Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC4354108
    Umfang: 1 online resource (127 pages)
    Ausgabe: 1
    ISBN: 9783662451540
    Serie: Erfolgskonzepte Praxis- and Krankenhaus-Management Series
    Anmerkung: Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel-1 -- Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation -- 1.1 Einführung und Begriffsbestimmung -- 1.2 Wirkung der internen Unternehmenskommunikation -- 1.3 Kommunikationsziele der internen Unternehmenskommunikation -- 1.4 Zielgruppen der internen Unternehmenskommunikation -- 1.5 Instrumente der internen Unternehmenskommunikation -- 1.6 Interne Unternehmenskommunikation in Form von Kampagnen -- 1.7 Zur inhaltlichen Aufbereitung von Themen -- 1.8 Evaluation der internen Unternehmenskommunikation -- 1.9 Organisatorische Aufstellung der internen Unternehmenskommunikation -- Literatur -- Kapitel-2 -- Kanäle der internen Kommunikation -- 2.1 Schwarzes Brett -- 2.1.1 Das analoge schwarze Brett - der Klassiker -- 2.1.2 Das digitale schwarze Brett - der Newcomer -- 2.2 E-Mails und Newsletter -- 2.2.1 Der Absender- und Empfängerkreis -- 2.2.2 Einschränkungen -- 2.2.3 Das Phänomen »Rundmail« -- 2.2.4 E-Mail-Newsletter -- 2.3 Corporate TV -- 2.4 Corporate Intranet -- 2.4.1 Fallbeispiel Uniklinik RWTH Aachen -- 2.4.2 Veranstaltungskalender -- 2.4.3 Social Intranet: Zukunft oder Sackgasse? -- 2.5 Veranstaltungen -- 2.5.1 Events -- 2.5.2 Versammlungen -- 2.5.3 Gremien -- 2.5.4 Schulungs- und Bildungsveranstaltungen -- 2.6 Mitarbeiterzeitschrift -- 2.6.1 Themenwahl -- 2.6.2 Formgebung -- 2.6.3 Umsetzung -- 2.7 Letter CEO -- 2.8 Menschen als Medium -- 2.9 Crossmediale Kommunikation -- Literatur -- Kapitel-3 -- Instrumente -- 3.1 Leitbild -- 3.2 Themen -- 3.3 Routine/Rituale -- 3.4 Reporting -- Literatur -- Kapitel-4 -- Sondersituationen für die interne Unternehmenskommunikation -- 4.1 Einführung -- 4.2 Imagekrisen -- 4.3 Veränderungsprogramme -- 4.4 Fusionen -- Literatur -- Kapitel-5 -- Transfer und Praxischeck -- 5.1 Fragenleiter zur Implementierung interner Kommunikation -- 5.2 Implementierung in drei Schritten , 5.3 Budgetäre und personelle Ressourcen -- 5.4 Unterstützung durch Dienstleister -- 5.5 Widerstände -- 5.6 Tipps und nützliche Adressen -- Literatur -- Kapitel-6 -- Perspektiven der internen Unternehmenskommunikation -- Literatur -- Serviceteil -- Stichwortverzeichnis
    Weitere Ausg.: Print version: Brandstädter, Mathias Interne Kommunikation Im Krankenhaus Berlin, Heidelberg : Springer Berlin / Heidelberg,c2016 ISBN 9783662451533
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz