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    Online Resource
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    Bonn : Rheinwerk Verlag
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6382928
    Format: 1 online resource (750 pages)
    Edition: 3
    ISBN: 9783836269704
    Note: Intro -- 1 Ein guter Start ist der halbe Sieg: Compiler und Entwicklungsumgebungen -- Compiler und Compiler -- Hallo Schrödinger -- Du brauchst eine IDE! -- Visual Studio Community Edition -- Der Spaß geht los! -- .NET Core vs .NET Framework -- Dein erstes Projekt -- Theorie und Praxis -- Was gelernt! -- 2 Ein netter Typ: Datentypen und deren Behandlung -- Dieses Glas für diesen Wein -- Grundlagen im Kamelreiten -- Übungen für den Barkeeper -- Rechnen mit Transvestiten -- Alles nur Klone! -- Ja oder nein? -- Was gibt's zu essen? -- Das ständige Hin und Her zwischen ja und nein -- Gut kommentieren! -- Kommentare im Einsatz -- Andere für sich denken lassen -- Compiler-Spiele -- Viele neue Freunde -- 3 Alles unter Kontrolle: Bedingungen, Schleifen und Arrays -- Bedingungen -- In der Kürze liegt die Würze -- Durch Variationen bleibt es interessant -- Der Herr der Fernbedienung -- Ist noch Bier da? -- Einer von vielen -- Zwillinge -- Ein Schuhschrank muss her -- Arbeiten in den Tiefen des Schuhschranks - von Kopf bis Fuß -- Die ganze Welt ist Mathematik und aller guten Dinge sind drei vier -- Schau's dir an mit dem Debugger -- Solange du nicht fertig bist, weitermachen … -- Ich habe es mir anders überlegt -- Oder mach doch weiter … -- Zurück zu den Schuhschränken -- Wenn aus einem Schuhschrank eine Lagerhalle wird -- Wiederholung, Wiederholung! -- Code muss man auch lesen können -- Jetzt kommt das neue coole Zeug! -- .. oder einmal alles -- 4 Sexy Unterwäsche - von kleinen Teilen bis gar nichts: Strings, Characters und Nullable Types -- Zeichenketten - Strings -- Kleine Teile - einzelne Zeichen -- Kleine und große Teile -- Einfacher und schneller -- Noch einfacher: Variablen im Text verwenden -- Etwas Besonderes sollte es sein -- Verdrehte Welt -- Sein oder nicht sein? -- Verweise auf nichts -- Nichts im Einsatz , Damit bei so viel null nichts verloren geht -- 5 Eine endliche Geschichte: Enumerationen -- Rot - Gelb - Grün -- Tageweise -- Tell me why I don't like mondays … -- WoW-Völker -- Auf wenige Sätze heruntergebrochen -- 6 Teile und herrsche: Methoden -- Teilen statt Kopieren -- Originale und überteuerte Kopien -- Eins ist nicht genug -- Ich rechne mit dir -- Wenn sich nichts bewegt und alles statisch ist -- Ich hätte gerne das Original! -- Sommerschlussverkauf - alles muss raus -- Tauschgeschäfte, die nicht funktionieren -- Ich will das ganz anders oder auch gar nicht - Methoden überladen -- Das Ganze noch einmal umgerührt -- Ein knurrender Magen spornt bestimmt zu Höchstleistungen an -- Originale zurücksenden -- Maximale Originale -- Eine kleine Zusammenfassung für dich -- 7 Klassengesellschaft: Objekte, Eigenschaften und Sichtbarkeiten -- Mein Alter, meine Augenfarbe, mein Geburtsdatum -- Eine Aufgabe für den Accessor -- Ich sehe was, was du nicht siehst -- Eigenschaften aufpoliert und bereit für die Bühne -- Tanzen mit Elvis - wenn keiner da ist, ist keiner da -- Geheimniskrämerei und Kontrollfreak -- Darf ich jetzt oder nicht? -- Zusammen, was zusammengehört! -- Zusammen und doch getrennt -- Laufen, kämpfen, sterben -- Vom Leben und Sterben -- Geburtenkontrolle -- Mehrlingsgeburt -- Partielle Klassen -- Meine partiellen Daten -- Gemeinsame Werte von dicken Freunden -- Eigene Wertetypen -- Strukturen überall -- Strukturen ohne Namen -- Eigene Typen nochmals vom Sofa aus betrachtet -- Die Nachteile der Wertetypen ausgetrickst -- Gelernt ist gelernt! -- 8 Es wird Zeit für Übersicht! Namespaces -- Eine Ordnung für die Klassen -- Was ist denn nur in diesem Namespace vorhanden? -- Vorhandene Systembausteine -- Wo sind nur diese Bausteine? -- Mathematik für Einsteiger -- Nochmals finden, was scheinbar nicht da ist -- Zum Mitnehmen , 9 Erben ohne Sterben: Objektorientierte Programmierung -- Geisterstunde -- Schleimgeister sind spezielle Geister -- Fünf vor zwölf -- Geister fressen, Schleimgeister fressen, Kannibalen fressen - alles muss man einzeln machen -- Enterben -- Geister haben viele Gestalten -- Geister, die sich nicht an die Regeln halten -- Gestaltwandler unter der Lupe -- Nochmals drüber nachgedacht -- Hier noch ein Merkzettel -- 10 Abstrakte Kunst: Abstrakte Klassen und Interfaces -- Unverstandene Künstler -- Das Meisterwerk nochmals betrachtet -- Abstrakte Kunst am Prüftisch -- Allgemein ist konkret genug -- Fabrikarbeit -- Alles unter einem Dach -- Kaffee oder Tee? Oder doch lieber eine Cola? -- Kaffeemaschine im Einsatz -- Eine Cola bitte -- Freundin vs. Chef - Runde 1 -- Bei perfekter Verwendung … -- Freundin vs. Chef - Runde 2 -- Freundin vs. Chef - Runde 3 -- Abstraktion und Interfaces auf einen Blick -- 11 Airbags können Leben retten: Exceptionhandling -- Mach's stabil! -- Einen Versuch war es wert -- Nur unter bestimmten Umständen -- Fehler über Fehler -- Über das Klettern auf Bäume -- Klettern auf nicht vorhandene Bäume - NullReferenceException -- Auf Sträucher klettern - FormatException -- Sträucher im Sägewerk - ArgumentException -- Bezahlung ohne Ware - ArgumentNullException -- Bewusste Fehler -- Selbst definierte Fehler -- Fehler in freier Wildbahn -- Das Matruschka-Prinzip -- Alles noch einmal aufgerollt -- Dein Fehler-Cheat-Sheet -- 12 Ein ordentliches Ablagesystem muss her: Collections und Laufzeitkomplexität -- Je größer der Schuhschrank, desto länger die Suche -- Komplizierte Laufschuhe -- Geschwindigkeitsprognosen -- Es muss nicht immer gleich quadratisch sein -- Geschwindigkeitseinschätzung und Buchstabensuppe -- Selbstwachsende Schuhschränke -- Eine Array-Liste -- Ringboxen -- Listige Arrays und ihre Eigenheiten , Listige Arrays und ihre Verwendung -- The Need for Speed -- Es wird konkreter -- Sortieren bringt Geschwindigkeit - SortedList -- Listenreiche Arbeit -- Es geht noch schneller! -- Im Rausch der Geschwindigkeit -- Dictionary-Initialisierung in C# 6 -- Wörterbücher in der Anwendung … oder was im Regelfall schiefgeht -- Von Bäumen und Ästen -- Ein Verwendungsbeispiel -- Alles eindeutig - das HashSet -- Schnelles Arbeiten mit Sets -- Das große Bild -- Der große Test, das Geheimnis und die Verwunderung -- Noch einmal durchleuchtet -- Dein Merkzettel rund um die Collections aus Laufzeiten -- 13 Allgemein konkrete Implementierungen: Generizität -- Konkrete Typen müssen nicht sein -- Das große Ganze -- Mülltrennung leicht gemacht -- Der Nächste bitte -- Allgemein, aber nicht für jeden! -- Immer das Gleiche und doch etwas anderes -- Fabrikarbeit -- Aus allgemein wird konkret -- Hier kommt nicht jeder Typ rein. -- Ähnlich, aber nicht gleich! -- Varianzen hin oder her -- Varianzen in der Praxis -- WoW im Simulator -- Damit's auch hängen bleibt -- 14 Linke Typen, auf die man sich verlassen kann: LINQ -- Linke Typen, auf die man sich verlassen kann -- Shoppen in WoW -- Gesund oder gut essen? -- Listen zusammenführen -- Fix geLINQt statt handverlesen -- Merkzettel -- 15 Blumen für die Dame: Delegaten und Ereignisse -- Ein Butler übernimmt die Arbeit -- Im Strudel der Methoden -- Die Butlerschule -- Die Wahl des Butlers -- Ereignisreiche Tage -- Eine Runde für alle -- Auf in die Bar! -- Wiederholung, Wiederholung -- Die delegierte Zusammenfassung -- 16 Der Standard ist nicht genug: Extension-Methoden und Lambda-Expressions -- Extension-Methoden -- Auf die Größe kommt es an -- Erweiterungen nochmals durchschaut -- Softwareentwicklung mit Lambdas -- Lambda-Expressions auf Collections loslassen -- Ein Ausritt auf Lamas -- Filtern -- Gruppieren -- Verknüpfen , Gruppieren und Verknüpfen kombiniert -- Left Join -- VerLINQte LAMbdAS -- Lamas im Schnelldurchlauf -- 17 Die Magie der Attribute: Arbeiten mit Attributen -- Die Welt der Attribute -- Die Magie erleben -- Das Ablaufdatum-Attribut -- Die Magie selbst erleben -- Eine magische Reise in dein Selbst -- In den Tiefen des Kaninchenbaus -- Der Attribut-Meister erstellt eigene Attribute! -- Meine Klasse, meine Zeichen -- Selbstreflexion -- Die Psychologie lehrt uns: Wiederholung ist wichtig! -- 18 Ich muss mal raus: Dateizugriff und Streams -- Daten speichern -- Rundherum oder direkt rein -- Rein in die Dose, Deckel drauf und fertig -- Deine Geheimnisse sind bei mir nicht sicher -- Das Mysterium der Dateiendungen -- Das Gleiche und doch etwas anders -- Das Lexikon vom Erstellen, Lesen, Schreiben, Umbenennen -- Ran an die Tastatur, rein in die Dateien -- Von der Sandburg zum Wolkenkratzer -- Fließbandarbeit -- Wenn das Fließband nicht ganz richtig läuft -- Dem Fließband vorgeschalteter Fleischwolf -- Nutze die Attribut-Magie! -- Das Formatter-Prinzip -- X(M)L entspricht XXL -- Die kleinste Größe - JSON -- Wir sind viele -- Das World Wide Web. Unendliche Weiten -- Deine Seite, meine Seite -- Probe, Probe, Leseprobe -- Punkt für Punkt fürs Hirn -- 19 Sag doch einfach, wenn du fertig bist: Asynchrone und parallele Programmierung -- Zum Beispiel ein Download-Programm -- Asynchroner Start mit Ereignis bei Fertigstellung -- Subjektive Geschwindigkeiten und Probleme mit dem Warten -- Auf der Suche nach der absoluten Geschwindigkeit -- Es geht auch einfacher! -- Was so alles im Hintergrund laufen kann -- Gemeinsam geht es schneller -- Jetzt wird es etwas magisch -- Wenn jeder mit anpackt, dann geht alles schneller -- Rückzug bei Kriegsspielen -- async/await/cancel -- Unkoordinierte Koordination -- Anders und doch gleich -- Gemeinsam Kuchen backen , Wenn das Klo besetzt ist
    Additional Edition: Print version: Wurm, Bernhard Schrödinger programmiert C# Bonn : Rheinwerk Verlag,c2019 ISBN 9783836269681
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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