Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_734538898
    Format: 230 S.
    Edition: 2., unveränd. Aufl.
    ISBN: 9783899425444 , 3899425448
    Series Statement: Kultur- und Medientheorie
    Content: Verlagstext: In den zeitgenössischen Theorien zur populären Kultur rücken Bestseller und Unterhaltungsprogramme ebenso ins Blickfeld wie Mehrheitsentscheidung und öffentliche Meinung, Massen ebenso wie Subkulturen. In diesem Band werden Konzepte zu Produkten, Trägern, Rezeptionsweisen und Strukturen der populären Kultur erstmals im Zusammenhang vorgestellt und kritisch beleuchtet - Theorien und Überlegungen von Tocqueville, Schmitt, Adorno über Dewey, Benjamin, Bachtin, Barthes, Sontag, Eco bis hin zu Lazarsfeld, Parsons, Hall, Fiske, Bourdieu, Foucault, Habermas und anderen mehr.
    Note: Literaturverz. S. 195 - 230
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe Hecken, Thomas, 1964 - Theorien der Populärkultur Bielefeld : transcript, 2012 ISBN 9783839405444
    Language: German
    Subjects: Comparative Studies. Non-European Languages/Literatures , Ethnology , General works , Sociology
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Massenkultur ; Theorie ; Geschichte ; Aufsatzsammlung
    Author information: Hecken, Thomas 1964-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages