UID:
kobvindex_ERBEBC6249285
Umfang:
1 online resource (68 pages)
Ausgabe:
3
ISBN:
9783965962569
Anmerkung:
Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Konzept Erstellen Praxis-Tipp: Aufgaben formulieren, Ziele fokussieren, Überblick behalten - 9 Tipps // Von Dr. Sonja U. Klug -- Den Überblick behalten -- Hilfe, zu viele Infos! -- Unsere Lernmethoden: Schnee von gestern -- 9 Tipps zum besseren Überblick -- 1. Machen Sie sich frei für effizientere Lesemethoden -- 2. Komplexe Sachverhalte verstehen -- 3. Entspannen, statt sich von Anfang an demotivieren zu lassen -- 4. Das wirkliche Problem beim Erstellen eines Konzepts -- 5. Worin besteht die Aufgabe? -- 6. Die 3 Schritte zum Erstellen eine Konzepts anwenden -- 7. Ziele im Blick behalten -- 8. Das übergeordnete Ziel -- 9. Unmittelbare Ziele nicht vergessen -- Karriere nach Plan: Ziele fokussieren und erreichen // Von Henryk Lüderitz -- Ihre Persönliche Bestandsaufnahme -- Ein klares Bild der eigenen Aufgaben -- Ihre Entwicklung bis heute -- Ihre Rahmenbedingungen -- Achtung Subjektivitätsfalle -- Effizienter und Produktiv arbeiten im Großraumbüro: 10 Tipps // Von Stephan Derr -- Einzelbüro - weltweit führend -- Einzelbüro überwiegt Open Space -- Tradition, Status, Macht -- Open Spaces: Vor- und Nachteile -- Wahlfreiheit fördert das Engagement -- 10 Tipps für effizienteres Arbeiten -- Selbstzweifel besiegen und Ziele fokussieren: So nehmen Sie Chancen wahr! // Von Christoph Teege -- Teufelskreis der Selbstzweifel -- "Soll ich oder soll ich nicht" -- Umfassende Systemanalyse -- Was sind "gute" Entscheidungen"? -- Überprüfen Sie Ihr System -- Räumen Sie Ihr leben auf -- Zukunft gestalten -- Konzentrieren Sie sich auf das, was Ihnen Freude bereitet -- Großartige Ziele besiegen Selbstzweifel
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Mit Rückschlägen umgehen -- Fazit -- Krankheitsbild Divided Attention Disorder: 6 Tipps gegen DAD! // Von Barbara Haag -- Einfach mal eine Auszeit gönnen -- 6 Tipps für den richtigen Umgang mit der Technik -- Konzentration auf den Fokus: 3 Fragen, um das "Richtige" zu finden // Von Claudia Simon -- Positiver Klang -- Schädliches Multitasking -- Prioritäten festlegen -- Klare Gesetzmäßigkeiten -- Die richtige Optimierung eines Engpasses -- Wer alles tut, kann nicht fokussieren -- Prokrastinieren Aufschieberitis Zeitmanagement [3 Gründe] // Von Prof. Dr. Martin-Niels Däfler -- Aufschieben oder nicht? -- Jobs, die Sie lieben… -- Prokastinieren oder Prokrastinieren? -- Warum Prokastinieren falsch ist: 3 Gründe -- 1. Nur keine Pause machen -- 2. Hedonistische Adaption -- 3. Unangenehmes besser durchziehen -- 3 Tipps für schnelles Entscheiden -- Entscheidungshilfe 1: Bauchentscheidung -- Entscheidungshilfe 2: CAF-Methode -- Welche Alternative ist am besten geeignet? -- Entscheidungshilfe 3: Entscheidungsmatrix -- Burnout oder Boreout? Wie psychische Sättigung Ihr Leben sabottiert // Von Jörg Romstötter -- Abteilungsleiterin mit "Burnout" erfährt "Wunderheilung über Nacht" -- Burnout oder Boreout? -- Hatte die Frau wirklich Burnout? -- Was fehlte der Frau wirklich? -- Was war geschehen? -- Was hätte die Frau besser machen können? -- Was hätte ihr langjähriger Chef besser machen können? -- Handeln Sie, bevor Sie sich selbst das Grab schaufeln -- Zeitmanagement und Prioritäten richtig setzen: Ziele stets im Fokus // Von Dr. Jens Tomas -- Können Sie Ziele im Auge behalten? -- Basis - das Flugzeug steht auf der Startbahn -- 1.000 Meter Flughöhe: -- 2.000 Meter Flughöhe: -- 3.000 Meter Flughöhe: -- 4.000 Meter Flughöhe: -- 5.000 Meter und mehr Flughöhe: -- Fazit: Die Intuition fliegt immer mit
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Zeitmanagement Arbeitsorganisation Priorisierung: 12 Tipps für die richtigen Prioritäten // Von Simone Janson -- Warum genau planen sinnvoll ist -- Freiräume statt starrer Struktur -- Pausen einplanen! -- Achtung Perfektionismus -- Ziele im Auge behalten -- Prokrastination durch Zu-Viel-Auf-Einmal-Wollen -- Prioritäten setzen -- Priorisieren: Den Kern der Aussage herausschälen -- 12 Tipps für Zeitmanagement, Arbeitsorganisation und Priorisierung -- Positiver Stress: 7 Tipps für konzentrierte Arbeit // Von Prof. Dr. Martin Christian Morgenstern -- Stress vs. Leben ohne Arbeit -- Was ist Stress eigentlich? -- Unterforderung: Das Boreout-Syndrom -- Gut arbeiten können durch konzentrierenden Stress -- Kontrollverlust: Angst vor dem Burnout -- 7 Tipps für praktisches Arbeiten -- Kreativer und produktiver durch Rituale: Lernen von erfolgreichen Menschen // Von Simone Janson -- Rituale und Gewohnheiten helfen uns bei unserer Arbeit -- Gewohnheiten motivieren unliebsame, aber notwendige Dinge zu tun -- Die Rituale erfolgreicher Persönlichkeiten -- Wie arbeiten bekannte Wissenschaftler und Künstler? -- Sport machte früher schon produktiv -- Produktivitätstipps aktueller Persönlichkeiten und Unternehmer -- Fazit: Die Gewohnheiten erfolgreicher Menschen bieten viel Inspiration -- Meetings mit Fokus - 4 X 6 Tipps: Ziele setzen für produktive Team-Besprechungen // Von Simone Janson -- Meetings: Sind wir besser dran ohne sie? -- Meeting-Ziele - 6 Tipps: So konkret wie möglich definieren -- Team-Meetings - 6 Tipps: Gemeinsame Ziele festlegen, Konflikte vermeiden -- Meetings für Kontakte nutzen - 6 Tipps: Networking bei der Besprechung -- Meetings beschränken - 6 Tipps: Zeitmanagement für die Besprechung -- Erfolg durch Lesen Fokus und Konzentration: 7 Tipps von Obama bis Gates // Von Susanne Heinz -- Waren Buffets Top-Tipp: 500 Seiten pro Tag lesen
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Den inneren Leseschweinehund überwinden -- Von Bill Gates bis Ophra Winfrey: Die Lesegewohnheiten der wirklich erfolgreichen -- Mehr Empathie, Geld und ein längeres Leben: Studien belegen, die positiven Effekte regelmäßigen Lesens -- Viel-Leser verdienen im Schnitt 21 Prozent mehr -- Wer liest, lebt länger -- 7 Tipps für besseres und Mehr-Lesen im Alltag -- 1. Zeit zum Lesen schaffen mit der Not-To-Do-Liste -- 2. Podcasts, Blogs, Zeitschriften: In kleinen Schritten starten -- 3. Die eigenen Lernfelder identifizieren -- 4. Ein Ziel vor Augen haben -- 5. Sich auch langfristig motivieren -- 6. Sofort anfangen -- 7. Inspirieren und inspirieren lassen -- Fazit: Viele Wege führen zum Lesen -- Vielseitig Interessiert und ernst genommen werden: Multi-Potential richtig verkaufen - 5 Tipps // Von Simone Janson -- Ein Job das ganze Leben? Unser Gehirn funktioniert anders -- Keine Möglichkeit zum Ausprobieren! -- Wie geht Selbstmarketing für Menschen, die sich noch entwickeln möchten? -- Was tun, wenn man sich für vieles interessiert? -- 5 Tipps für Multiinteressierte -- Viele herumprobiert zum überdurchschnittlichen Erfolg? -- Change Management und Mindset Shift: Reduktion auf das Wesentliche // Von Gary Keller & -- Jay Papasan -- Der größte Dominoeffekt der Welt -- Wie kleine Dinge roßes bewegen -- Das Geheimnis des Lebens -- Wie ein Coaching das Leben verändert -- Mit perfect Matches auf Wachstumskurs -- Reduktion auf das Wesentliche -- Die Verbindung von Aktivitäten und Zielen -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Dr. Sonja U. Klug -- Henryk Lüderitz -- Stephan Derr -- Christoph Teege -- Barbara Haag -- Claudia Simon -- Professor Dr. Martin-Niels Däfler -- Jörg Romstötter -- Dr. Jens Tomas -- Dr. Martin Christian Morgenstern -- Susanne Heinz -- Gary Keller & -- Jay Papasan -- Simone Janson -- Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de®
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Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? -- So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
Weitere Ausg.:
Print version: Janson, Simone Fokus & Konzentration auf das Wesentliche Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
Schlagwort(e):
Electronic books.
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