Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_822219697
    Format: 1 Online Ressource (270 Seiten) , Illustrationen, Diagramme
    Edition: 2., überarbeitete Auflage, Online-Ausgabe
    ISBN: 9783838543598 , 9783825243593 , 3825243591
    Series Statement: UTB 3677
    Content: Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Förder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.
    Additional Edition: ISBN 9783825243593
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Terfloth, Karin Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten München : Ernst Reinhardt Verlag, 2015 ISBN 9783825243593
    Additional Edition: ISBN 3825243591
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Schüler ; Geistige Behinderung ; Lerntheoretische Didaktik ; Unterrichtsvorbereitung ; Förderunterricht
    URL: Cover
    Author information: Bauersfeld, Sören
    Author information: Terfloth, Karin
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages