Umfang:
318 Seiten
,
Diagramme
,
24 cm x 16.5 cm
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
3407257287
,
9783407257284
Serie:
Pädagogik
Inhalt:
Basierend auf dem vor 10 Jahren zuletzt erschienenen Standardwerk "Den Anfang der Schulzeit pädagogisch gestalten" (BA 5/07) legen die in der Hochschullehre tätigen Autorinnen ein Studien- und Lehrbuch für Lehramtsstudierende und Grundschullehrkräfte vor. Enthalten sind ein historischer Rückblick, Grundlagenkapitel zu Soziologie und Psychologie und den Akademisierungsprozess der Grundschulpädagogik. Vom Übergang vom Elementar- zum Primärbereich (auch der Schuleignungsdiagnostik) bis zum erneuten Übergang auf weiterführende Schulen wird das breite Anforderungsspektrum des Grundschullehrerberufs dargestellt und insbesondere auf pädagogische Prinzipien, Strukturelemente und Didaktik des Anfangsunterrichts eingegangen. Umfangreiche Literaturangaben zu jedem Kapitel sowie als Download abrufbare Arbeitsaufträge ergänzen das mit Abbildungen, Tabellen und kurzen Erfahrungsberichten angereicherte Werk. (2-3)
Anmerkung:
Literaturverzeichnis: Seiten 315-317, Literaturangaben
Weitere Ausg.:
ISBN 9783407295156
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 9783407295156
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Schumacher, Eva, 1956 - Grundschulpädagogik verstehen – Grundschule gestalten Weinheim : Beltz, 2017 ISBN 9783407295156
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Grundschulpädagogik
;
Grundschule
;
Grundschulpädagogik
URL:
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-407-25728-4
Mehr zum Autor:
Denner, Liselotte 1953-
Mehr zum Autor:
Schumacher, Eva 1956-