Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6467524
    Format: 1 online resource (58 pages)
    Edition: 3
    ISBN: 9783965964785
    Note: Intro -- Impressum -- Einleitung: So unterstützt Sie dieses Buch -- AddOn, Pressestimmen und Kundenmeinungen -- Inhalt des Buches -- Aufbau und Struktur des Buches -- Infos nach Wunsch und Zusatzmaterial zum Buch! -- Persönliche eBooks und eKurse -- Manipulation Angst & -- Konformismus: So funktioniert Beeinflussen // Von Simone Janson -- Die tägliche Manipulation -- Manipulation im Job -- Gefährliche Manipulation -- Social Media und das Internet als Gefahr? -- Adorno über gesellschaftliche Anpassung -- Wann sind wir besonders anfällig? -- Verführung im Business: Menschen mit Zahlen und Fakten betören? // Von Anne M. Schüller -- Gefühle zeigen ist wie Blinker setzen -- Emotionen haben im Gehirn immer Vorfahrt -- Vernunft im Handeln ohne Gefühle nicht möglich -- Pokerface-Manager sind Ressourcen-Vernichter -- Souveränität und Charisma statt Grübelei -- Raus aus der Black-Box emotionaler Neutralität -- Emotionen im Business: Von der Laune zur Kaufentscheidung // Von Dr. Cornelia Topf -- Vergesst nie, dass Gefühle im Spiel sind! -- Die Illusion vom leicht berechenbaren Menschen -- Der Homo oeconomicus - nur ein Produkt der Wirtschaftstheorie? -- Entschieden wird nicht rational! -- Grau in Grau und Rosarot -- Zutiefst menschlich -- Marketing: Kunden wählen nach der emotionalen Qualität -- Hätte ich doch auf den Bauch gehört! -- Emotional ist nicht Unsachlich -- Der überwältigende Impuls von Emotionen wirkt erschreckend -- Gefühlsduselei als Karriere-Aus? -- Gefühle besser unter Kontrolle halten? -- Mit Emotionen bewusst umgehen -- Emotionen ausleben, um sie mitzuteilen? -- Beschreiben statt brüskieren -- Was passiert im Gehirn? -- Emotionen als Vorschläge an den Verstand sehen -- Manipulation durch Visual Selling: Die Macht der Bilder // Von Miriam & -- Marko Hamel -- Bilder wecken Gefühle -- Starke Bilder entscheiden für uns , Bilder und ihre Wirkung -- Entdeckungstour: Umgebung beobachten, Bilder finden, sehen und verstehen lernen -- Bilder bewusst wahrnehmen -- Wachstum und Veränderung: Die 7 Schichten des Widerstands // Von Claudia Simon -- Und warum müssen wir das jetzt plötzlich anders machen? -- Was soll geändert werden? -- Wohin soll die Veränderung führen? -- Wie soll die Veränderung verursacht werden? -- Der Weg zum Wachstum -- Digitale Transformation in Unternehmen meistern: 3 Tipps für bessere Mitarbeiter-Erfahrungen // Von Ulrike Stahl -- Zwei Arten von Selbstbildern -- Fehlervermeidung vs. Fehlerakzeptanz -- R wie Reise -- Fazit -- Social Selling und Zeitmanagement: 6 Tipps für eine wirksame Verkaufs-Strategie // Von Sandra Schubert -- Virtuelle Beziehungskiste -- 1. Die Qual der Wahl -- 2. Unverwechselbar sein und bleiben -- 3. Offenheit punktet -- 4. Persönlichkeit bereichert -- 5. InterAKTIV - aber nicht aufdringlich -- 6. Flexibilität beim Kommunikationskanal -- Fazit: Eine klare Strategie ist notwendig -- Auftreten Wirkung Attitüde: Der Kampf um Aufmerksamkeit // Von Sally Hogshead -- Der Blick der anderen -- Der perfekte Blogpost? -- Scheitern an der Konkurrenz -- Wenn wertvolle Botschaften verdorren -- Sie müssen überzeugen! -- Der Kampf um Aufmerksamkeit -- Wir leben nicht in einem Vakuum -- Der Zweck Ihrer Botschaft -- Wie erreichen Sie Ihr Ziel? -- Onboarding und Neu im Job: Ungeschriebene Regeln beachten // Von Helga Brüggemann -- Neuer Job: Auch ungeschriebene Regeln beachten -- Eine Frage der Erwartungshaltung -- Welche Regeln sind im Vertrag festgelegt? -- Regeln schaffen Sicherheit beim Onboarding -- Die Grenzen sozialer Systeme -- Welche Informationen werden wann zugänglich gemacht? -- StartUps vs. konventionelle Unternehmen -- Wie entstehen die OnBoarding-Regeln? -- Das eigene Wissen teilen , Schlagfertigkeit als mentaler Schutzschirm: Den Antwort-Reflex ausschalten // Von Peter Kensok, Petra Schächtele-Philipp -- Vom positiven Denken zur Affirmation -- Wie ein Gegenzauber -- Wer heult, hat nicht automatisch recht -- Inversive Logik nutzen -- Zustimmen statt ärgern -- Die Kunst, nicht zu reagieren -- Sich Zeit nehmen für die Reaktion -- Eine Strategie, die aufgeht -- Schlagfertigkeit als mentaler Schutzschirm -- Die Macht des Unbewussten: Führen Sie positive Selbstgespräche -- Wie funktioniert der Antwortreflex -- Du musst nicht jede Frage beantworten -- Rechtfertigungsreflex bearbeiten -- Vermeiden Sie, jede Frage zu beantworten -- Reagieren, statt beleidigt sein -- Neuromarketing & -- Change Management: Was Unternehmen im Kern ändern müssen // Von Stefan Dudas -- Wie «tickt» der Mensch eigentlich genau? -- Ist die Manipulation des Kunden zulässig und sinnvoll? -- Ungewöhnliche Marketing-Wege gehen -- Persönliche Geschichten überzeugen -- Echte Menschen statt nur heißer (Kommunikations-)Luft -- So muss sich die Kommunikation der Zukunft ändern -- Kompromisslos verhandeln per Kommunikation: Manipulationstechniken im Licht des FBI // Von Chris Voss -- Geld oder Liebe -- Die neuen Regeln -- Die Taktiken der Kommunikation -- Die Taktik des feinjustierten Fragens -- Mit Praxiserfahrung zum Erfolg -- Ein Streifenpolizist in Harvard -- Bis auf den letzten Cent -- Verhandeln mit offenen Fragen -- Schlusswort -- Autoren-Übersicht -- Anne M. Schüller -- Dr. Cornelia Topf -- Miriam & -- Marko Hamel -- Claudia Simon -- Ulrike Stahl -- Sandra Schubert -- Sally Hogshead -- Helga Brüggemann -- Petra Schächtele-Philipp -- Peter Kensok -- Stefan Dudas -- Chris Voss -- Simone Janson -- Über den Verlag Best of HR - Berufebilder.de® -- Hinweise zur Übersetzung -- KI und neuronale Netzwerke: Wie wird unsere Übersetzung erstellt? , So unterstützen wir neuronale Maschinenübersetzungen -- Qualität der Übersetzungen: Das sagen Experten und Presse -- Haftung
    Additional Edition: Print version: Janson, Simone Die Kunst der Business-Verführung Duesseldorf : Best of HR - Berufebilder.de,c2023
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages