Umfang:
Online-Ressource (PDF-Datei: 45 S.)
Ausgabe:
Stand: Juli 2012
Serie:
WiFF-Expertisen 29
Inhalt:
Wie lernen mehrsprachig aufwachsende Kinder Sprache? Und wie können Verfahren zur Sprachstandsfeststellung genutzt werden, um diesen Prozess zu unterstützen? Drorit Lengyel erläutert in ihrer Expertise die sprachdiagnostischen Grundlagen und beschreibt, welche Anforderungen sich für die Erhebung des Sprachstandes bei mehrsprachigen Kindern stellen. Sie analysiert verschiedene Erhebungsinstrumente für mehrsprachige Kinder und bewertet, inwiefern sie die Erstsprache miterfassen und für die Sprachförderung im Elementarbereich eingesetzt werden können. Abschließend gibt die Expertise Empfehlungen für die Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783863790691
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lengyel, Drorit, 1974 - Sprachstandsfeststellung bei mehrsprachigen Kindern im Elementarbereich München : DJI, 2012 ISBN 9783863790691
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Grundschulkind
;
Mehrsprachigkeit
;
Sprachverhalten
URL:
Volltext
(Kostenfrei)
Mehr zum Autor:
Lengyel, Drorit 1974-