Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Stuttgart : UTB GmbH | München : UVK Lucius
    UID:
    gbv_894092375
    Umfang: 1 Online-Ressource (224 Seiten)
    Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage
    ISBN: 9783838548241
    Serie: UTB 3972
    Inhalt: Die Region als MarkeEifel, Harz und Südtirol – diese drei Regionen stellen beliebte touristische Zielgebiete dar. Im Management solcher Destinationen ist ein Trend zu beobachten, der auf eine stärkere Verknüpfung von Tourismus, Wirtschaft und Gesellschaft setzt. Dadurch rücken eine regionale Markenbildung und ein regionales Management zunehmend in den Fokus der Akteure. Genau darauf geht die 2. Auflage dieses Buches ein: Sie erklärt das Konzept des Destinationsmanagements, das Wettbewerbsumfeld von Destinationen sowie die Aufgabenbereiche und die Arbeitsweise von Destination Management Organisationen. Die grundsätzlichen Überlegungen werden anhand aktueller Praxisbeispiele erläutert. Das Buch richtet sich an Tourismusstudierende sowie an touristische Praktiker.
    Anmerkung: Mit Literatur- und Stichwortverzeichnis
    Weitere Ausg.: ISBN 9783825248246
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Steinecke, Albrecht, 1948 - Destinationsmanagement Konstanz : UVK Verlagsgesellschaft mbH, 2017 ISBN 3825248240
    Weitere Ausg.: ISBN 9783825248246
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Tourismus ; Management ; Destinationsmarketing ; Lehrbuch
    URL: Cover
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz