UID:
almahu_9948639451002882
Format:
1 online resource (256 p.)
,
Tab., Abb.; 256 S.
Edition:
1st ed.
ISBN:
9783896449092
Content:
Die zielgerichtete Suche und Auswahl von Mitarbeitern ist in Unternehmen der Dienstleistungsbranche, speziell in Finanzdienstleistungsunternehmen der entscheidende Erfolgsfaktor. Dort wo weniger Produktionsanlagen, Marken und Systeme, sondern vielmehr qualifizierte Mitarbeiter zum Unternehmenserfolg beitragen, kommt der Kompetenz der Führungskräfte bei der Mitarbeitergewinnung eine große Bedeutung zu. In Organisationen mit Vertriebsmitarbeitern auf Basis § 84 HGB gibt es zudem die Besonderheit, dass diese Mitarbeiter den Status eines Selbständigen haben. -- Die Gliederung des Buches orientiert sich am zeitlichen Ablauf des Prozesses der Suche und Auswahl von Vertriebsmitarbeitern und geht gleichermaßen auf alle relevanten Bereiche ein. Der Leser wird wissenschaftlich fundiert und trotzdem praxisorientiert bei der Suche und Auswahl seiner zukünftigen Mitarbeiter unterstützt. Praxisbeispiele, Checklisten, Vorlagen, Ablaufpläne, Leitfäden ermöglichen die Umsetzung in der Praxis.
Note:
Duncker & Humblot GmbH
Additional Edition:
ISBN 9783896731937
Language:
German
Keywords:
Electronic books.
DOI:
10.3790/978-3-89644-909-2
URL:
https://elibrary.duncker-humblot.com/9783896449092
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6398578