Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_723626561
    Umfang: Online-Ressource (444 p.)
    Ausgabe: 4. Auflage
    ISBN: 9783834930040
    Inhalt: Die beiden Frankreich-Experten J. P. Breuer und P. de Bartha vermitteln in diesem bew hrten Handbuch nun in der 4., berarbeiteten Auflage fundierte Analysen, Strategien und L sungen f r ein erfolgreiches deutsch-franz sisches Kooperationsmanagement. Das Standardwerk basiert auf 30 Jahren Erfahrung der Autoren in Kooperations-, Fusions- und Ver nderungsprozessen. Ein Muss f r Unternehmer und Manager mit Verantwortung f r den franz sischen Markt!
    Anmerkung: Description based upon print version of record , Geleitwort; Inhaltsverzeichnis; Vorwort zur 4. Auflage; Einleitung; oder der Fahrplan durch dieses Buch; Teil I Grundlagen: Interkulturelle Kommunikation, Sozialverhalten, Motivation; 1 Das interkulturelle Spannungsfeld; 1.1 Was sind interkulturelle Missverständnisse?; 1.2 Wie viel kosten interkulturelle Konflikte?; 1.3 Drei grundsätzliche Irrtümer über interkulturelle Kompetenz; 2 Der Autopilot; 2.1 Wie wirklich ist die Wirklichkeit?; 2.2 Der Autopilot: Freund und Feind zugleich!; 2.3 Der Schlüssel für die Lösung interkultureller Konflikte , 4.4 Auswirkungen auf das Konfliktverhalten4.5 Auswirkungen auf die Zusammenarbeit; 4.6 Auswirkungen auf das Management; 4.7 Die Ventile des gemeinschaftlichen Egoisten; 4.8 Die Ventile des individualistischen Egoisten; 4.9 Es kommt alles auf den Standpunkt an!; 4.10 Fünf Wege, wie man einen Franzosen als Partner gewinnt; 5 Motivation: der Schlüssel zur erfolgreichen Kooperation; 5.1 Was ist Motivation?; 5.2 Persönliche Motivationen; 5.3 Der fundamentale Unterschied in der (De-)Motivation zwischen einem Franzosen und einem Deutschen; 5.4 Analyse von Stellenanzeigen , 5.5 Motivationsfaktor Grundwerte5.6 Die französischen Grundwerte; 5.7 Die deutschen Grundwerte; 5.8 Positive und negative Aspekte von Grundwerten; Teil II Anwendungen: Analysen, Lösungen, Checklisten; 6 Auswirkungen der Grundwerte auf die Zusammenarbeit; 6.1 Nutzen/Rentabilität versus Originalität; 6.2 Sicherheit versus Herausforderung; 6.3 Anerkennung versus Bewunderung; 6.4 Geld versus Macht; 6.5 Gleichheit versus Freiheit; 6.6 Perfektion versus Funktionsgerechtigkeit; 6.7 Beständigkeit versus Wechsel; 6.8 Freizeit versus Spaß , 8.6 Verhalten gegenüber französischen Managerinnen , 3 Der Einfluss von Vorurteilen auf die Zusammenarbeit3.1 „Ich habe keine Vorurteile"; 3.2 Franzosen als Vorbild?; 3.3 Die Rolle der Medien; 3.4 Brutale Deutsche - rücksichtslose Franzosen; 3.5 Positive Vorurteile; 3.6 Was deutsche und französische Manager aneinander schätzen; 3.7 Was deutsche und französische Manager aneinander aussetzen; 3.8 Warum Vorurteile sich immer wieder bewahrheiten; 3.9 Sympathie und Anerkennung; 4 Der grundlegende Unterschied im Sozialverhalten; 4.1 Der gemeinschaftliche Egoist; 4.2 Der individualistische Egoist; 4.3 Der individualistische Egoist im Erwachsenenleben , 7 Wie Sie Ihre französischen Partner richtig motivieren und deren Vertrauen gewinnen7.1 Die Stärken und Schwächen der jeweiligen Grundwerte; 7.2 Wie Sie diese Erkenntnisse konkret nutzen können; 7.3 Was Deutsche und Franzosen lieben und fürchten; 7.4 Wie Sie das Vertrauen Ihrer französischen Partner gewinnen; 7.5 Nicht „besser-als", sondern „anders-als"; 8 Problemlösungen zur Beziehungsebene; 8.1 Die wesentlichen Unterschiede; 8.2 Lästige Geschäftsessen; 8.3 Keine Unterstützung vom Werk in Frankreich; 8.4 Die erste Ansprache; 8.5 Französischer Partner kündigt einen Deutschlandbesuch an
    Weitere Ausg.: ISBN 9783834970572
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Breuer, Jochen Peter, 1956 - Deutsch-französische Geschäftsbeziehungen erfolgreich managen Wiesbaden : Springer Gabler, 2012 ISBN 3834930040
    Weitere Ausg.: ISBN 9783834930040
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Frankreich ; Deutschland ; Interkulturelles Management ; Führungskraft ; Führungsstil ; Kulturvergleich ; Frankreich ; Deutschland ; Interkulturelles Management ; Führungskraft ; Führungsstil ; Kulturvergleich ; Electronic books
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz