UID:
kobvindex_ERBEBC6406087
Format:
1 online resource (82 pages)
Edition:
3
ISBN:
9783965963320
Note:
Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Die Tücken des Selbstmarketing am Beispiel Journalismus // Von Simone Janson -- Elevator Pitch oder was? 90 Minuten sind kurz -- "No" zu Paid Content -- Zu kurz gedacht -- Grundlegendes zur Funktion des Web 2.0 -- Bloggen zur Kunden-Akquise -- Social Media als Strategie, nicht als Hobby -- Finanzierungsmodelle oder Journalismus als Hobby? -- Unternehmerischer Journalismus -- Redaktion vs. Management oder das Ende der Zweiteilung -- Journalisten - abhängig und Weltfremd? -- Und plötzlich muss man frei Geld verdienen… -- Überfordert im Haifischbecken -- Reden über Werbung -- Thema mit Missverständnispotential: Pauschalisieren und Vorurteile bringen nicht weiter -- Andere Branchen, andere Sichtweisen -- Werbung als Qualitätskriterium? -- Alternativen zur Werbefinanzierung? -- Wohin geht die Reise? -- Selbstmarketing und Netzwerken für Introvertierte: 6 Strategien für Introvertierte // Von Dr. Sylvia Loehken -- Beginnen Sie sofort! -- Strategie 1: Setzen Sie sich konkrete Ziele -- Strategie 2: Definieren Sie Ihre Ressourcen -- Strategie 3: Machen Sie Bekannte miteinander bekannt -- Strategie 4: Bitten Sie Bekannte darum, Sie mit jemandem bekannt zu machen -- Strategie 5: Seien Sie beständig -- Strategie 6: Bleiben Sie UptoDate -- Von der Führungskraft zur Marke: 3 Schritte zum Personal Branding // Von Maike Dietz -- Das Bild im Kopf nutzen -- Vom Mensch zur Marke? -- 3 Schritte zum Personal Branding -- Kompetenz, Know-how und persönliche Stärken -- Führungs-Satire: Biker fürs Selbstmarketing // Von Stefan Häseli -- Die Entscheidung -- Die Zielsetzungsphase -- Die Planungsphase
,
Flankierende Marketing-Maßnahmen -- Die Umsetzung -- Selbstmarketing für Bewerber: Traumjob dank Employee Branding // Von Andreas Schwarz -- Selbstmarketing - ein wichtiger Faktor für beruflichen Erfolg -- 3 Tipps fürs Employee Branding -- Arbeitnehmermarke und Bewerbungsprozess -- Authentisch bleiben und zielgerichtet kommunizieren -- Positionieren Sie sich auf Social Media-Plattformen konsistent -- Das Internet als persönliche Karriere-Plattform -- So wird Ihr Messeauftritt ein Erfolg: 4 X 4 Tipps für die gelungene Präsentation vor Publikum // Von Dirk Kreuter -- Darum verfehlen viele Aussteller das Ziel -- 4 Tipps: Typische Fehler vermeiden -- 4 Tipps: So ist eine optimale Vorbereitung für einen gelungenen Messeauftritt strukturiert -- 4 Tipps: Das sind die Empfehlungen für Vertriebsmanager, um das Standpersonal auf der Messe optimal zu steuern. -- 4 Tipps: Mit diesen Schritten machen Sie nach der Messe Interessenten zu Käufern -- Donald Trump und seine Marken-Kommunikation: Per Twitter die Welt regieren? // Von Stefan Häseli -- Unverblümte Äußerungen -- Politik in 140 Zeichen? -- In die News kommen -- Kernaussagen treffend formulieren -- Zu wenig durchdacht -- Nur für die Galerie -- Twittern als Training -- Eine Qualität, die man lernen kann -- Storymaking und Storytelling im Marketing: 6 Tipps zum Aufbau einer guten Geschichte // Von Anne M. Schüller -- 1. Jede Heldenreise hat einen Spannungsbogen -- 2. Wie eine Heldenreise aufgebaut wird -- 3. Das Geschichtenerzählen in digitalen Zeiten -- 4. Geschichten mediengerecht aufbereiten -- 5. Shareable Storytelling: Geschichten weiterverbreiten -- 6. Wo sich Storys platzieren lassen - extern und intern -- Positionierung für Coachs und Berater: 10 Marketing-Tipps für kleines Budget // Von Martin Geiger -- Warum müssen sich Coachs und Berater positionieren?
,
10 Tipps für Positionierung und Marketing von Coachs und Beratern -- Erfolgreiche Unternehmen gründen und aufbauen: Personal Branding als Kundenmagnet - 6 Tipps // Von Nicoletta Weinstock -- Starke Marke werden dank Personal Branding -- Der Unternehmer als Marke -- 6 Tipps für ein optimales Personal Branding -- 1. Sich als Personal Brand von Kunden finden lassen -- 2. Als Marke Kunden anziehen -- 3. Branding in der Branche oder Nische? -- 4. Mit der Kaufkraft der Marke kalkulieren -- 5. Allrounder haben beim Personal Branding kaum Chancen -- 6. Fehlende persönliche Positionierung verhindert Erfolg -- Fazit: Zielgruppen und Marketing müssen sich decken -- Selbstvermarktung und Selbstdarstellung: Der schöne Schein im Business // Von Simone Janson -- Mehr Schein als Sein? -- Perfektion erreichen? -- Job, das Mittel der Selbstdarstellung -- Arbeit als Paradoxon -- Paradigmenwechsel -- Sage mir, was Du arbeitest und ich sage dir, wer Du bist -- Die perfekte Manipulation -- Der perfekte Mitarbeiter -- Weniger Perfektionismus, mehr Selbstdarstellung -- Selbstbewusstsein statt Prahlerei -- Eine optimistische Grundhaltung ist wichtig -- Kommunikative Defizite -- Wie schmiedet man Allianzen? -- Konkurrent oder Partner? -- Perfektionismus kann ansteckend sein -- Freundlich sein, heißt nicht, zu allem Ja und Amen zu sagen -- Lebenslauf oder Kompetenzprofil? Personal Branding in Recruiting Bewerbung und Jobsuche // Von Simone Janson -- Lebenslauf oder Personal Branding? -- Guckt nicht aufs Papier, sondern auf den Menschen! -- Strukturiertes Kompetenzprofil als Ergänzung zum Lebenslauf -- Elevator Pitch der eigenen Fähigkeiten -- Social Recruiting und Active Sourcing: Alles bleibt alles beim Alten -- Xing, der Personaler liebstes Spielzeug -- Menschenverachtung in der HR: Lieber technische Spielereien als Beschäftigung mit dem Menschen?
,
Internet als gigantische automatisierte Recruiting-Maschine? -- Marketing und HR: Es geht um zwischenmenschliche Beziehungen und Respekt -- Gelungenes virales Marketing zwischen Kunst und Realität -- Selbstdarstellung im Berufsalltag - 10 Tipps: Lieber Leisten oder Präsentieren? // Von Simone Janson -- Selbstmarketing ist Zeitverschwendung? -- Der Arbeitsbienen-Mythos: Image und Bekanntheit sind oft wichtiger als vermeintliche Höchstleistung -- Leistung und Motivation: Alles eine Frage der Sichtweise -- Aufstieg und Karriere: Eine Frage des Respekts -- Leistung vs. Selbstdarstellung: Der goldene Mittelweg entscheidet -- 10 Tipps: So arbeiten sie an Ihrer Selbstdarstellung -- Identität Persönlichkeit Rollen im Netz: Wer bin ich und wo bin ich? // Von Simone Janson -- Jeder Mensch hat verschiedene Rollen -- Authentisch oder idiotisch? -- Zu viel Offenheit macht Angst -- Nicht jede Offenheit kommt gut an -- Ungewollt berühmt - und nun? -- Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte -- Gesichterkennung in Facebook: Vermummt zum Einkaufen? -- Business, Matching und Biertrinker: Wenn das Private beruflich wird -- Persönliche vs. Berufliche Identität: Das Matching muss stimmen! -- Jobsuche als authentische Persönlichkeit: Offenheit als Marketingmethode und Innovationstreiber -- Genau passend zu eigenen Identität: Wie bastle ich mir meinen Beruf? -- Den eigenen Blickwinkel erweitern: Mensch aus der Schublade -- Castingshow oder Talkrunde - wie funktioniert die Kommunikation? -- Kommunikation und Hilfsbereitschaft: Von Mensch zu Mensch -- Fleissig sein oder Karriere machen? Der Arbeitsbienen-Mythos // Von Simone Janson -- Arbeitsbienen leisten Unglaubliches, aber die Anerkennung fehlt -- Die Macht der Gewohnheit -- Tue Gutes und rede drüber -- Mehr arbeiten ist nicht mehr Leistung -- Führungsstärke als Karrierefaktor
,
Weg mit dem Perfektionismus, her mit dem dicken Fell -- Authentisch sein als Mittel zum Erfolg: Sie sind einzigartig! // Von Hermann H. Wala -- Authenzität und Emotionen sind individuell -- Jeder Mensch ist einzigartig -- Schritt für Schritt zur Persönlichkeit und Marke mit diesem Selbsttest: -- 1. Werte -- 2. Emotionen -- 3. Selbstverantwortung -- 4. Storytelling -- 5. Vertrauen -- 6. Dynamik -- 7. Social Web -- 8. Positionierung -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Dr. Sylvia Löhken -- Maike Dietz -- Stefan Häseli -- Andreas Schwarz -- Dirk Kreuter -- Anne M. Schüller -- Martin Geiger -- Nicoletta Weinstock -- Hermann H. Wala -- Simone Janson -- Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de® -- Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? -- So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
Additional Edition:
Print version: Janson, Simone Personal Branding & Erfolgs-Marketing Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6406087