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    Online Resource
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    Berlin : Duncker & Humblot
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6331200
    Format: 1 online resource (169 pages)
    Edition: 1
    ISBN: 9783896445896
    Series Statement: Messe-, Kongress- und Eventmanagement
    Note: Intro -- Vorwort des Herausgebers -- Vorwort -- Inhalt -- 1 Prof. Stefan Luppold, IMKEM: Keytrends und Entwicklungen im Event-Marketing -- Erwartungen und Vermutungen -- Web X.0 -- Live-Kommunikation -- Authentitizät -- Evaluation -- Literatur -- 2 Dagobert Hartmann, Uniplan: Live plus virtual - Die Evolution der Live Communication im Digitalzeitalter -- Einleitung -- Paradigmenwechsel im Marketing -- Budgetshift in Online-Medien -- Nutzung von Social Media im Unternehmen -- Das neue Kommunikationsmodell -- Live plus virtual - die perfekte Symbiose -- Ford Explorer - der virtuelle Launch -- Leistungsvergleich der Kommunikationsarten -- Integrierte Planung der Kommunikation -- Status quo der Implementierung -- Ford Fiesta Movement - „365 Community Event" -- Implementierung in Deutschland -- Schlussbetrachtung -- Literatur -- 3 Joachim Kortlepel und Lutz Nebelin, Jung von Matt/relations: R.I.P. Events - Ein „Fast"- Nachruf - Oder: Tote leben länger -- Einleitung -- Zwei Thesen hierzu - Unterfüttert mit Fallbeispielen -- These 1: Die Plattform-These -- Ein Beispiel: Die Einführung des Mercedes-Benz GLK -- Phase 1) The :contest -- Phase 2) The :insight -- Phase 3) The :place -- Ein weiteres Beispiel: Das größte Überraschungs-Ei der Welt -- 1. Frage: „Was entsteht da wohl in Bonn?" -- 2. Frage. „Was ist da drin im größten Überraschungs-Ei der Welt?" -- 3. Frage: „In jedem 7 Ei, ist einer von uns dabei... - wird es ein Highlight geben?" -- Fazit zur Plattform-These -- These 2: Die Trojaner-These -- Ein Beispiel: Philharmoniker Hamburg - das größte Konzert der Welt -- Ein weiteres Beispiel: Solon - Game Over CO2 -- Noch ein Beispiel: Panasonic - Ein Dorf wird rasiert -- Fazit zur Trojaner-These -- Ein Ausblick -- Zum Schluss noch ein Appell , 4 Günter Baumgartner, Siemens AG: Globale Live Communication: Herausforderungen und Chancen kultureller Konfrontation - Markenkommunikation international - welche Inszenierungsstrategien weltweit erfolgreich sind -- Live Communication: zentrale Rolle in b2b -- Globale Märkte bestimmen unser Geschäft -- Erfolgsfaktoren globaler Live Communication -- Globale Marken brauchen einen global konsistenten Auftritt -- Beispiel CIGRE -- Beispiel Smart Grid Road Show -- Zielgruppen ernst nehmen -- Beispiel Top Kunden-Event Dubai -- Stabile Konzeption und klare Botschaften -- Cross mediale Kommunikation ist essentiell -- Beispiel Hannover Messe Industrie -- Nachhaltigkeit - gerade in der Kommunikation -- Beispiel Directors´ Club -- Globale Kommunikation fordert globale Strukturen -- Konzentration oder der Weg zu höherer Marketing-Performance -- Abschließende Bemerkung -- Literatur -- 5 Theodoros Reumschüssel, E.ON Energie AG: Erfolgsfaktor Emotion - Überzeugung durch Begeisterung -- Wiederentdeckung der Sinnlichkeit -- Kommunikation ist nützlich, hilft aber nichts… -- „Großes Kino": Überzeugen durch Begeisterung - Lehrbuchmäßig -- Was können wir tun? -- Literatur -- 6 Nils Haupt und Carolin Biebrach, Lufthansa Cargo AG: Kreativität statt Kohle - Querdenken ist angesagt -- Einleitende Worte -- Theoretische Grundlage -- Die Unternehmenskommunikation der Lufthansa Cargo AG -- Hochwertigkeit und Innovationsführerschaft - zwei Prämissen -- 1. Der Reiz des Verbotenen -- 2. Über den Wolken -- 3. Gelebte Internationalität -- Fazit -- Literatur -- 7 Oliver Klein, cherrypicker: Wie finde ich die passende Agentur? -- Der systematische Agenturauswahlprozess -- Step 1: Bedarfsanalyse -- Step 2: Marktscreening -- Step 3: Agenturauswahl -- Wettbewerbspräsentation (Pitch) -- Spielregeln für die Organisation eines Pitches -- Step 4: Entscheidung , Vertrag und Honorierung der Agentur -- Festlegung des Agentur-Honorars -- 1. Monatliches Pauschalhonorar (Retainer) -- 2. Projektweise Vergütung -- 3. Stückpreise -- 4. Sonstige Vergütungen -- Über cherrypicker -- 8 Ralf Specht, McCann momentum: Es könnte so einfach sein… isses aber nicht! Dauer-Pitch oder langfristige Kooperation -- Pitchen ist sinnvoll -- Die Realität ist eine andere - für Agenturen -- Die Realität ist eine andere - für Unternehmen -- Wann also ist Pitchen sinnvoll? -- Ein Blick hinter die Kulissen der Agenturen -- Die Lösung liegt in der Kontinuität -- Wer macht den ersten Schritt? -- Nach dem ersten Schritt kommen viele weitere -- Literatur -- 9 Andreas Grunszky, BEEFTEA GROUP: Erfolgsformel für Kick-off-Events: Mitarbeiter verstehen, motivieren und für sich gewinnen -- Einleitung -- Ratschläge für eine erfolgreiche Planung und Umsetzung von Kick-Off Events -- 1. Verändern Sie Ihr Unternehmen von innen -- 2. Beziehen Sie Ihre Zielgruppe/Mitarbeiter stets mit ein. Vor dem Event - währenddessen - und nach dem Event -- 3. Kombinieren Sie Kommunikationsmedien -- 4. Vereinfachen Sie Ihre Idee -- 10 Axel Siebenkittel, atkon AG: Überzeugung durch Fiktion - eine neue Dimension der Inszenierung -- Einleitung -- Wie werden Visionen von morgen schon heute lebendig? -- Welcome to the Future - vom Eintauchen in eine virtuelle Realität -- Resümee und Ausblick -- Abbildungen -- 11 Christoph Kirst, insglück: Heidi Klum goes Hamlet- Storytelling und Dramatisierung -- Literatur -- 12 Colja M. Dams, VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing: Hybrid Events -- Einleitung -- Das Zwillingspärchen -- Fazit -- 13 Peter Cramer, Panem et Circenses: Eventagentur 2.0 - the next generation - Wie Social Media die Kommunikationsanforderungen an Kunden und Agenturen verändert -- Literatur , 14 Dr. Björn Held, decode Marketingberatung: Wie sag ich's dem Autopilot? - (Be)Lohnende Inszenierung von Events -- Zwei Systeme im Gehirn -- Belohnungen und Ziele -- Events sind soziale Situationen in denen Konsumenten mit allen Sinnen angesprochen werden -- Das „Social Proof" Prinzip -- Sensory Enhancement -- Erfolgreiches Eventmanagement ist erfolgreiches Belohnungsmanagement -- Aufmerksamkeitsstarke Events sind nur hilfreich, wenn sie die Belohnungen der Marke bieten -- Fazit -- Literatur -- 15 Holger Pütting, NEST one GmbH: Die sieben Gesetze für erfolgreiche Markeninszenierung im Raum -- Die 7 Gesetze für Marke im Raum -- 1. Die Kraft des Erlebens: Mitten drin statt nur dabei -- 2. Die Kraft der fünf Sinne: Multisensorische Reize wirken 10 mal stärker -- 3. Die Kraft des Mythos: Die Story ist das Medium des Mythos -- 4. Die Kraft der Gruppe: Gefühle sind ansteckend -- 5. Die Kraft der Persönlichkeit: Die Marke wird Mensch -- 6. Die Kraft des Rituals: Das Gehirn ist ein Gewohnheitstier -- 7. Die Kraft der Überraschung: Auf den Unterschied kommt es an -- Literatur -- Über NEST one -- Kontakt -- 16 Peter Redlin, Milla & -- Partner: „balancity" - der Deutsche Pavillon auf der EXPO in Shanghai 2010 - Die Qualität des Erlebnisses ist entscheidend -- Teil 1: Konzept und Dramaturgie von „balancity" -- Die Aufgabe -- Das Konzept -- Der Kerngedanke: „balancity" - Vielfalt und Gleichgewicht -- Spiel zwischen Innen und Außen -- Dramaturgie der Reise durch die Stadt der Ideen -- Freiheit und Aktivierung der Besucher -- Teil 2: Die Resonanz auf „balancity" und weitere Erfahrungen von der EXPO in Shanghai -- Reaktionen aus China und Deutschland: „balancity" hat das Publikum positiv überrascht -- Die EXPO als einmalige Gelegenheit für den Blick in die Welt -- Jeder Pavillon benötigt Gastgeber - nicht nur für VIPs , Die Hand reichen und gleichzeitig Position beziehen -- Chinesische Besucher: Zukunftsorientierung und Wissensdurst -- Qualität statt Quantität: Viele Besucher garantieren kein nachhaltiges Erlebnis -- Die EXPO im virtuellen Raum - ein Ausblick -- Illustrationen
    Additional Edition: Print version: Luppold, Stefan Event-Marketing. Berlin : Duncker & Humblot,c2020 ISBN 9783896735898
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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