Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_88354346X
    Umfang: 1 Online-Ressource (256 Seiten) , Illustrationen, Diagramme
    Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage
    ISBN: 9783838548098
    Serie: UTB 3066
    Inhalt: Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und einem Glossar.
    Anmerkung: Literaturverzeichnis: Seite 230-249 , Auf der Haupttitelseite: Mit 25 Abbildungen, 7 Tabellen und 33 Übungsfragen
    Weitere Ausg.: ISBN 9783825248093
    Weitere Ausg.: ISBN 3825248097
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Landerl, Karin, 1967 - Dyskalkulie München : Ernst Reinhardt Verlag, 2017 ISBN 9783825248093
    Weitere Ausg.: ISBN 3825248097
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik , Mathematik
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Rechenschwäche ; Mathematikunterricht ; Förderunterricht ; Lehrbuch
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Vogel, Stephan
    Mehr zum Autor: Landerl, Karin 1967-
    Mehr zum Autor: Kaufmann, Liane 1967-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz