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    UID:
    gbv_1757893334
    Format: 1 online resource (528 p.) , 18 SW-Abbildungen
    Edition: 1st ed.
    ISBN: 9783839434956
    Series Statement: Histoire 90
    Content: »Tue Gutes und rede darüber« - das Credo scheint in der Außenkommunikation von Unternehmen allgegenwärtig zu sein. Doch vollkommen neu ist diese Idee nicht. Stephanie Hagemann-Wilholt zeichnet die Entstehungsgeschichte der heutigen Unternehmensberichterstattung über gesellschaftliche Verantwortung nach und legt den Fokus der Analyse auf die Entwicklung von Sozialbilanzen in den 1970er Jahren. Die in dieser Dekade des Umbruchs entstandenen Formen reflektierten ein verändertes öffentliches Verständnis der gesellschaftlichen Aufgaben von Unternehmen. Zugleich zeigt die historische Analyse die Bedeutung wissenschaftlicher Expertise auf, die bis in die gegenwärtigen Debatten um Nachhaltigkeit hineinwirkt.
    Content: »Eine aufschlussreiche Studie.« Ralf Ahrens, Vierteljahresschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, 1 (2018) »[Ein] gelungener Versuch [...], den Ursprüngen transparenter Sozialpolitik auf den Grund zu gehen.« Edoardo Beretta, Zeitschrift für Unternehmensgeschichte, 62/1 (2017) »Ein geschichtswissenschaftlich wichtiger Beitrag zur Diskussion um den ökonomischen, politischen und gesellschaftlichen Zäsurcharakter der 1970er Jahre.« Harald Christa, www.socialnet.de, 11.10.2016
    Note: Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)
    Additional Edition: ISBN 9783837634952
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783837634952
    Language: German
    Subjects: Economics , General works
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    Keywords: Hochschulschrift
    URL: Cover
    URL: Cover
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    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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