UID:
almafu_9958910664202883
Umfang:
1 online resource
Ausgabe:
1. Aufl.
ISBN:
9783839413883
Serie:
Studien zur Popularmusik
Inhalt:
Der Pop-Mainstream verfolgt von Beginn an das Ziel der optimalen Performance - mit manipulativen Mitteln: Fehlerhaftes wird eliminiert, auch Dilettanten und Amateure haben durch Korrekturen im Timing oder in der Intonation die Chance auf den großen Erfolg.Dieses Buch erörtert das Phänomen des digitalen Schnitts aus mehreren Perspektiven. Neben einer historischen Annäherung sowie einem ästhetischen Exkurs über analoge und digitale Schnitttechniken stellt es sich der Frage, welche prototypischen Schnittmuster es in der Populären Musik gibt und wie diese von Laien und Experten wahrgenommen und bewertet werden. Auch Produzenten und Tontechniker werden mit in die Diskussion einbezogen. Ein Beitrag zum ästhetischen Diskurs in der Populären Musik.
Anmerkung:
Frontmatter --
,
Inhalt --
,
1. Editorial /
,
2. Einleitung /
,
3. Schnittmuster in der Populären Musik /
,
4. Die Produktion /
,
5. Produzenten und Tontechniker – Diskussionsforum und Befragung /
,
6. Die Popmusikhörer /
,
7. Fazit /
,
8. Literatur --
,
9. Die Autoren --
,
10. Anhang
,
In German.
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Electronic books.
DOI:
10.14361/9783839413883
URL:
https://doi.org/10.1515/9783839413883
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=4938797