Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6217022
    Format: 1 online resource (78 pages)
    Edition: 3
    ISBN: 9783965961821
    Note: Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Sichtbar werden wie Barack Obama: Menschen berühren, Emotionen wecken wie Hitchcock // Von Michael Moesslang -- Die Botschaft: Kraftvoll und Energisch -- Emotionen erzeugen -- Die Heldenreise: Obama, der Einzelkämpfer -- Wendepunkt in der Mitte des Films -- Der zweite Plot Point -- Am Ende: Obamas Leistung statt Krisen -- Auch die Worte überzeugen - und erzeugen Emotionen -- Alles dreht sich um Entscheidungen! -- Fazit: Emotionaler Film mit Längen -- Gelungener Film mit Längen -- Ein Film, der Obamas Strategie aufzeigt -- Ehrgeiz und Leistungsfalle: Liebe und Respekt für jeden? // Von Simone Janson -- Grübeln macht Probleme schlimmer -- Einfach Abschalten und Entkatastrophieren! -- Wenn… dann… -- Konvention verhindert, Nein zu sagen -- Nein-Sagen hilft beim Zeitmanagement! -- Respekt bitte! -- Befördert werden immer die anderen -- Selbstmarketing und Netzwerken für Introvertierte: 6 Strategien für Introvertierte // Von Dr. Sylvia Loehken -- Beginnen Sie sofort! -- Strategie 1: Setzen Sie sich konkrete Ziele -- Strategie 2: Definieren Sie Ihre Ressourcen -- Strategie 3: Machen Sie Bekannte miteinander bekannt -- Strategie 4: Bitten Sie Bekannte darum, Sie mit jemandem bekannt zu machen -- Strategie 5: Seien Sie beständig -- Strategie 6: Bleiben Sie UptoDate -- Junge Führungskräfte auf dem steinigen Weg zum Respekt: Tipps für angehende Chefs // Von Henryk Lüderitz -- Nachgeben oder standfest bleiben? -- Zwischen Durchsetzungsfähigkeit und Empathie -- Klare Grenzen ziehen -- 3 Tipps für angehende Führungskräfte -- Mehr Respekt bekommen: Ihr Standing // Von Natalie Schnack , Was ist überhaupt Selbstbehauptung? -- Wie überzeugt man andere? -- Gewinnend auftreten -- 3 Tipps zur Selbstbehauptung -- 3 Tipps für strategische Kommunikation: So überzeugen Sie mit Wirkung! // Von Dr. Cornelia Topf -- Warum versagt unsere Kommunikation im Alltag? -- "Sowas darf nicht passieren!" -- Wirken, nicht bloß reden! -- Wie geht das eigentlich? -- Was Großmutter schon wusste… -- Erst denken, dann reden - 3 Tipps -- 1. Zielsetzung: Was will ich eigentlich erreichen? -- 2. Strategie: Wie erreiche ich dieses Ziel? -- 3. Technik und Taktik: Welche Mittel setze ich dafür ein? -- Respekt bekommen: 8 Tipps // Von Simone Janson -- Was die Wissenschaft zum Thema Respekt sagt -- Respekt heißt nicht Höflichkeit -- Zu dem stehen, was man sagt -- Wie gewinnen junge Führungskräfte Respekt? -- Unternehmenskulturen und Nein-Sagen -- 8 Tipps, damit Sie Respekt bekommen! -- Change-Management und Transformation in Unternehmen: 10 Tipps für nachhaltige Veränderung // Von Claudia Simon -- 10 Tipps für den Change in Unternehmen -- 1. Starke Unternehmen können verändern -- 2. Mitarbeiter einbinden -- 3. Individuelle Sicht -- 4. Lösungsansätze aus dem Betriebsalltag -- 5. Wertschätzung gibt Sicherheit -- 6. Permanente Information -- 7. Die Entscheidung lenkt die Veränderung -- 8. Ganzheitlicher Ansatz -- 9. Plan als Navigator -- 10. Der Veränderungsprozess ist niemals vollendet -- Fazit -- Content Kommunikation für Botschaften nutzen: 3 Tipps zur viralen Marketing-Strategie // Von Anne M. Schüller -- Nicht Werbegeplapper sondern Content ist gefragt -- Pull- statt Pushfaktor -- 3 Tipps für viralen Content und Backlinks -- 1. Nutzwert bieten für die Leser - keinen Ego-Content -- 2. Content: Aus dem Blickwinkel des Empfängers betrachten -- 3. Die Wasserloch-Strategie: So erzeugen Sie Anziehungskraft -- Fazit: Guter Content ist fundamental , Arbeiten an der Leistungsrenze oder mehr Sichtbarkeit im Unternehmen? // Von Simone Janson -- Downshifting - nur gut, nicht perfekt! -- Die fleißigen Bienen jedes Unternehmens -- Alles muss perfekt sein? -- Arbeiten bis zum Umfallen -- Nur nichts riskieren - die nackte Angst -- Egoismus oder Selbstfürsorge? -- Warum aus der Arbeitsbiene keine Königin wird -- Karrierefaktor Selbstdarstellung -- Karrierefaktor Produktivität -- Karrierefaktor Führungsstärke -- Karrierefaktor Kritikfähigkeit -- Die Messlatte tiefer legen -- Was gut genug ist, bestimme ich! -- Weniger Leistung: Klingt einfach, ist kompliziert -- Lob annehmen ist schwierig -- Einfach in Ruhe überlegen: Was wäre wenn? -- Sich selbst vom Gegenteil überzeugen -- Beispiel: Irenes Tabelle -- Irenes neue Annahme: -- Warum ist ihre Befürchtung falsch? -- Die Messlatte justieren -- Schema zum Auswerten der Beweise -- Die nicht ganz so lieben Chefs -- Downshifting-Gespräche -- Tipps für ein Downshifting-Gespräch -- Richtig verkaufen ist alles -- Hilfe, mein Chef ist Perfektionist! -- Perfektionisten - ihr eigener schlimmster Chef -- Der kosmische Buchhalter -- Der Wunsch nach Kontrolle -- Ihre Stärken und Schwächen -- Ihre Stärken -- Ihre Schwächen -- Präsentieren und Frei Sprechen im Job - 10 Tipps: Keine Angst vor großen Reden // Von Simone Janson -- Frei Sprechen und Präsentieren: Die Angst vor dem Publikum -- Lampenfieber und Ängste einfach wegreden bringt nichts -- Rhetorik wie ein Meister: Versichern Sie sich den Expertenstatus -- Frei sprechen: Arroganz und Aufspielerei vermeiden -- 10 Tipps fürs freie Reden -- Effizientere Telefon-Meetings und Video-Konferenzen: 5 Tipps zur Wahl von Kommunikationsmittel und Technik // Von Simone Janson -- Telefon-Meetings und Video-Konferenzen: Wie Darth Vader auf Sylt -- 5 Tipps für bessere Telefon-Meetings und Video-Konferenzen , Die Wahl der richtigen Kommunikationsform entscheidet über den Erfolg -- 5 Tipps zur Wahl der richtigen Kommunikationsform -- Direkte Kommunikation ist besser als Technik -- 5 Tipps für die spontane Kommunikation mit Kollegen im Büro -- Sichtbar werden durch Reden: Perfekt präsentieren dank Rhetorik // Von Malte W. Wilkes -- 12 Tipps für Redner von Kurt Tucholsky -- Manager müssen nicht jede Rede selber halten -- Sichtbar trotzt Nicht-Reden -- Reden in den Beruf integrieren -- Auftreten und Wirkung verbessern: Steigern Sie Ihren Wert in 3 X 6 Schritten // Von Sally Hogshead -- Wie eine Pyramide -- Anzeichen dafür, dass Sie am Fuß der Pyramide - und nicht faszinierend - sind: -- Qualität setzt sich durch -- Anzeichen dafür, dass Sie an der Spitze der Pyramide - und faszinierend - sind: -- So sieht Ihr Ziel aus -- Situative Aufmerksamkeit -- Das Learning des Star-Geigers -- Einer der brilliantesten Musiker unserer Zeit -- Es reicht nicht, der oder die Beste zu sein! -- Warum sollten wir Ihnen zuhören? -- Ihr Alleinstellungsmerkmal -- So faszinieren Sie andere -- Mehr Wirkung und Sichtbarkeit: Glänzen Sie durch Individuelle Persönlichkeit // Von Sally Hogshead -- Überzeugen durch Faszination -- Humor ist kein Vakuum -- Durch das Auge des Betrachters -- Ihre Wirkung systematisch erfassen -- Ignoranz hilft nicht -- Richtig kommunizieren -- Unser Überleben hängt von unserem sozialen Umfeld ab -- Erfolge wiederholen -- Ihre größten Erfolge -- Ihre mehrdimensionale Persönlichkeit -- Die Antwort auf das "Warum" -- Erkennen Sie den Code -- Finden Sie Ihren Urquell -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Michael Moesslang -- Dr. Sylvia Löhken -- Henryk Lüderitz -- Natalie Schnack -- Dr. Cornelia Topf -- Claudia Simon -- Anne M. Schüller -- Malte W. Wilkes -- Sally Hogshead -- Simone Janson -- Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de® , Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? -- So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
    Additional Edition: Print version: Janson, Simone Sichtbar werden mit Respekt Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages