UID:
kobvindex_ERBEBC5154063
Format:
1 online resource (167 pages)
ISBN:
9783791040059
Series Statement:
Keine Reihe ; v.10229
Note:
Business-Design-Workshops -- Inhaltsverzeichnis -- Idee und Struktur -- 1 Einleitung -- 1.1 Innovation -- 1.2 Business-Design-Rad -- 2 Business-Design-Rad -- 2.1 Design of People -- 2.1.1 Business-Design-Team -- 2.1.2 Kunde und User - Business to Costumer (B2C) und Business to Business (B2B) -- 2.1.3 Talents/Mitarbeiter -- 2.1.4 Zusammenfassung -- 2.2 Design of Process -- 2.2.1 Design-Challenge -- 2.2.2 Design-Thinking-Prozessablauf -- 2.2.3 Design-Thinking-Prozessschritte -- 2.2.4 Zusammenfassung -- 2.3 Design of Place -- 2.3.1 Raum und Kreativität -- 2.3.2 Kreativlabor: maßgeschneiderte Räume für Design-ThinkingWorkshops -- 2.3.3 Flexible Räume -- 2.3.4 Zusammenfassung -- 2.4 Design of Culture -- 2.4.1 Ein Konzept zur Kulturgestaltung - für Kreative und Querdenker -- 2.4.2 Gestaltungsperspektiven für Kulturneuland -- 2.4.3 Workstyle-Marketing: Die Idee zum Leben erwecken -- 2.5 Design of Change -- 2.5.1 Einführung -- 2.5.2 Design of Organisation -- 2.5.3 Design of Leadership -- 2.5.4 Zusammenfassung -- 2.6 Design of Core Value -- 2.6.1 Core-Value-Proposition-Rad -- 2.6.2 Geschäft smodellinnovaton - Methoden -- 2.6.3 Zusammenfassung -- 3 Ecosystem und Network -- 3.1 Rahmenbedingungen des Ökosystems für Innovation -- 3.2 Design of Network -- 3.2.1 Verschiedene Communities als Bestandteile des Netzwerks -- 3.2.2 Design your personal Network -- 3.3 Zusammenfassung -- 4 Fallstudien -- 4.1 Vorbereitung des Workshops -- 4.2 Fallstudie I: Camelot ITLab GmbH in Mannheim -- 4.2.1 Firma -- 4.2.2 Design-Challenges für Serviceinnovation -- 4.2.3 Ablauf des Workshops -- 4.2.4 Ergebnisse des Workshops -- 4.3 Fallstudie II: Michelin und das Michelin Center für Training und Information (MCTI) in Karlsruhe -- 4.3.1 Firma -- 4.3.2 Design-Challenge für Produktund Serviceinnovation -- 4.3.3 Ablauf des Workshops -- 4.3.4 Ergebnisse des Workshops
,
4.4 Fallstudie III: Start-up ENMAZE -- 4.4.1 Firma und Geschäftsidee -- 4.4.2 Design-Challenge für Geschäft smodell innovation -- 4.4.3 Ablauf des Workshops -- 4.4.4 Die Ergebnisse des Workshops -- 5 Ausblick -- Stichwortregister -- Autorin -- Beitragsautoren -- Danksagung
Additional Edition:
Print version: Bozyazi, Esin Business-Design-Workshops Freiburg : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH,c2017 ISBN 9783791040042
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=5154063