Format:
Online-Ressource
Edition:
Online-Ausg. 2011
ISBN:
9783486707663
Series Statement:
Zeitgeschichte nach 1933 8-2011
Content:
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Content:
Die britische Propaganda zeichnete im Ersten Weltkrieg sehr wirkungsvoll das Zerrbild von den Deutschen als bestialischen Hunnen, die mordend und plündernd über ihre Nachbarn herfielen. Zur Verbreitung nutzten die staatlichen Propagandastellen insbesondere die modernen Massenmedien Presse und Film. Thomas Wittek untersucht erstmals, welche Folgen die Exzesse der Kriegspropaganda für das Deutschlandbild in diesen Medien nach dem Ende des Krieges hatten. Die Wahrnehmung Deutschlands zwischen dem Waffenstillstand 1918 und dem Locarno-Pakt 1925 blieb jedoch nicht auf ein Feindbild fixiert, sondern
Note:
Description based upon print version of record
,
Zugl.: Augsburg, Dissertationsschrift, 2003
Additional Edition:
ISBN 9783486578461
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Auf ewig Feind? Das Deutschlandbild in den britischen Massenmedien nach dem Ersten Weltkrieg
Language:
German
Subjects:
History
,
General works
Keywords:
Electronic books
DOI:
10.1524/9783486707663