Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Kassel : Kassel University Press GmbH
    UID:
    gbv_814056741
    Format: Online-Ressource (199 p) , ill. (some col.)
    Edition: Online-Ausg.
    ISBN: 3862193535 , 9783862193530
    Series Statement: Biographie-Interaktion-Gesellschaft 11
    Content: Front cover -- Reihentitel -- Titelseite -- Impressum -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einleitung -- 2 Hochschulreform und Studium in Deutschland -- 2.1 Das deutsche Hochschulsystem - ein Einblick im Rückblick -- 2.2 Hochschul- und Studienreformwellen -- 2.3 Der Bologna-Prozess: Das Hochschulstudium in Bewegung -- 2.4 Neue Studienstrukturelemente und ihre Wirkung -- 2.4.1 Studienstufen und -abschlüsse -- 2.4.2 Studiengangprofile und employability -- 2.4.3 Module und Leistungspunkte -- 2.4.4 Learning Outcomes und Qualifikationsrahmen -- 3 Lehren und Lernen im Wandel -- 3.1 Wen interessiert akademische Lehre? - Eine einführende Problemskizze -- 3.2 Zugänge zum Lernen gewinnen -- 3.2.1 Lernpsychologische Zugänge -- 3.2.2 Konstruktivistische und subjektwissenschaftliche Zugänge -- 3.3 Exzellente Lehre -- 3.4 eLearning: Der Medieneinsatz im Wandel des Wandels -- 4 Den Wandel gestalten: Bausteine zur Veränderung derLehr- und Lernkultur -- 4.1 Das Projekt RoQ'n RoL: Rosenheimer Qualität in der RosenheimerLehre -- 4.1.1 Ausgangssituation und konzeptionelle Vorüberlegungen -- 4.1.2 Bausteine für den Wandel im Lehren und Lernen -- 4.2 Weiterführende Überlegungen -- 5 Zusammenführende Betrachtung und Schlussfolgerung -- Literaturverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Anlagen -- Back cover
    Note: Includes bibliographical references , Kassel Univ., 2012, Dissertation , ""Front cover ""; ""Reihentitel ""; ""Titelseite ""; ""Impressum ""; ""Vorwort""; ""Inhaltsverzeichnis""; ""1 Einleitung""; ""2 Hochschulreform und Studium in Deutschland""; ""2.1 Das deutsche Hochschulsystem � ein Einblick im R�ckblick""; ""2.2 Hochschul- und Studienreformwellen""; ""2.3 Der Bologna-Prozess: Das Hochschulstudium in Bewegung""; ""2.4 Neue Studienstrukturelemente und ihre Wirkung""; ""2.4.1 Studienstufen und -abschl�sse""; ""2.4.2 Studiengangprofile und employability""; ""2.4.3 Module und Leistungspunkte""; ""2.4.4 Learning Outcomes und Qualifikationsrahmen"" , ""3 Lehren und Lernen im Wandel""""3.1 Wen interessiert akademische Lehre? � Eine einf�hrende Problemskizze""; ""3.2 Zug�nge zum Lernen gewinnen""; ""3.2.1 Lernpsychologische Zug�nge""; ""3.2.2 Konstruktivistische und subjektwissenschaftliche Zug�nge""; ""3.3 Exzellente Lehre""; ""3.4 eLearning: Der Medieneinsatz im Wandel des Wandels""; ""4 Den Wandel gestalten: Bausteine zur Ver�nderung derLehr- und Lernkultur""; ""4.1 Das Projekt RoQ�n RoL: Rosenheimer Qualit�t in der RosenheimerLehre""; ""4.1.1 Ausgangssituation und konzeptionelle Vor�berlegungen"" , ""4.1.2 Bausteine f�r den Wandel im Lehren und Lernen""""4.2 Weiterf�hrende Überlegungen""; ""5 Zusammenf�hrende Betrachtung und Schlussfolgerung""; ""Literaturverzeichnis""; ""Abbildungsverzeichnis""; ""Anlagen""; ""Back cover ""
    Additional Edition: ISBN 9783862193523
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Das Hochschulstudium nach Bologna. Zwischen Strukturreform und didaktischer Neuausrichtung
    Language: German
    Keywords: Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages