Online Resource
Frankfurt am Main : Frankfurter Allgemeine Buch
UID:
kobvindex_ERBEBC6636253
Format:
1 online resource (189 pages)
Edition:
1
ISBN:
9783962510305
Note:
Intro -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- 1. Vorwort -- 2. Werbung in Deutschland - ein kurzer historischer Abriss -- 2.1 Vom neunzehnten Jahrhundert bis 1918 -- 2.1.1 Die Annoncen-Expedition -- 2.1.2 Werbeboom in der Gründerzeit -- 2.2 Zwischenkriegszeit und Nationalsozialismus -- 2.2.1 Goldene Zwanziger Jahre -- 2.2.2 Die Amerikaner kommen, Teil eins -- 2.2.3 Werbung im Nationalsozialismus -- 2.3 Nachkriegszeit bis 1970 -- 2.3.1 Neuorientierung und Wirtschaftswunder -- 2.3.2 Die Amerikaner kommen, Teil zwei -- 2.3.3 Die sechziger Jahre -- 2.3.4 Zum Beispiel: Das Werbejahr 1965 -- 2.3.5 Werbung in der DDR -- 3. Werbung in Deutschland - die Geschichte in O-Tönen -- 3.1 Die fünfziger und sechziger Jahre -- 3.2 Die siebziger Jahre -- Exkurs: GGK - Keimzelle der kreativen Hot-Shops -- 3.3 Die achtziger Jahre -- Exkurs: Springer & -- Jacoby und der Aufstieg von Hamburg -- 3.4 Die neunziger Jahre -- Exkurs: Lintas - der gestürzte Branchenprimus -- 3.5 Die Nuller Jahre -- 3.6 2010 ff. -- 4. Ausblick - wohin geht die Reise? -- 5. Die Marken-Macher -- 5.1 Gesprächspartner -- 5.2 Wer leider fehlt -- Stichwortregister -- Literatur -- Links -- Weitere nützliche Quellen -- Abbildungsverzeichnis -- Deutschlands führende Agenturen heute -- Autor
Additional Edition:
Print version: Nöcker, Ralf Die Marken-Macher: Wie die deutsche Werbebranche erwachsen wurde Frankfurt am Main : Frankfurter Allgemeine Buch,c2018 ISBN 9783956011504
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6636253
Library |
Location |
Call Number |
Volume/Issue/Year |
Availability |