UID:
kobvindex_ERBEBC5942262
Format:
1 online resource (219 pages)
ISBN:
9783648134511
Series Statement:
Haufe Fachbuch
Note:
Cover -- Urheberrechtsinfo -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Kapitel 1: Standpunkt -- Experten-Interview zum Thema „Digitale Services" Florian Theimer, Andreas Klein, Günther Lehmann -- Kapitel 2: Digitale Prozesse analysieren, gestalten und steuern -- Digitalisierung und die Rolle der Finanzorganisation Thilo Sekol -- Prozessanalyse als Voraussetzung für die erfolgreiche Digitalisierung Frank Ahlrichs -- IT-Controlling modernisieren: „Manage IT like a factory" Claudia Maron, Anke Golze -- Auswirkungen der Digitalisierung auf Prozesse und Rollenmodelle im Rechnungswesen Christoph Eppinger, Kai Grönke -- Wissensmanagementsystem: Bedeutung, Anwendungskonzept und Kosten-Nutzen-Analyse Volker Engert -- Kapitel 3: Services als Wettbewerbsvorteil nutzen -- Controlling produktbegleitender Dienstleistungen Budgetierung in der Praxis Stephan Kress -- Preisgestaltung: Möglichkeiten der Digitalisierung für ein datengetriebenes Preismanagement Eduard Stoppel -- Kundenzentrierte Preisgestaltung für digitalisierte Services Eduard Stoppel -- Produkt-Service-Systeme: Chancen, Eigenschaften und Einführungsprozess im Unternehmen Rebecca Bulander, Alexander Richter, Lukas Waidelich -- Kapitel 4: Geschäftsmodelle weiterentwickeln -- Wettbewerbsfähig werden durch digitale Geschäftsmodelle: Anatomie einiger Beispiele Matthias Nagel, Matthes Nagel -- Digitale Geschäftsmodelle in Handel und eCommerce Rainer Gläß -- Kapitel 5: Literaturanalyse -- Literaturanalyse zum Thema „Controlling digitaler Services und Prozesse" -- Stichwortverzeichnis -- Arbeitshilfen Online
Additional Edition:
Print version: Klein, Andreas Servitization als Wettbewerbsfaktor Freiburg : Haufe Lexware Verlag,c2019 ISBN 9783648134504
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=5942262