Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Berlin : Duncker & Humblot
    UID:
    gbv_834567849
    Umfang: 1 Online-Ressource (277 Seiten) , 55 Illustrationen
    Ausgabe: 1. Aufl
    Ausgabe: Duncker & Humblot E-Books WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN 1996-2005
    ISBN: 9783428513376 , 3428113373 , 9783428113378
    Serie: Wirtschaftspsychologische Schriften Band 14
    Inhalt: Mit der Internationalisierung wirtschaftlicher Aktivitäten und dem damit einhergehenden wachsenden internationalen Engagement deutscher (im weiten Sinne: europäischer) Unternehmen wächst die Notwendigkeit, dass deutsche Unternehmen immer öfter die Menschen aus anderen Kulturen als (pro)aktiv und konstruktiv mitwirkende Mitarbeiter gewinnen, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können. Dies gilt auch für die Geschäfte deutscher Unternehmen in Russland (im weiten Sinne: im russländisch-nordeurasischen Großraum). -- Wie man als ein deutsches Unternehmen in Russland russländische Mitarbeiter für sich gewinnt, wie man die Motivation (und Volition) russländischer Mitarbeiter zu hohen und qualitativ hochwertigen Leistungen weckt, welche Anreize erforderlich sind und wie man diese russländischen Mitarbeitern anbietet, zeigt Vladislav Savin. -- Dabei werden zum einen die Zusammenhänge innerhalb eines Anreizsystems für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland dargestellt. Zum anderen zeigt der Autor die Dynamik der relevanten Anreizfaktoren auf, sodass die vordefinierten Ziele deutscher Unternehmen in Russland vom Gesichtspunkt des zielrelevanten Verhaltens ihrer russländischer Mitarbeiter aus effektiver und effizienter erreicht werden können. Darüber hinaus werden die kulturspezifischen Voraussetzungen für ein ergebnisorientiertes Modell eines Anreizsystems für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland beschrieben und erklärt. -- Auf der Basis dieser Voraussetzungen modifiziert der Autor die in Deutschland üblichen betrieblichen Anreize maßgeschneidert für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland. Die entstandenen Modifikationen werden konkretisiert und durch eine mehrstufige empirische Studie überprüft
    Anmerkung: Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2003
    Weitere Ausg.: ISBN 9783428113378
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Savin, Vladislav Anreizgestaltung für russländische Mitarbeiter deutscher Unternehmen in Russland Berlin : Duncker & Humblot, 2005 ISBN 3428113373
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Deutschland ; Auslandsniederlassung ; Personalpolitik ; Interkulturelles Management ; Anreizsystem ; Russland ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (Deutschlandweit zugänglich)
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz