UID:
kobvindex_ERBEBC6406106
Format:
1 online resource (506 pages)
Edition:
1
ISBN:
9783836281751
Note:
Intro -- Einleitung -- Teil I Überblick -- 1 CRM-Lösungen und die Cloud -- 1.1 Grundlagen des Customer Relationship Managements -- 1.2 Evolution der SAP-CRM-Systeme -- 1.3 CRM: Cloud- und On-Premise-Lösungen -- 1.3.1 Cloud-Computing -- 1.3.2 On-Premise-Lösungen -- 1.3.3 Grundsätzliche Unterschiede zwischen Cloud-Computing und On-Premise-Lösungen -- 1.3.4 Entscheidungskriterien -- 1.4 Entscheidungsfaktoren für SAP Hybris Cloud for Customer -- 1.4.1 Mobilität -- 1.4.2 Benutzerfreundlichkeit -- 1.4.3 Produkteinführung -- 2 Architektur, Technologie und Benutzeroberfläche -- 2.1 Architektur -- 2.1.1 Lösungsarchitektur -- 2.1.2 Datenhaltung -- 2.1.3 Datenaustausch und Sicherheit -- 2.2 Mobile Lösungen -- 2.2.1 SAP Hybris Cloud for Customer (native Applikation) -- 2.2.2 SAP Hybris Cloud for Customer, extended edition -- 2.3 Benutzeroberfläche -- 2.3.1 Silverlight -- 2.3.2 HTML5/UX3 -- 2.3.3 Responsive UI/SAP Fiori UI -- 3 Kernkomponenten von SAP Hybris Cloud for Customer -- 3.1 Gesamtüberblick -- 3.2 Marketing -- 3.2.1 Marktsegmentierung mit Zielgruppen -- 3.2.2 Marketingberechtigungen und -attribute -- 3.2.3 Scorewerte von Leads -- 3.2.4 Kampagnenkanäle -- 3.2.5 Verkaufskampagnen -- 3.2.6 Kampagnenauswertungen -- 3.2.7 Workflows und Genehmigungen -- 3.2.8 Vertriebsfolgeaktivitäten -- 3.3 Vertrieb -- 3.3.1 Kunden und Ansprechpartner -- 3.3.2 Leads und Opportunitys -- 3.3.3 Vertriebsplanung und Prognosen -- 3.3.4 Aktivitäten -- 3.3.5 Besuche und Routen -- 3.3.6 Angebote und Kundenaufträge -- 3.3.7 Verkaufsmethodik -- 3.4 Service -- 3.4.1 Der generische Prozessansatz -- 3.4.2 Reporting und Berichte -- 3.4.3 Field-Service in SAP Hybris Cloud for Service -- 3.5 Branchenspezifische Funktionen -- 3.5.1 Automobilindustrie -- 3.5.2 Versicherungsbranche -- 3.5.3 Branchenlösung für Hochschulen -- 3.5.4 Bankwesen -- 3.5.5 Professional Services
,
3.5.6 Versorgungswirtschaft -- 3.5.7 Veraltete Branchenlösungen -- Teil II Implementierung, Konfiguration und Erweiterung -- 4 Übergreifende Komponenten -- 4.1 Analysen und Berichte -- 4.1.1 Analysen und Auswertungen im System -- 4.1.2 Datenquellen -- 4.1.3 Berichte -- 4.1.4 Dashboards -- 4.1.5 KPIs (Key Performance Indicators) -- 4.1.6 Broadcasts -- 4.2 Social Media -- 4.2.1 Unterstützte Kanäle -- 4.2.2 Vorteile der Integration -- 4.2.3 Social-Media-Profile -- 4.2.4 Bedeutung -- 4.2.5 Tickets -- 4.3 Benutzerverwaltung und Berechtigungen -- 4.3.1 Benutzerrollen -- 4.3.2 Geschäftsaktionen -- 4.3.3 Codelisten-Einschränkungen -- 4.3.4 Masterlayout/Seitenlayout -- 4.3.5 Weitere Optionen -- 4.3.6 Tipps zum Aufbau Ihres Berechtigungskonzepts -- 5 Vorgehensweise im Implementierungsprojekt -- 5.1 Projektvorbereitung -- 5.2 Konfiguration und Realisierung -- 5.2.1 Implementierungsprojekte: Projektumfang -- 5.2.2 Implementierungsprojekte: Aufgabenliste (Fine-Tuning) -- 5.2.3 Implementierungsprojekte: Aufgabenliste (Datenübernahme und Erweiterung) -- 5.3 Testphase -- 5.3.1 Integrationstests vorbereiten -- 5.3.2 Integrationstests ausführen -- 5.3.3 Integrationstests abschließen -- 5.3.4 Endanwendern Wissen vermitteln -- 5.4 Cut-over und Go-live -- 5.4.1 Produktivstart vorbereiten -- 5.4.2 Ansprechpartner zur Art des Ansprechpartners zuordnen -- 5.4.3 Interne IT-Supportteams einrichten -- 5.4.4 Produktivsystem beantragen -- 5.4.5 Produktivstart ausführen -- 5.4.6 Migration im Produktivsystem durchführen -- 5.5 After Go-live und Stabilisierung -- 6 Grundlegende Einstellung des Systems -- 6.1 SAP Hybris Cloud for Customer - Die ersten Schritte -- 6.1.1 Benutzer anlegen -- 6.1.2 Rechte vergeben -- 6.2 Projektumfang definieren -- 6.2.1 Schritt 1: Land auswählen -- 6.2.2 Schritt 2: Implementierungsschwerpunkt definieren -- 6.2.3 Schritt 3: Lösungsumfang festlegen
,
6.2.4 Schritt 4: Fragen beantworten -- 6.2.5 Schritt 5: Lösung überprüfen -- 6.2.6 Schritt 6: Bestätigung -- 6.3 Grundeinstellung des Systems -- 6.3.1 Phasen -- 6.3.2 Meilensteine -- 6.3.3 Aufgaben -- 6.3.4 Nummernkreise -- 6.3.5 Weitere Einstellungen -- 7 Konfiguration und Administration -- 7.1 Benutzerverwaltung -- 7.2 Benutzerrollen -- 7.3 Organisationsmanagement -- 7.3.1 Analyse -- 7.3.2 Konzeptionierung -- 7.3.3 Implementierung -- 7.3.4 Stellen im Organisationsmanagement -- 7.4 Gebietsmanagement -- 7.4.1 Projektumfang bearbeiten -- 7.4.2 Fine-Tuning-Aktivitäten -- 7.5 Berechtigungen für Datenzugriffe -- 7.6 Berechtigungen für Funktionen und Oberflächen -- 7.6.1 Einschränkung über Layout-Anpassungen -- 7.6.2 Einschränkung über Benutzerrollen -- 7.7 Offline-Einstellungen und Datensynchronisation -- 7.8 Service und Social Media -- 7.8.1 Projektumfang -- 7.8.2 Fine-Tuning -- 7.8.3 Service-Level und Servicekategorien -- 7.8.4 Kanäle -- 7.8.5 Ticket Routing und Arbeitsverteilung -- 7.8.6 Eskalationsstufen -- 7.9 Vertrieb -- 7.9.1 Konfiguration von Leads -- 7.9.2 Konfiguration von Opportunitys -- 7.9.3 Konfiguration von Angeboten -- 7.9.4 Konfiguration von Aufträgen -- 7.10 Marketing -- 7.10.1 Konfiguration von Marketingeinwilligungen -- 7.10.2 Konfiguration von Antwortoptionen -- 7.10.3 Aktivierung von E-Mail Kampagnen -- 7.11 Workflow-Regeln -- 7.11.1 Regeln anlegen -- 7.11.2 Regeln bearbeiten -- 7.11.3 Regeln kopieren -- 7.11.4 Regeln löschen -- 7.11.5 Regeln exportieren -- 7.12 Genehmigungsprozesse -- 7.12.1 Allgemeine Informationen zu Genehmigungsprozessen -- 7.12.2 Konfiguration von Genehmigungsprozessen -- 7.12.3 Anlegen von Genehmigungsprozessen -- 7.12.4 Zusätzliche Informationen zu den Genehmigenden -- 7.12.5 Gültigkeit von Genehmigungsprozessen -- 7.12.6 Weitere Aufgaben im Hinblick auf Genehmigungsprozesse -- 7.13 Formulare
,
7.13.1 Vorlagenmaster -- 7.13.2 Formularvorlagen -- 7.14 Umfragen -- 7.14.1 Umfragekategorien -- 7.14.2 Umfragen anlegen oder bearbeiten -- 7.14.3 Anhänge für Fragen hinterlegen -- 7.14.4 Umfragestatus -- 7.14.5 Unterschriftenerfassung -- 7.14.6 Reporting für Umfragen -- 7.14.7 Programmatische Erweiterungen für produktbasierte Umfragen -- 7.15 Aktivitätsplaner -- 7.15.1 Aktivitätsplan anlegen oder bearbeiten -- 7.15.2 Routing-Regeln anlegen oder bearbeiten -- 7.16 Attribute und Attributgruppen -- 7.16.1 Attribute anlegen oder bearbeiten -- 7.16.2 Attributgruppen anlegen oder bearbeiten -- 7.17 Berichte -- 7.17.1 Allgemeiner Aufbau -- 7.17.2 Datenquellen -- 7.17.3 Berichte erstellen -- 7.17.4 Kennzahlen -- 7.18 Dashboards -- 8 Anpassung und Erweiterung ohne Programmierung -- 8.1 Personalisierung -- 8.1.1 Bildschirmlayout personalisieren -- 8.1.2 Abfragen personalisieren -- 8.1.3 Startseite personalisieren -- 8.1.4 Theme Builder -- 8.1.5 Weitere Einstellungsmöglichkeiten -- 8.2 Anpassung -- 8.2.1 Unternehmenseinstellungen vornehmen -- 8.2.2 Corporate Identity umsetzen -- 8.2.3 Startseite anpassen -- 8.2.4 Generelle Oberflächenanpassungen -- 8.2.5 Seitenlayouts -- 8.2.6 Kundeneigene Zusatzfelder anlegen -- 8.2.7 Validierungen -- 8.2.8 Regeleditor -- 8.2.9 Layout-Änderungen nachverfolgen -- 8.2.10 Layouts in andere Systeme übertragen -- 8.2.11 Builder für benutzerdefinierte Objekte -- 8.2.12 Weitere Einstellungsmöglichkeiten -- 9 Anpassung und Erweiterung durch Programmierung -- 9.1 SAP-Cloud-Architektur -- 9.1.1 Die Systemumgebung -- 9.1.2 Die Systemarchitektur -- 9.2 Entwicklungskonzept -- 9.2.1 Deployment Units -- 9.2.2 Solutions und Patches -- 9.2.3 Lebenszyklus-Management -- 9.2.4 Das Public Solution Model -- 9.2.5 Lebenszyklus von Elementen und Objekten -- 9.3 Kernfunktionen der Entwicklungsumgebung -- 9.4 Einführung in die Entwicklung
,
9.4.1 Business Object Definition Language (BODL) -- 9.4.2 Advanced Business Scripting Language (ABSL) -- 9.5 User Interface Designer (UI Designer) -- 9.5.1 Basiskomponenten und deren Zusammenhänge -- 9.5.2 Elemente des UI Designers zum Aufbau von Benutzeroberflächenkomponenten -- 9.5.3 Exkurs: UI-Skripte -- 9.6 Add-ons mit SAP Cloud Platform -- 9.6.1 Voraussetzungen -- 9.6.2 Anmeldung und Authentifizierung -- 9.6.3 Verbindung herstellen -- 9.6.4 Anwendung einbinden -- 9.6.5 Beispielanwendung maiTour -- 9.6.6 Verfügbare Add-ons -- 10 Migration -- 10.1 Grundlagen der Datenmigration -- 10.1.1 Der Datenmigrationsprozess -- 10.1.2 Migrationsphasen und Systemumgebungen -- 10.2 Mögliche Migrationsszenarien -- 10.2.1 Migration von Daten aus Drittsystemen -- 10.2.2 Migration von SAP-Hybris-Cloud-for-Customer-Daten -- 10.3 Migrationsmethoden -- 10.3.1 Manuelle Datenmigration -- 10.3.2 Anwendungsunterstützte Datenmigration -- 10.3.3 Systemintegration -- 10.4 Verfügbare Werkzeuge -- 10.4.1 Migrationsvorlagen -- 10.4.2 Massendatenbearbeitung -- 10.4.3 Daten-Workbench -- 10.4.4 Integration -- 11 Integration -- 11.1 Mögliche Integrationsplattformen -- 11.1.1 SAP Cloud Platform Integration -- 11.1.2 SAP Process Integration -- 11.1.3 Vergleich -- 11.2 Integration mit SAP ERP -- 11.2.1 Kommunikation -- 11.2.2 Integrationsszenarien -- 11.2.3 Schnittstellen -- 11.2.4 Add-on CODERINT 600 -- 11.3 Integration mit SAP CRM -- 11.3.1 Schnittstellen -- 11.3.2 Integrationsinhalt -- 11.3.3 Add-on CRMPCD01 700 -- 11.4 Integration mit SAP BW -- 11.4.1 Mashup -- 11.4.2 Webservice -- 11.5 Integration von SAP Hybris Marketing -- 11.6 Integration von SAP Jam -- 11.7 Groupware-Integration -- 11.7.1 SAP-Hybris-Cloud-for-Customer-Add-in für Microsoft Outlook (Sales-Szenario) -- 11.7.2 Serverbasierte Integration für Microsoft Outlook und SAP Hybris Cloud for Customer
,
11.7.3 maiConnect (serverbasierte Partnerlösung)
Additional Edition:
Print version: Nuß, Andreas SAP Hybris Cloud for Customer Bonn : Rheinwerk Verlag,c2017 ISBN 9783836255820
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6406106