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    Online Resource
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    Freiburg : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH
    UID:
    kobvindex_ERBEBC4742495
    Format: 1 online resource (368 pages)
    ISBN: 9783799269742
    Note: Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Kapitel 1: Einführung -- Eine Einführung -- Andreas Baetzgen -- Punktgenau statt überall -- Daten und Ideen -- Ganzheitliche Planungskonzepte fehlen -- Markenerleben managen -- Werbewelt und Wirklichkeit -- Mehr Lebensqualität -- Weniger Werbung -- Kapitel 2: Analyse & -- Erfolg -- Warum qualitative Methoden zum Verständnis der Customer Journey entscheidend sind -- Uta Spiegel und Dirk Engel -- Der Begriff der Customer Journey -- Das Modell der Customer Journey -- Die Erforschung der Customer Journey -- Was man bei der Arbeit mit Customer Journeys beachten muss -- Quantitative Verfahren im Überblick -- Matthias Rothensee -- Auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Verständnis der Brand Experience -- Marketing und Kommunikation optimieren -- Panta Rhei - Alles fließt: Brand Trackings -- Digitale Fußspuren lesen -- Website: Usability und hedonische Qualität -- Physische Produkte: Verpackung, Regal, Store -- Produktverwendung -- Die kritischen Fragen zum Schluss -- Analysebasierte Ansätze zur Steigerung des Return on Investment (ROI) von Kundenerlebnissen -- Rainer Balensiefer, Christine Knackfuss und Oliver Mauthe -- Nonstop Customer -- Brand as a Service -- Boundaryless Companies -- Der Durchbruch des ROI in der Markenführung -- Kundensegmentierung als Fundament digitaler Erlebnisstrategien -- von Nils Wollny mit einer Analyse von Kristina Böcker, Dr. Stefan Mättig und Oliver Meyfarth -- Nutzererlebnis als zentraler Erfolgsfaktor -- Rechenspiele der Segmentierung -- Herausforderungen im digitalen Kontext -- Du bist, was Du klickst -- Das kleine Clickstream-Einmaleins am Beispiel »Curved« -- Die Zukunft der Segmentierung: keine Segmentierung -- Sieben Schritte zur effektiven Messung der Customer Experience -- Maxie Schmidt-Subramanian und Harley Manning -- Zur Bedeutung von Customer Experience , Sieben Schritte zur effektiven Messung der Customer Experience -- Noch ein Gedanke zum Schluss -- Kapitel 3: Strategien & -- Konzepte -- Fluch und Segen des Customer Experience Management -- Jan Möllendorf -- Von CEM und CRM -- Alle einig: Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind wichtig für Marken -- Herausforderungen: Ist Ihr Unternehmen bereit für ein ganzheitliches Customer Experience Management? -- Erfolgsfaktoren: So sieht die Praxis des Customer Experience Management heute aus -- Der Weg zu einem ganzheitlichen Touchpoint Management -- Andreas Baetzgen -- Neue Technologien - alte Managementkonzepte -- Werbemüde Menschen -- Kontextbasierte Markenführung -- Kontexte gestalten -- Mediaplanung als Experience Planning macht Marken erlebbar -- Andrea Tina Booh und Stefan Uhl -- Eine Branche im Wandel -- Define -- Design -- Deliver -- #ShareTheSofa - Die erfolgreiche Umsetzung der Experience Design Journey -- Fazit -- Kapitel 4: Touchpoints & -- Ökosysteme -- Die komplexen Beziehungen zwischen Customer Journeys, Touchpoints und Business Ecosystem verstehen -- Felix Stöckle -- Vom Consumer Insight zum Occasion-based Customer Needstate -- Wie Touchpoints helfen, die Customer Journey des Kunden zu verstehen -- In vier Schritten vom Touchpoint zu einem effizienten Customer Experience Management -- Das Markenerlebnis ist eine Reise mit vielen Stationen -- Marco Spies -- Die Marke entsteht an ihren Touchpoints -- Die neue Markenführung stellt den Kunden in den Mittelpunkt -- Human-centered Design -- Customer Journey Mapping -- Strategische und operative Maßnahmen ableiten -- (Mikro-)Interaktionen und das Zusammenspiel der Touchpoints verbessern -- Inhalte optimieren -- Customer Journey Mapping im Organisationsalltag -- Wolfgang Steiner und Philipp Braun -- Der Ruck der digitalen Transformation , Die Marke als ganzheitliches Ökosystem -- Dimensionen und Ziele ganzheitlicher Markenerlebnisse -- Ganzheitliche Marken-Ökosysteme: Herausforderungen für die Markenführung -- Fazit und Ausblick -- Customer Experience am Point of Sale -- Kai Platschke -- Los! Flip den Funnel -- Die ganz große Retail Show -- Erkenntnisse zum deutschen Markt - die Digital Retail Study (DRS) -- Des Händlers neue Kleider -- Fazit -- Kapitel 5: Idee & -- Inszenierung -- Warum Daten ohne Ideen wenig Wert haben -- Michael Trautmann und Maximilian Weigl -- Die Krux mit den Daten -- Was Marken von Big Data lernen können -- Warum Marken Ideen brauchen -- Die Überlegenheit der Big Idea -- Big Ideas vs. Big Data - Kampf der Scheinriesen -- Zur Gestaltung begehbarer Markenerlebnisse -- Uwe R. Brückner und Claudia Luxbacher -- Vom Inhalt zur Form -- Raumbilder -- Instrumentarium -- Dramaturgie -- Rezipient -- Kapitel 6: Service & -- Innovation -- Was gehört dazu? -- Arnd Engeln und Christina Engeln -- Facetten der Customer Experience: Was erlebt der Kunde? -- Die Contact Points der Customer Experience: Wodurch erlebt der Kunde? -- Methoden der kundenzentrierten Angebotsentwicklung -- Fazit -- Wie man Design Research nutzt, um Innovation zu schaffen -- Markos Grohmann -- Was Design Research heute bedeutet -- Wie wir Design Research morgen anwenden sollten -- Design Research gestalten -- Vom Insight zur Innovation -- Wie man Design Research als Basis für Innovation nutzt -- Und was heißt das jetzt alles für Sie? -- Die Schlüsselrolle von Service-Ökosystemen -- Julia Werner, Nancy Birkhölzer und Kaija Peters -- Markenintegrität - die Loyalität der Kunden verdienen -- Markenpositionierung vs. Unternehmenspurpose -- Das ganzheitliche Service-Ökosystem -- Konsequenter Unternehmenspurpose am Beispiel EDEKA -- Servicedesign zur Entwicklung und Untermauerung des Unternehmenspurpose , Fazit -- Grundsätze für die erfolgreiche Implementierung von Serviceinnovationen -- Pia Betton -- Überraschung an der Hotline -- Da geht doch noch was -- Und wo ist der Service? -- Ideal und Wirklichkeit -- Wie können wir helfen? -- Acht Leitlinien: Aus der Praxis für die Praxis -- Louisa Heinrich -- Eine kurze Geschichte des digitalen Branding -- Das Internet der Dinge -- Ein Bügeleisen ist kein Bügeleisen -- Abschied tut weh -- Das Prinzip -- Literaturverzeichnis -- Autorenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
    Additional Edition: Print version: Baetzgen, Andreas Brand Experience Freiburg : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH,c2015 ISBN 9783791034317
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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