UID:
almahu_9947361121202882
Format:
IX, 151 S.
,
online resource.
ISBN:
9783531190174
Content:
Der Band bietet eine kompakte Einführung in die Grundlagen der Medien insbesondere für Studierende mit dem Berufswunsch Journalismus und für Berufseinsteiger. Er behandelt die verschiedenen Ausbildungswege ebenso wie medienethische Fragen, ökonomische, medienrechtliche und medienpolitische Grundlagen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Veränderungen im Journalismus und den Medien durch Internet, Twitter, Facebook & Co, was die Autorin am Beispiel der Jasmin-Revolution in der arabischen Welt und der Krisen der New Economy 2001 und der Finanzkrise 2008/2009 veranschaulicht.
Note:
Medien und Beruf -- Medien am Markt -- Blickpunkt Neue Medien -- Medienethik - Medienrecht -- Medienwirkung.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783531183275
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-531-19017-4
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-19017-4