Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_768553237
    Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei: 45 S.)
    Ausgabe: Stand: Juli 2012
    Serie: WiFF-Expertisen 29
    Inhalt: Wie lernen mehrsprachig aufwachsende Kinder Sprache? Und wie können Verfahren zur Sprachstandsfeststellung genutzt werden, um diesen Prozess zu unterstützen? Drorit Lengyel erläutert in ihrer Expertise die sprachdiagnostischen Grundlagen und beschreibt, welche Anforderungen sich für die Erhebung des Sprachstandes bei mehrsprachigen Kindern stellen. Sie analysiert verschiedene Erhebungsinstrumente für mehrsprachige Kinder und bewertet, inwiefern sie die Erstsprache miterfassen und für die Sprachförderung im Elementarbereich eingesetzt werden können. Abschließend gibt die Expertise Empfehlungen für die Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783863790691
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lengyel, Drorit, 1974 - Sprachstandsfeststellung bei mehrsprachigen Kindern im Elementarbereich München : DJI, 2012 ISBN 9783863790691
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Grundschulkind ; Mehrsprachigkeit ; Sprachverhalten
    URL: Volltext  (Kostenfrei)
    Mehr zum Autor: Lengyel, Drorit 1974-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz