Format:
267 S.
,
Ill., graph. Darst.
,
240 mm x 170 mm
ISBN:
3834011436
,
9783834011435
Content:
Diagnostik und das Ableiten pädagogischer sowie didaktisch-methodischer Konsequenzen aus dem Diagnoseprozess gehörten schon immer zu den zentralen Aufgaben jeder Lehrtätigkeit. Seit den PISA-Studien und vergleichbaren anderen Erhebungen wird die Notwendigkeit professioneller Diagnostik auch im Regelschulbereich erkannt und findet in zunehmendem Masse Eingang in die pädagogische Praxis
Note:
Literaturverz. S. 245 - 261
Language:
German
Subjects:
Education
,
Psychology
Keywords:
Pädagogische Diagnostik
;
Deutschunterricht
;
Mathematikunterricht
;
Verhaltensstörung
;
Schule
;
Pädagogische Diagnostik
;
Sonderpädagogik
;
Pädagogische Diagnostik
;
Schule
;
Sonderpädagogische Diagnostik
;
Schule
Author information:
Schäfer, Holger 198X-
Author information:
Rittmeyer, Christel 1955-
Author information:
Kretschmann, Rudolf