Umfang:
1 Online-Ressource (256 Seiten)
,
Illustrationen, Diagramme
Ausgabe:
3., überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783838548098
Serie:
UTB 3066
Inhalt:
Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und einem Glossar.
Anmerkung:
Literaturverzeichnis: Seite 230-249
,
Auf der Haupttitelseite: Mit 25 Abbildungen, 7 Tabellen und 33 Übungsfragen
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825248093
Weitere Ausg.:
ISBN 3825248097
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Landerl, Karin, 1967 - Dyskalkulie München : Ernst Reinhardt Verlag, 2017 ISBN 9783825248093
Weitere Ausg.:
ISBN 3825248097
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Mathematik
Schlagwort(e):
Rechenschwäche
;
Mathematikunterricht
;
Förderunterricht
;
Lehrbuch
DOI:
10.36198/9783838548098
Mehr zum Autor:
Vogel, Stephan
Mehr zum Autor:
Landerl, Karin 1967-
Mehr zum Autor:
Kaufmann, Liane 1967-