Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6131801
    Format: 1 online resource (48 pages)
    Edition: 3
    ISBN: 9783965961364
    Note: Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Karriereplanung und Strategie für Führungskräfte: 3 Praxistipps gegen Betriebsblindheit // Von Maike Dietz -- Karriereplanung wird oft falsch gemacht -- Praxistipp 1: Regelmäßiger Rückzug ist Pflicht! -- Praxistipp 2: Aufgeschlossen gegenüber Neuem sein! -- Praxistipp 3: Proaktiv neue Wege suchen! -- Junge Führungskräfte: Auf der Suche nach der richtigen Balance // Von Frank Heinrich -- Zwischenmenschliche Beziehung als größte Herausforderung -- Positionen beziehen -- Warum konflikten aus dem Weg gehen nicht die Lösung ist -- Auf den eigenen Standpunkt kommt es an -- Bitte kein kumpelhafter Führungsstil -- Authentisch bleiben -- Die Grundlagen der Führung -- Kann man Führen lernen? -- Touchpoint Manager agieren zwischen Hirarchien: Brückenbauer zwischen Oben und Unten // Von Anne M. Schüller -- Touchpoint-Manager: Bindeglied im Unternehmen -- Touchpoint-Manager sind Strategisch und Operativ tätig -- Zwischen den Hirarchien: Brückenbauer zwischen Oben und Unten -- Mehr als Mitarbeiter-Streicheln: Das mögliche Aufgabenfeld -- Anforderungsprofil Touchpoint-Manager: Generalist mit ausgereifter Persönlichkeit -- Warum ein Touchpointmanager? Zwischen allen Disziplinen -- Hirarchien erkennen: Den Status sondieren -- Subtile Gesten der Macht richtig deuten -- Machtgefälle: Die Folgen von Hochstatus und Niederstatus -- Über gefühlte und institutionalisierte Hierarchien -- Mitarbeiter-Motivation für Führungskräfte: Wie der kleine Prinz // Von Michael Hübler -- Wie der kleine Prinz -- Der Zweck von Führung -- Beispiel: Teamentscheidungen -- Die Lösung -- Ist Motivation eine Führungsaufgabe? , Weg mit den Vorurteilen -- Führung - mehr als Motivation und Konfliktmangement -- Die Aufgaben einer Führungskraft -- Führungskräfte in der Vermittlerrolle -- Optimale Führung: Nur nicht den Beichtvater spielen! // Von Roland Jäger -- Einmal zur Beichte bitte? -- Nur nicht unfreundlich sein! -- Beichtväter sind bequem und verantwortungslos -- Keine Beichte ohne Buße -- Mehr Respekt bekommen: Dominanz oder Anpassung? // Von Natalie Schnack -- Warum verhalten wir uns so und nicht anders? -- Dominanz oder Anpassung? -- Die Realität als Ausschnitt -- Ein Beispiel -- Tiefstatus oder Hochstatus? -- Mehr Erfolg im Leben durch Selbstwirksamkeit: Mentaltraining // Von Jens Korz -- Step by Step -- Zweifeln Sie den Glaubenssatz an -- Für unseren Mustersatz bedeutet dies -- Schriftlich visualisieren -- Neue Formulierung und die vier Bestätigungen: -- Mentaltraining -- Wie entstand Ihr bisheriger Glaubenssatz? -- Woher kamen die Glaubenssätze? -- Warum sind die Glaubenssätze falsch? -- Gründe für den alten Glaubenssatz: -- Verzeihen Sie anderen -- Frieden schließen -- Handeln Sie nach Ihrem neuen Glaubenssatz -- Das Erfolgstagebuch -- Das Zwiebelprinzip -- Konzentrieren Sie sich auf einen zu verändernden Glaubenssatz -- Gute Entscheidungen vs. Pessimismus: Mit Depression kann man nicht denken! // Von Winfried Neun -- Unsere Stimmung als Entscheidungsfaktor -- Wer schlecht drauf ist, kann schlecht entscheiden -- Stimmungsmanagement in Veränderungsprozessen -- Was heißt Stimmungsmanagement? -- Ziele erkennen -- Die bewusste Auseinandersetzung mit der Situation -- Beispiel: Der überforderte Mitarbeiter -- Unbewusste Motive -- Dinge, die wir lieber bleiben ließen -- Eigentlich sollten wir… -- Das Anti-Stress-Training für Führungskräfte und Verkäufer: 3 Regeln für die "Keine-Ausdauer-Falle" // Von Oliver Schumacher -- Strategien zur Aufarbeitung (von Druck) , Typologische Einordnung -- Chance statt Last -- 3 Tipps gegen die Keine-Ausdauer-Falle -- Gute Führungskraft - 5 Eigenschaften: Das Leadership-1×1 // Von Dr. Job -- Was macht gute Führung aus? -- Die ideale Führungskraft: Die Top 5 Eigenschaften -- Effiziente Entscheidungsfindung: Klare Ziele helfen // Von Simone Janson -- Entscheidungen gut treffen: Ja, nein, vielleicht? -- Jeder muss seine Ziele selbst definieren -- Welche persönlichen Ziele haben Sie? -- Individuelle Ziele von den Zielen der Gesellschaft trennen -- Entscheidungen fällen ist ein komplexer Vorgang: -- Smarte Ziele setzen -- Ziele vor Augen halten mit der Grabstein-Methode -- Die eigenen Ziele fokussieren und klar vor Augen halten -- Körpersprache und Kompetenz: Die Macht der Wirkung // Von Dr. Cornelia Topf -- Körpersignale als Karrierekiller -- Die Vokabeln der Körpersprache -- Frauen - oft wie die brave Tocher? -- Wie sieht selbstbewusste Körpersprache aus? -- Macho oder netter Kerl? -- Wo wir die Wirkung der Körpersprache unterschätzen -- Fatale Körpersprache: Mit mir kann man es ja machen -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Dr. Cornelia Topf -- Dr. Job -- Oliver Schumacher -- Winfried Neun -- Jens Korz -- Natalie Schnack -- Roland Jäger -- Michael Hübler -- Anne M. Schüller -- Frank Heinrich -- Maike Dietz -- Simone Janson -- Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de® -- Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? -- So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
    Additional Edition: Print version: Janson, Simone Führen in der Sandwichposition Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages