Format:
1 Online-Ressource (184 Seiten)
ISBN:
9783830981145
Series Statement:
Waxmann-E-Books
Content:
Die Erstalphabetisierung und der Zweitschrifterwerb in Deutsch als Zweitsprache (DaZ) können durch individuelle Lernberatung erfolgreich unterstützt werden. Diese Handreichung stellt einführend ein entsprechendes Beratungskonzept vor, das im Rahmen des Projekts Leipziger Lernberatung in Integrationskursen mit Alphabetisierung an der Universität Leipzig konzipiert und in der praktischen Erprobung weiterentwickelt wurde. Zur Umsetzung dieses Konzepts in verschiedenen Lernkontexten und in verschiedenen Sprachen stellt diese Handreichung diagnostische Materialien, Hilfen zur individuellen Lernzielbestimmung und Lernstrategieplakate sowie zahlreiche weitere Beratungsinstrumente als Kopiervorlagen bereit.
Content:
Die Erstalphabetisierung und der Zweitschrifterwerb in Deutsch als Zweitsprache (DaZ) können durch individuelle Lernberatung erfolgreich unterstützt werden. Diese Handreichung stellt einführend ein entsprechendes Beratungskonzept vor, das im Rahmen des Projekts Leipziger Lernberatung in Integrationskursen mit Alphabetisierung an der Universität Leipzig konzipiert und in der praktischen Erprobung weiterentwickelt wurde. Zur Umsetzung dieses Konzepts in verschiedenen Lernkontexten und in verschiedenen Sprachen stellt diese Handreichung diagnostische Materialien, Hilfen zur individuellen Lernzielbestimmung und Lernstrategieplakate sowie zahlreiche weitere Beratungsinstrumente als Kopiervorlagen bereit
Additional Edition:
ISBN 383093114X
Additional Edition:
ISBN 9783830931140
Additional Edition:
ISBN 9783830931140
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Markov, Stefan Lernberatung für Teilnehmende in DaZ-Alphabetisierungskursen Münster : Waxmann, 2015 ISBN 383093114X
Additional Edition:
ISBN 9783830931140
Language:
German
Subjects:
Education
,
German Studies
Keywords:
Erwachsenenbildung
;
Deutsch
;
Fremdsprache
;
Schreib- und Lesefähigkeit