Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Freiburg : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH
    UID:
    kobvindex_ERBEBC5988514
    Umfang: 1 online resource (110 pages)
    ISBN: 9783791044156
    Anmerkung: Cover -- Urheberrechtsinfo -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Strukturkrise - von der Hierarchie zu effektiver Zusammenarbeit -- 1.1 Strategien -- 1.2 Erfahrungen -- 2 Führungskrise - von der Machtausübung des Vorgesetzten zur Selbstverantwortlichkeit eines jeden Mitarbeiters -- 2.1 Handlungsfelder -- 2.2 Erfahrungen -- 3 Qualifikationskrise - von der Ohnmacht der Mitarbeiter zum Marktführer durch fachliche und persönliche Kompetenz -- 3.1 Strategien -- 3.2 Erfahrungen -- 4 Motivationskrise - von der Außenzur Eigenmotivation -- 4.1 Handlungsfelder -- 4.2 Erfahrungen -- 5 Identitätskrise - von der Einsiedlermentalität zur Firmenidentität -- 5.1 Strategien -- 5.2 Erfahrungen -- 6 Analyse des Führungsverhaltens - gelungene Führung ist Kern des Unternehmenserfolges -- 6.1 Ausgangsthesen -- 6.2 Ziele und Funktionen -- 6.2.1 Partizipation -- 6.2.2 Beziehungspflege -- 6.2.3 Kooperation -- 6.2.4 Führungskräfteentwicklung -- 6.2.5 Personelle Konsequenzen -- 6.2.6 Zielannäherung -- 6.2.7 Analyse des Selbst- und Fremdbildes -- 6.2.8 Der Weg zur lernenden Organisation -- 6.3 Entwicklungs- und Implementierungsstufen -- 6.3.1 Der Segen der Geschäftsführung -- 6.3.2 Pflicht und Kür -- 6.3.3 Prozessbegleiter -- 6.3.4 Aufwärtsbewertung und Mitbestimmung -- 6.3.5 Basisinformationen -- 6.3.6 Entwicklung neuer Führungskriterien -- 6.3.7 Nutzen des Pilotprojektes -- 6.3.8 Einheitliche Bewertungsbasis -- 6.3.9 »Getrennte Wege« -- 6.3.10 EDV-Unterstützung -- 6.3.11 Funktion eines Gruppensprechers -- 6.3.12 Entwicklung von Methodenkompetenz -- 6.3.13 Vier-Augen-Gespräch -- 6.3.14 Bewertungszyklus -- 6.4 Erfolgskriterien - der Fragenkatalog -- 7 Mit dem neuen Managertyp in die Zukunft -- Stichwortverzeichnis -- Der Autor
    Weitere Ausg.: Print version: Kemper, Jürgen Aufbruch in die neue Arbeitswelt Freiburg : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH,c2019 ISBN 9783791044149
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz