UID:
almahu_9947359838802882
Format:
XII, 525 S.
,
online resource.
ISBN:
9783658004279
Content:
Der Tagungsband enthält 20 Beiträge, die anlässlich der internationalen Konferenz „DerMarkentag 2011“ präsentiert und von ReviewerInnen nach einem doppelt-blinden Verfahren begutachtet und für die Veröffentlichung empfohlen wurden. Diskutiert wurde u.a. über die Trends in der Markenführung und Markenforschung, erste Ansätze einer neuro-physiologischen Markentheorie, Employer Branding, Varienty Seeking, Brand Values, die Nation als Marke, Interaktionstreiber in der Facebook-Kommunikation, Markenloyalität bei Nonprofit-Organisationen, Markenarchitekturbildung in der pharmazeutischen Industrie, CSR-Marken, Markenführung für B-to-B-Familienunternehmen, Merkmale von authentischen Marken. Der Inhalt Markentrends – Große Themen der zukünftigen Markenpraxis und Markenforschung Markenwirkungen – Konsumenten und andere Stakeholder und ihre Marken Markenführung – Effektives und effizientes Management von Marken Markenbegegnungen – In Berlin-Mitte und bei MetaDesign Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing; Markenverantwortlichen liefert das Buch wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Markenführung in der Praxis. Der Herausgeber Prof. Dr. Carsten Baumgarth und Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz lehren und forschen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Note:
Markentrends -- Große Themen der zukünftigen Markenpraxis und Markenforschung -- Markenwirkungen -- Konsumenten und andere Stakeholder und ihre Marken -- Markenführung -- Effektives und effizientes Management von Marken -- Markenbegegnungen.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783658004262
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Konferenzschrift
DOI:
10.1007/978-3-658-00427-9
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00427-9
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)