Umfang:
Online-Ressource (156 S.)
Ausgabe:
1. Aufl.
Ausgabe:
Online-Ausg. 2012
ISBN:
9783407292261
Serie:
Hochschuldidaktik
Inhalt:
Biographical note: Günter Heitmann: Dipl.-Ingenieur und Dipl.-Kaufmann, ist Hochschuldidaktiker mit Schwerpunkt Curriculumentwicklung und hochschuldidaktische Weiterbildung. Er war seit 1969 an der TU Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und ist seit 2003 zwar im Ruhestand, aber weiter in hochschuldidaktischen Projekten und der Weiterbildung tätig. Thomas Nehls, Dr. rer. nat. und Dipl.-Geoökologe, arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Laborleiter am Fachgebiet Standortkunde und Bodenschutz mit dem fachlichen Schwerpunkt urbane Böden und urbaner Wasserhaushalt sowie Gestaltung urbaner Lebensräume. Darüber hinaus ist er seit 2010 auch Dozent im Lehrmodul »Projektarbeit in der Lehre«. Monika Rummler, Dr.phil., Dipl.-Soz., ist seit 2002 an der TU Berlin (ZEWK) zuständig für das Weiterbildungsprogramm des wissenschaftlichen Personals. Schwerpunkte: Förderung der Qualität der Lehre, Forschungsmanagement, Arbeits- und Managementtechniken.Monika Rummler, Dr.phil., Dipl.-Soz., ist seit 2002 an der TU Berlin (ZEWK) zuständig für das Weiterbildungsprogramm des wissenschaftlichen Personals. Schwerpunkte: Förderung der Qualität der Lehre, Forschungsmanagement, Arbeits- und Managementtechniken.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783407365217
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Innovative Lehrformen Weinheim : Beltz, 2012 ISBN 3407365217
Weitere Ausg.:
ISBN 9783407365217
Weitere Ausg.:
ISBN 9783407365217
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Allgemeines
Schlagwort(e):
Projektarbeit
;
Problemorientiertes Lernen
;
Hochschule
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Rummler, Monika