Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6467502
    Format: 1 online resource (57 pages)
    Edition: 3
    ISBN: 9783965964280
    Note: Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Führung oder Feigheit-Methode: Radikale Innovationen // Von Eric Ries -- Nachhaltiges Wachstum ist nur durch Innovation möglich -- StartUp-Methoden in etablierten Unternehmen -- Produkte und Dienstleistungen in extremer Ungewissheit entwickeln -- Radikales Umdenken im Management ist wichtig für Innovation -- Wie übernehmen Mitarbeiter Verantwortung? -- Ertrag steigern durch besseres Management -- Altlasten entsorgen zahlt sich aus -- Innovation ist Chefsache -- Führungskräfte ohne Cäsar-Gehabe -- Von der Führungskraft zur Marke: Karriereschub durch Charakter // Von Maike Dietz -- Den Kern der Persönlichkeit sichtbar machen -- Charakterstärke als Markenkern -- Einen Slogan finden -- Die Strahlkraft der Persönlichkeitsmarke aktivieren -- Übernehmen Sie Verantwortung -- Macht Status und Führung: Allwissend sein als Chef ist kein Vorteil // Von Roland Jäger -- Wichtiges von Unwichtigem trennen -- Gefragt zu werden, schmeichelt! -- Vorsicht Allwissensheits-Perfektionismus! -- Wandelnde Nachschlagewerke begeben sich in Gefahr -- Was stattdessen tun? -- Agieren wie ein Spin-Doktor: Change-Management und Agenda-Setting // Von Mathias Ulmann -- Manager der Veränderung -- Die Megatrends der Zukunft -- Die Game-Changer -- Kampf um die wirtschaftliche Vormacht -- Die A-Polare Welt -- Aufgaben des Spin-Doktors -- Überblick behalten und Klarheit schaffen -- Wind of Change -- Eine Kette von Ereignissen -- Agenda Setting -- Der Digitale Wandel -- Veränderung in der HR-Welt -- Mindset Shift: Die Macht der selbsterfüllenden Prophezeiung brechen // Von Jens Korz -- Die selbsterfüllende Prophezeiung , Ich bin nicht wertvoll? Quatsch! -- Sie senden diese Botschaft -- Bitte Glaubenssätze überprüfen -- Was wir denken, muss ja wahr sein -- Zu wenig Einsatz -- 6 Typische Glaubenssätze -- Wie entstehen Glaubenssätze? -- Die Erfahrung machts -- Die Gefahr von Denkschleifen -- 6 Typische Glaubenssätze -- Wie entstehen Glaubenssätze? -- Die Erfahrung machts -- Die Gefahr von Denkschleifen -- Der Bullenritt des Elon Musk: Der Branchen-Neuling als Automobil-Innovator // Von Ashlee Vance -- Brachen-Neuling auf Erfolgs-Kurs -- Die jungen Wilden -- Mit dem Büro von IKEA -- Von der Idee zum Prototyp -- Die Batterien als Herausforderung -- Die 4 Archetypen Platons: Der Macher // Von Dr. Stefan Fourier -- Macher vs. Leader -- Wo finden sich Macher-Qualitäten? -- Der große Macher-Irrtum -- Wirkliche Führung, die Sinnentwicklung, kommt oft zu kurz -- Die wichtige Macher-Rolle -- Licht und Schatten liegen eng beieinander -- Vorsicht vor dem Hang zum Zwanghaften -- Macher verursachen auch Konflikte -- Erfolgsfaktor EGO: Authentisch sein gewinnt! // Von Professor Dr. Ralf Trautwein -- Ego - ein negativ besetzter Begriff? -- Unser eigenes Profil entwickeln -- Erziehung und Selbsterziehung kollidieren -- Befreien wir uns von gesellschaftlichen Ansprüchen! -- Altruismus als Ideal? -- Erfolgreich sein heißt authentisch sein -- Small Talk und Führungs-Rhetorik: Topmanager haben es schwer // Von Dr. Cornelia Topf -- Wer lächelt, wirkt intelligent -- Topmanager haben es schwer -- Rang und Titel vergessen -- Was, denken muss man auch? -- Auf den anderen eingehen -- Vorpreschen und Rückzug -- 3 Tipps für den Small Talk: Nimm dich nicht so ernst! -- Mit der Macht der Rhetorik Botschaften verstärken: Hör mir zu! // Von Anita Hermann-Ruess -- Präsentationen und Vorträge: Auf die Wirkung kommt es an -- Rhetoriktrtricks: Kernbotschaften verstärken -- Einprägen mit Wiederholungen , Merkfähigkeit durch Rhythmus steigern -- Dreierschritte und Stilmittel -- Fazit: Rhetorik hilft gehört zu werden -- Bitcoin Millionär werden: Reich wie Zuckerberg und Co // Von Ben Mezrich -- Hollywood klopft an: Die Vorlage zum Film "The Social Network" -- Milliardär werden: Zur rechten Zeit am rechten Ort -- Stellungskrieg: Auf dem Weg zur Weltherrschaft -- Wie Dante im Höllenkreis -- Der Meister der Meditation -- Der surrealste Augenblick im Leben -- Facebook wird gelauncht -- Die Harvard Connection -- Eliten unter sich -- Karriere machen als Politiker: Menschen überzeugen und begeistern mit Charisma // Von Fabian Linden -- Wille zur Macht: Der Wunsch, etwas zu bewegen -- Wer kann in der Politik Karriere machen? -- Wie könnte der Arbeitsalltag in der Politik aussehen? -- Welche Voraussetzungen brauchen zukünftige Politiker? -- Menschen begeistern mit Charisma -- Welche Aufgaben übernimmt ein Politiker? -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Eric Ries -- Maike Dietz -- Roland Jäger -- Mathias Ulmann -- Jens Korz -- Ashlee Vance -- Dr. Stefan Fourier -- Professor Dr. Ralf Trautwein -- Dr. Cornelia Topf -- Anita Hermann-Ruess -- Ben Mezrich -- Fabian Linden -- Simone Janson -- Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de® -- Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? -- So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
    Additional Edition: Print version: Janson, Simone Macht & Willenskraft Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages