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    Berlin, Heidelberg : Springer Berlin / Heidelberg
    UID:
    kobvindex_ERBEBC4100783
    Umfang: 1 online resource (205 pages)
    Ausgabe: 1
    ISBN: 9783662471678
    Anmerkung: Intro -- Vorwort -- Abkürzungen -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel-1 -- Extrakranielle Karotisstenose -- 1.1 Leitlinien -- 1.1.1 Deutsche S3-Leitlinie zur Therapie -- 1.1.2 Deutsche S3-Leitlinie zur Operationstechnik -- 1.1.3 Leitlinie der European Society of Cardiology -- 1.1.4 Leitlinie der AHA zur symptomatischen Karotisstenose -- 1.1.5 U. S. Preventive Services Task Force zum Screening -- 1.2 Ergebnisse -- 1.2.1 Randomisierte Studien zum offenen versus endovaskulären Vorgehen -- 1.2.2 Metaanalyse zum offenen und endovaskulären Vorgehen -- 1.2.3 Registerdaten CEA vs. CAS -- 1.2.4 Registerdaten CEA -- 1.2.5 Registerdaten CAS -- 1.3 Spezielle Fragestellungen -- 1.3.1 Fallaufkommen und Ergebnis -- 1.3.2 Behandlung der Rezidivstenose -- 1.3.3 Screening auf asymptomatische Karotisstenose? -- 1.3.4 Intraoperativer Shunt bei CEA? -- 1.3.5 Frühe Intervention nach einem neurologischen Ereignis? -- 1.3.6 CEA nach Thrombolyse bei akutem ischämischem Schlaganfall? -- 1.3.7 CEA und Koronarbypass - kombiniertes oder stufenweises Vorgehen? -- 1.3.8 Lokal- oder Allgemeinanästhesie bei CEA? -- 1.4 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-2 -- Distale Aortendissektion Typ Stanford B -- 2.1 Leitlinien -- 2.1.1 American Heart Association (AHA) -- 2.1.2 Expertengruppe der Society of Thoracic Surgeons -- 2.1.3 Interdisziplinäres Experten-Konsensus-Dokument -- 2.2 Ergebnisse -- 2.2.1 Akute unkomplizierte Aortendissektion Typ B -- 2.2.2 Akute komplizierte Aortendissektion Typ B -- 2.2.3 Chronische Aortendissektion Typ B -- 2.2.4 Register-Erhebungen bei gemischten Populationen -- 2.3 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-3 -- Aneurysmen der deszendierenden thorakalen Aorta (DTAA) und thorakoabdominelle Aortenaneurysmen (TAAA) -- 3.1 Leitlinien -- 3.1.1 Operationsindikation -- 3.1.2 Bildgebende Diagnostik , 3.1.3 Endovaskuläre oder konventionelle (offene) Versorgung -- 3.2 Ergebnisse -- 3.2.1 Aneurysmen der deszendierenden thorakalen Aorta (DTAA) -- 3.2.2 Thorakoabdominelles Aortenaneurysma (TAAA) -- 3.2.3 Spezielle Fragestellungen -- 3.3 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-4 -- Abdominelles Aortenaneurysma (AAA) -- 4.1 Leitlinien -- 4.1.1 Überwachung und Operationsindikation -- 4.1.2 Cochrane Review -- 4.1.3 Screening -- 4.1.4 Therapie -- 4.2 Ergebnisse -- 4.2.1 Screening -- 4.2.2 Intaktes AAA -- 4.2.3 Rupturiertes AAA (rAAA) -- 4.2.4 Spezielle Fragestellungen -- 4.3 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-5 -- Nierenarterienstenose -- 5.1 Leitlinien -- 5.1.1 American College of Cardiology Foundation/American Heart Association -- 5.1.2 European Society of Cardiology (ESC) -- 5.1.3 Revaskularisation der Nierenarterie bei FMD -- 5.2 Ergebnisse -- 5.2.1 Endovaskuläre Therapie -- 5.2.2 Endovaskuläre vs. offene Versorgung der NASt -- 5.2.3 Offene chirurgische Behandlung -- 5.3 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-6 -- Viszeralarterienaneurysmen (einschließlich Nierenarterienaneurysmen) -- 6.1 Leitlinien -- 6.2 Ergebnisse -- 6.2.1 Endovaskuläre Behandlung -- 6.2.2 Offene Behandlung -- 6.2.3 Endovaskuläre und offene Behandlung -- 6.2.4 Spezielle Fragestellungen -- 6.3 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-7 -- Chronische mesenteriale (intestinale) Ischämie -- 7.1 Diagnostik und Therapie/Leitlinien -- 7.1.1 American College of Cardiology Foundation/American Heart Association -- 7.1.2 European Society of Cardiology (ESC) -- 7.2 Ergebnisse -- 7.2.1 Systematische Literaturübersicht -- 7.2.2 Registerdaten -- 7.2.3 Endovaskuläre Therapie - Fallserien -- 7.2.4 Endovaskuläre Revaskularisation von A. mesenterica superior und Truncus coeliacus - Ergebnisvergleich -- 7.2.5 Endovaskuläre vs. offene Revaskularisation , 7.2.6 Offene Revaskularisation -- 7.3 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-8 -- Claudicatio intermittens -- 8.1 Therapieindikationen/Leitlinien -- 8.1.1 Deutsche S3-Leitlinie -- 8.1.2 American College of Cardiology Foundation/American Heart Association -- 8.1.3 National Institute for Health and Care Excellence -- 8.1.4 European Society of Cardiology (ESC) -- 8.1.5 Society for Vascular Surgery (SVS) -- 8.2 Ergebnisse -- 8.2.1 Bewegungstraining -- 8.2.2 Endovaskuläre Therapie -- 8.2.3 Bewegungstraining und endovaskuläre Therapie -- 8.2.4 Chirurgische Intervention -- 8.2.5 Endovaskuläre und chirurgische Intervention -- 8.3 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-9 -- Kritische Extremitätenischämie -- 9.1 Klassifikation und Prognose -- 9.2 Leitlinien -- 9.2.1 Deutsche S3-Leitlinie -- 9.2.2 American College of Cardiology Foundation/American Heart Association -- 9.3 Qualitätsziele bei der infrainguinalen Revaskularisation wegen CLI -- 9.4 Ergebnisse -- 9.4.1 Endovaskuläre Therapie -- 9.4.2 Chirurgische Intervention -- 9.4.3 Vergleich endovaskuläre vs. chirurgische Revaskularisation -- 9.4.4 Spezielle Fragestellungen -- 9.5 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-10 -- Akute Extremitätenischämie -- 10.1 Klassifikation und Prognose -- 10.2 Leitlinien -- 10.2.1 TASC-II-Arbeitsgruppe -- 10.2.2 American College of Cardiology Foundation/American Heart Association -- 10.2.3 Leitlinie der European Society of Cardiology -- 10.2.4 American College of Chest Physicians Evidence-Based Clinical Practice Guidelines -- 10.3 Ergebnisse -- 10.3.1 Initialbehandlung bei ALI -- 10.3.2 Thrombolyse/Studien -- 10.3.3 Thrombolyse/Dosierung -- 10.3.4 Chirurgische Behandlung -- 10.3.5 Registererhebungen zur Behandlung der ALI -- 10.3.6 Endovaskuläre und chirurgische Revaskularisation bei ALI -- 10.3.7 Spezielle Fragestellungen -- 10.3.8 Technische Aspekte , 10.4 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-11 -- Poplitealarterienaneurysma -- 11.1 Leitlinien -- 11.1.1 American College of Cardiology Foundation/American Heart Association -- 11.2 Ergebnisse -- 11.2.1 Metaanalysen und systematische Übersichten -- 11.2.2 Register -- 11.2.3 Fallserien zur offenen Behandlung des PAA -- 11.2.4 Fallserien zur endovaskulären Behandlung des PAA -- 11.2.5 Vergleichsserien OR vs. ER -- 11.2.6 Spezielle Fragestellungen -- 11.3 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-12 -- Gefäßzugang bei Hämodialyse -- 12.1 Leitlinien -- 12.1.1 Interdisziplinäre Empfehlungen deutscher Fachgesellschaften -- 12.1.2 Society for Vascular Surgery -- 12.1.3 National Kidney Foundation (USA) -- 12.2 Ergebnisse -- 12.2.1 Metaanalysen/Systematische Übersichten -- 12.2.2 Registerdaten -- 12.2.3 Klinische Serien -- 12.3 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-13 -- Der diabetische Fuß -- 13.1 Leitlinien -- 13.1.1 European Society for Vascular Surgery (ESVS) -- 13.1.2 Infectious Diseases Society of America (IDSA) -- 13.2 WIFI-Klassifikationssystem -- 13.3 Ergebnisse -- 13.3.1 Revaskularisation -- 13.3.2 Prognose -- 13.3.3 Amputationsrisiko -- 13.3.4 Lokaltherapie -- 13.3.5 Systemische Therapie -- 13.3.6 Nervendekompression -- 13.3.7 Screening -- 13.3.8 Kosten -- 13.4 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Kapitel-14 -- Varikose -- 14.1 Leitlinienempfehlungen -- 14.1.1 Therapieindikationen -- 14.1.2 Diagnostik -- 14.1.3 Klassifikation -- 14.1.4 Ergebnisbewertung -- 14.1.5 Therapie -- 14.2 Ergebnisse -- 14.2.1 Sklerotherapie -- 14.2.2 Endovenöse thermische Ablation -- 14.2.3 Neue minimalinvasive Techniken -- 14.2.4 Chirurgische Therapie -- 14.2.5 Kompressionsstrümpfe als Initialtherapie der Varikosis -- 14.3 Fazit für die Praxis -- Literatur -- Serviceteil -- Stichwortverzeichnis
    Weitere Ausg.: Print version: Debus, E. Sebastian Evidenzbasierte Gefäßchirurgie Berlin, Heidelberg : Springer Berlin / Heidelberg,c2015 ISBN 9783662471661
    Schlagwort(e): Electronic books.
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