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    UID:
    gbv_800403436
    Umfang: 1 Online Ressource (280 Seiten) , Illustrationen, Diagramme
    ISBN: 9783781553156
    Serie: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung
    Inhalt: Die europäischen Staaten sind seit langem multikulturell und multilingual. In ihre Schulen gehen Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Muttersprachen und ganz verschiedenen Fremdsprachenkenntnissen. Dies als Ressource zu nutzen und nicht als Belastung zu sehen, ist eine der großen Herausforderungen für die Schule von heute. Ganz speziell gilt das für die im Unterricht eingesetzten Schulbücher und Unterrichtsmaterialien. Wie Schulbücher früher und heute das Problem der Mehrsprachigkeit aufgegriffen und konzeptualisiert haben, das beschreiben erstmals die Beiträge dieses Buches. Sie beleuchten das Problem aus unterschiedlichen Perspektiven – aus der Perspektive des Schulbuchforschers, des Schulbuchautors, des Schulbuchverlegers und des Schulbuchnutzers. Daraus lassen sich viele Anregungen für die Weiterentwicklung der Diskussion um mehrsprachige Unterrichtsmaterialien entnehmen.
    Anmerkung: Beitr. überw. dt., teilw. engl.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783781519213
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mehrsprachigkeit und Schulbuch Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2013 ISBN 378151921X
    Weitere Ausg.: ISBN 9783781519213
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
    Schlagwort(e): Mehrsprachigkeit ; Schulbuch ; Soziolinguistik ; Mehrsprachigkeit ; Schulbuch ; Interkulturelle Erziehung ; Konferenzschrift
    Mehr zum Autor: Wiater, Werner 1946-
    Mehr zum Autor: Videsott, Gerda 1980-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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