLVERZEICHNIS -- ABBILDUNGSVERZEICHNIS -- TABELLENVERZEICHNIS -- A. Einführung -- 1. Problemstellung -- 2. Zielsetzung und Aufgaben -- 3. Bezugsobjekt -- 4. Vorgehen -- B. Begriff und Charakterisierung des Kulturmarketing -- 1. Kultur - Begriffsabgrenzung -- 2. Kulturprodukt - Basis des Kulturmarketing -- 2.1 Klassifikation von Kulturprodukten -- 2.2 Spezifikation kultureller Dienstleistungen -- 3. Strategische Entscheidungen im Kulturmarketing -- 3.1 Kulturmarketing-Ansatz -- 3.2 Kulturmarketing-Ziele -- 4. Operative Entscheidungen im Kulturmarketing -- 4.1 Produktpräsentationspolitik -- 4.2 Preispolitik -- 4.3 Distributionspolitik -- 4.4 Kommunikationspolitik -- C. Grundlagen zum Einsatz von Direct Mail -- 1. Einordnung von Direct Mail in den Kommunikations-Mix -- 2. Medium Direct Mail -- 2.1 Adressierungsformen -- 2.2 Elemente -- 2.3 Ziele, Aufgaben und Chancen -- 2.4 Planungsprozess von Direct Mail Aktionen -- 3. Kritische Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Direct Mail -- 3.1 Marktsegmentierung zur Zielgruppenbestimmung -- 3.2 Adressmanagement -- D. Bezugsrahmen der empirischen Analyse zur Wirkung von Direct Mail als Kommunikationsmedium im Kulturmarketing -- 1. Inhaltlicher Bezugsrahmen -- 1.1 Relevanz des Einsatzes von Direct Mail imKulturmarketing -- 1.2 Evaluation der Direct Mail Wirkung -- 2. Konzeptioneller Bezugsrahmen -- 2.1 Untersuchungsmodell -- 2.2 Kommunikationskonzept -- E. Empirische Analyse zur Wirkung von Direct Mail als Kommunikaitonsmedium im Kulturmarketing -- 1. Wirkung von Direct Mail in ausgewählten ZielDimensionen -- 1.1 Wirkung von Direct Mail in Klassik-Dimensionen -- 1.2 Wirkung von Direct Mail in Verhaltens-Dimensionen -- 1.3 Ökonomische Wirkung von Direct Mail
    Content: 2. Analyse der Einflussfaktoren auf die Wirkung von Direct Mail -- 2.1 Grundlagen -- 2.2 Determinanten des Responseverhaltens -- 2.3 Determinanten des Besuchsverhaltens -- 3. Optimierung der Direct Mail Wirkung -- 3.1 Grundlagen -- 3.2 Datenbasis und methodisches Vorgehen -- 3.3 Gruppierung und Befunde -- F. Fazit und Implikationen -- 1. Zusammenfassende Würdigung der Untersuchungsergebnisse -- 2. Implikationen für die Marketingwissenschaft -- 3. Handlungsempfehlungen für die Marketingpraxis -- ANHANG -- LITERATURVERZEICHNIS -- Back cover
    Note: Lizenzpflichtig , Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2011 , ""Front cover ""; ""Titelseite ""; ""Impressum ""; ""GELEITWORT""; ""VORWORT""; ""INHALTSVERZEICHNIS""; ""ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS""; ""SYMBOLVERZEICHNIS""; ""ABBILDUNGSVERZEICHNIS""; ""TABELLENVERZEICHNIS""; ""A. Einf�hrung""; ""1. Problemstellung""; ""2. Zielsetzung und Aufgaben""; ""3. Bezugsobjekt""; ""4. Vorgehen""; ""B. Begriff und Charakterisierung des Kulturmarketing""; ""1. Kultur � Begriffsabgrenzung""; ""2. Kulturprodukt � Basis des Kulturmarketing""; ""2.1 Klassifikation von Kulturprodukten""; ""2.2 Spezifikation kultureller Dienstleistungen"" , ""3. Strategische Entscheidungen im Kulturmarketing""""3.1 Kulturmarketing-Ansatz""; ""3.2 Kulturmarketing-Ziele""; ""4. Operative Entscheidungen im Kulturmarketing""; ""4.1 Produktpr�sentationspolitik""; ""4.2 Preispolitik""; ""4.3 Distributionspolitik""; ""4.4 Kommunikationspolitik""; ""C. Grundlagen zum Einsatz von Direct Mail""; ""1. Einordnung von Direct Mail in den Kommunikations-Mix""; ""2. Medium Direct Mail""; ""2.1 Adressierungsformen""; ""2.2 Elemente""; ""2.3 Ziele, Aufgaben und Chancen""; ""2.4 Planungsprozess von Direct Mail Aktionen"" , ""3. Kritische Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Direct Mail""""3.1 Marktsegmentierung zur Zielgruppenbestimmung""; ""3.2 Adressmanagement""; ""D. Bezugsrahmen der empirischen Analyse zur Wirkung von Direct Mail als Kommunikationsmedium im Kulturmarketing""; ""1. Inhaltlicher Bezugsrahmen""; ""1.1 Relevanz des Einsatzes von Direct Mail imKulturmarketing""; ""1.2 Evaluation der Direct Mail Wirkung""; ""2. Konzeptioneller Bezugsrahmen""; ""2.1 Untersuchungsmodell""; ""2.2 Kommunikationskonzept""; ""E. Empirische Analyse zur Wirkung von Direct Mail als Kommunikaitonsmedium im Kulturmarketing"" , ""1. Wirkung von Direct Mail in ausgew�hlten ZielDimensionen""""1.1 Wirkung von Direct Mail in Klassik-Dimensionen""; ""1.2 Wirkung von Direct Mail in Verhaltens-Dimensionen""; ""1.3 �konomische Wirkung von Direct Mail""; ""2. Analyse der Einflussfaktoren auf die Wirkung von Direct Mail""; ""2.1 Grundlagen""; ""2.2 Determinanten des Responseverhaltens""; ""2.3 Determinanten des Besuchsverhaltens""; ""3. Optimierung der Direct Mail Wirkung""; ""3.1 Grundlagen""; ""3.2 Datenbasis und methodisches Vorgehen""; ""3.3 Gruppierung und Befunde""; ""F. Fazit und Implikationen"" , ""1. Zusammenfassende W�rdigung der Untersuchungsergebnisse""""2. Implikationen f�r die Marketingwissenschaft""; ""3. Handlungsempfehlungen f�r die Marketingpraxis""; ""ANHANG""; ""LITERATURVERZEICHNIS""; ""Back cover "" , Electronic reproduction; Available via World Wide Web
    Additional Edition: ISBN 9783862190829
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Direct Mail als Kommunikationsmedium im Kulturmarketing
    Language: German
    Keywords: Documenta 12. Kassel 2007 ; Marketing ; E-Mail ; Hochschulschrift ; Academic Dissertation ; Academic theses. ; Academic theses. ; Thèses et écrits académiques.
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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