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    UID:
    kobvindex_ERBEBC5776508
    Format: 1 online resource (88 pages)
    Edition: 3
    ISBN: 9783965960367
    Note: Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Die Grundlagen von Social Media: Informationsvermittlung und Big Data // Von Katharina Antonia Heder -- Was sich durch Social Media wirklich verändert -- Nach dem Googleboom kamen die Fragen -- Der Kern von Big Data -- Inhalte brauchen Form, diese gilt es zu beachten -- Die Wichtigkeit des Monitorings -- Genaue Auswertung ist gut für die Inhalte -- Wer Inhalte positionieren will, muss wissen, wie Sie sich verbreiten -- Wie vermittelt man einer informierten Welt Informationen? -- Google und SEO - das beste Argument für Content-Marketing: 10 Tipps für Online-Vermarktung // Von Simone Janson -- Psychotricks vs. Markenbildung -- Einmal aufjaulen bitte! -- Zu schwammig für Deutschland? Aber bitte mit ROI -- Ahnungslose Kunden -- Links vs. Content -- SEO nach Panda und Pinguin -- Der Aufstieg der Inhalte -- SEO ist DAS Argument für Content Marketing -- Gratis-PR und Marketing in 10 Schritten: Pressemitteilungen schreiben und formatieren // Von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler -- Der Inhalt -- Aufbau -- Formalia -- Sprache und Stil -- Schritt 1: Prüfen Sie, ob Sie einen Nachrichtenkern haben -- Schritt 2: Prüfen Sie, ob eine Pressemitteilung das richtige Format ist -- Schritt 3: Erstellen Sie einen Presseverteiler -- Schritt 4: Verfassen Sie die Überschrift(en) -- Schritt 5: Verfassen Sie den "Kopf" -- Schritt 6: Verfassen Sie den "Körper" -- Schritt 7: Verfassen Sie den "Fuß" -- Schritt 8: Fügen Sie gegebenenfalls Fotos bei -- Schritt 9: Arbeiten Sie Zitate ein -- Schritt 10: Überprüfen und versenden Sie Ihren Text -- Führungs-Satire: Protokoll schreiben // Von Stefan Häseli -- Dic Vorbereitung , Der Nicht-Lieblingsjob erreicht ihn -- Die Sitzung beginnt -- Die Tagesordnungspunkte werden durchgeackert -- Die zweite Halbzeit beginnt -- Absichtserklärungen -- Content Marketing oder was SEO, Google und die Matrix gemeinsam haben: Ein weißes Kaninchen // Von Jennifer Dühnfort -- Kreativität unter Google-Herrschaft? -- Sind wir nicht alle ein bisschen Google? -- Schöne "neue" SEO Welt -- Tief in den Kaninchenbau -- Gefangen in der Matrix? -- Wie sieht die bestmögliche Headline aus? -- Grüner Buchstabenregen -- Kein Fazit -- Memo schreiben in 8 Schritten: Zielsetzung, Prioritäten, Stil // Von Simone Janson -- Ein gutes Memo: Entscheidungsgrundlage und Karrierebaustain -- Das Handwerkszeug: Worauf es bei guten Memos ankommt -- Schritt 1: Was ist der Sinn Ihres Memos und wer ist Ihre Zielgruppe? -- Schritt 2: Konzentrieren Sie sich auf die Wesentlichen Aussagen -- Schritt 3: Interesse wecken mit dem richtigen Betreff -- Schritt 4: Auf den richtigen Stil achten -- Schritt 5: Stellen Sie den Sachverhalt genau dar und ordnen Sie ihn richtig ein -- Den Empfänger im Blick behalten -- Wesentliche Aussagen mit Zwischenüberschriften kennzeichnen -- Ordnen den Sachverhalt in einen richtigen Kontext ein -- Schritt 6: Geben Sie Entscheidungshilfe und bieten Sie Alternativen mit Vor- und Nachteilen -- Nennen Sie die Alternative des Nicht-Handelns -- Mit Szenarien und Kategorien arbeiten -- Längere Memos -- Schritt 7: Geben Sie eine Empfehlung ab und nennen Sie den nächsten Schritt -- Der eigene Standpunkt -- Ausblick geben! -- Schritt 8: Das Memo noch einmal korrigieren -- Das perfekte Bewerbungsanschreiben - 8 Tipps: Klasse statt Masse! // Von Olaf Kempin -- 8 Tipps für das perfekte Bewerbungsanschreiben -- 1. Die Basics -- 2. Format, Vorlagen und Muster -- 3. Der Aufbau: Betreffzeile und Briefkopf -- 4. Die Einleitung im Bewerbungsanschreiben , 5. Der Hauptteil: Motivation und Fähigkeiten -- 6. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit -- 7. Digitale Unterschrift -- 8. Bewerbung per Online-Portal -- Protokoll schreiben in 9 Schritten: Verlauf und Ergebnis // Von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler -- Gutes Protokoll - was bedeutet das? -- Ausnahmen bestätigen die Regel -- Protokoll schreiben - aber wie? -- Schritt 1: Klären Sie mit dem Sitzungsleiter organisatorische Fragen -- Schritt 2: Legen Sie alle Hilfsmittel bereit -- Schritt 3: Erscheinen Sie pünktlich am Veranstaltungsort -- Schritt 4: Füllen Sie den Protokollkopf aus -- Schritt 5: Protokollieren Sie den Verlauf beziehungsweise die Ergebnisse -- Schritt 6: Füllen Sie den Protokollfuß aus -- Schritt 7: Verfassen Sie das eigentliche Protokoll -- Das sollten Sie beim Schreiben beachten -- Schritt 8: Lassen Sie das Protokoll freigeben -- Schritt 9: Verteilen Sie das Protokoll -- Viraler Content und Reichweiten-Marketing: 3 X 3 Tipps // Von Anne M. Schüller -- Welcher Content gehört auf die eigene Website? -- Kompetenzzentrum der Branche -- Content für mehr Shares: 3 Tipps -- Content-Distribution: Wie Content wirkungsvoll viralisiert -- Content-Seeding: Wie man den Tipping-Point überwindet -- 2 Tipps für Content-Seeding -- Verbreitung kaufen: 3 Tipps -- Fazit: Keine Grenzen -- Personal Branding und Marketing: Mehr Sichtbarkeit durch Corporate Blogging // Von Katharina Daniels -- Wer bloggt, will auch gehört werden -- Forenkultur als Postkutsche der Zukunft? -- Wer bloggt, will gelesen werden! -- Bloggen bietet viele Chancen -- Viel hilft nicht immer viel -- Worauf bei Google achten? -- Warnschüsse für Blogs? -- Ratgeber-Texte schreiben: Immer am Leser orientiert // Von Simone Janson -- Präzise, konkret, verständlich: Nutzwertorientierte Texte -- Definition: Nutzwertorientierte Texte - was ist das eigentlich? , Achtung: Warum dieser Text so aussieht -- Fünf Tipps: Das sollten Sie ändern, wenn Sie nutzwertorientiert schreiben möchten -- Schritt für Schritt: Wie schreiben Sie nutzwertorientierte Texte? -- Praxis-Tipp: Der Text als Notfallkoffer -- Schritt 1: An den Leser denken -- Übrigens: -- Den Einstieg vereinfachen Übersichten -- Beispiel: -- Schritt 2: Gründlich recherchieren -- Fakten, Fakten, Fakten: -- Beispiel: -- Schritt 3: Der optimale Einstieg -- Mit Beispielen und Bildern eine Beziehung zum Leser aufbauen -- Beispiel: -- Schritt 4: Den Text aufbauen -- Die Textelemente anordnen -- Ausgewogenes Verhältnis der Textelemente -- Kapitel und Überschriften gestalten -- Marginalien Stehen am Seitenrand und können den Leser zusätzlich führen. -- Der optimale Stil ist kurz, knapp und präzise -- Locker klingender Text -- Beispiel: -- Schritt 5: Ende -- Übersicht: Die wichtigsten Elemente eines nutzwertorientierten Textes -- Kundenorientiert verkaufen: 7 Impulse für Sales-Manager // Von Daniel Weinstock -- 1. Image erneuern -- 2. Der wichtigste Beruf -- 3. Das Gestrige hinterfragen -- 4. Umdenken für den Erfolg -- 5. Der Wert eines Produktes misst sich am Verkauf -- 6. Sich von Gedankenmüll befreien -- 7. Neuorientierung und Offenheit -- Briefe schreiben für den beruflichen Erfolg: 10 Schritte zur perfekten Formulierung // Von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler -- Warum sind Briefe sinnvoll? -- eMail vs. Brief -- Was macht gute Briefe aus -- Schritt 1: Welcher Brieftyp? -- Schritt 2: Beantworten Sie die Grundsatzfragen -- Schritt 3: Schreiben Sie das Anschriftenfeld -- Schritt 4: Formulieren Sie eine prägnante Betreffzeile -- Schritt 5: Formulieren Sie eine passende Anrede -- Schritt 6: Formulieren Sie einen packenden Einstieg -- Schritt 7: Formulieren Sie einen überzeugenden Mittelteil -- Schritt 8: Formulieren Sie einen zielorientierten Schluss , Schritt 9: Formulieren Sie eine adäquate Grußformel und eine treffende PS-Zeile -- Außerdem gibt es noch einige Formalien, die Sie bei der Grußformel beachten sollten: -- Die PS-Zeile wird besonders aufmerksam gelesen. -- Schritt 10: Korrigieren Sie den Brief -- Folgende Checkliste hilft Ihnen dabei, Fehler auszumerzen: -- Neukundengewinnung mit digitaler Unterstützung: Verkauf und Social Media // Von Sandra Schubert -- Erstkontakt im Netz -- Kombination bewährter und neuer Wege -- Simply the best! -- Kunden zu Multiplikatoren machen -- Datenpflege zur effektiven Planung -- Neue Handlungsfelder -- Artikel richtig gut Schreiben in 9 Schritten: Druckreif formulieren! // Von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler -- Schritt 1: Klären Sie die Grundsatzfragen -- Schritt 2: Formulieren Sie die Überschrift -- Beachten Sie bei der Formulierung der Überschrift folgende Hinweise: -- Schritt 3: Erarbeiten Sie Ihre Kernbotschaften -- Warum Botschaften wichtig sind -- Probleme und Lösungen im Auge behalten -- Schritt 4: Formulieren Sie Ihre Kernbotschaften aus -- 5 Tipps für gutes Formulieren -- Grafik und Beispiele -- Schritt 5: Formulieren Sie die Einleitung -- Schritt 6: Formulieren Sie den Schluss -- Schritt 7: Stellen Sie dem eigentlichen Text eine Zusammenfassung voran -- Schritt 8: Ergänzen Sie die Autorenangaben -- Schritt 9: Korrigieren Sie Ihren Beitrag -- Zeichenzahl ergänzen -- 6 abschließende Tipps -- eMails gut schreiben und eindeutig formulieren: 7 Schritte // Von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler -- Schritt 1: Machen Sie den Güte-Test -- Ist die eMail wirklich nötig -- Ist die eMail nötig? -- Privacy Schützen -- Schritt 2: Formulieren Sie eine eindeutige und aussagekräftige Betreffzeile -- Je länger, desto präziser -- Antworten Sie auf W-Fragen -- Das Ende Ihrer eMail -- Betreff wie Datei-Pfad -- Schritt 3: Formulieren Sie die Anrede und den Hauptteil , Am Anfang
    Additional Edition: Print version: Janson, Simone Erfolg im Verkauf & Beruf durch gute Texte Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
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