Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin, Heidelberg : Springer Berlin / Heidelberg
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6714613
    Format: 1 online resource (305 pages)
    Edition: 1
    ISBN: 9783662631058
    Note: Intro -- Wirksame Instrumente für Ihr Strategisches Management -- Vorwort der Autorin -- Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- 1 Einleitung -- Zusammenfassung -- Teil I Analyse des Umfeldes -- 2 Umfeldanalyse -- Zusammenfassung -- 3 PESTEL-Analyse -- Zusammenfassung -- Literatur -- 4 Megatrend- und Technologieanalyse -- Zusammenfassung -- Literatur -- 5 Branchenstrukturanalyse (Porter's Five Forces) -- Zusammenfassung -- Literatur -- 6 Industriekostenkurve -- Zusammenfassung -- Anchor 3 -- Literatur -- 7 Mitbewerberanalyse -- Zusammenfassung -- Teil II Analyse des Unternehmens -- 8 Interview -- Zusammenfassung -- 9 Lebensfähigkeitsanalyse -- Zusammenfassung -- Literatur -- 10 Klassische Wertkettenanalyse (Supply Chain) -- Zusammenfassung -- Literatur -- 11 Wertkette als Kostenoptimierungsinstrument -- Zusammenfassung -- Literatur -- 12 Innovationsrisikomatrix -- Zusammenfassung -- Anchor 3 -- Literatur -- 13 Customer Journey Analyse -- Zusammenfassung -- Literatur -- 14 Nahtstellenanalyse -- Zusammenfassung -- Literatur -- 15 Funktionenanalyse -- Zusammenfassung -- Anchor 3 -- Literatur -- Teil III Marktsegmentierung -- 16 Morphologischer Kasten -- Zusammenfassung -- Literatur -- Teil IV Geschäftsfeldanalyse -- 17 Kundennutzenanalyse -- Zusammenfassung -- Literatur -- 18 Produktlebenszyklusanalyse -- Zusammenfassung -- Literatur -- 19 Erfahrungskurve -- Zusammenfassung -- Anchor 3 -- Literatur -- 20 ABC-Analyse -- Zusammenfassung -- Anchor 3 -- Literatur -- 21 Sortimentsanalyse -- Zusammenfassung -- Literatur -- 22 Marktwachstums-Marktanteilsportfolio (BCG-Matrix) -- Zusammenfassung -- Anchor 3 -- Literatur -- 23 Branchenattraktivitäts-Wettbewerbsstärkenportfolio (McKinsey) -- Zusammenfassung -- Anchor 3 -- Literatur -- 24 Kundenportfolio -- Zusammenfassung -- Anchor 3 -- Literatur , 25 Startup-Matrix -- Zusammenfassung -- Anchor 3 -- Literatur -- Teil V Zusammenfassung der Analysephase -- 26 SWOT -- Zusammenfassung -- 27 Hauptherausforderungen -- Zusammenfassung -- Stichwortverzeichnis
    Additional Edition: Print version: Kaufmann, Traute Strategiewerkzeuge Aus der Praxis Berlin, Heidelberg : Springer Berlin / Heidelberg,c2021 ISBN 9783662631041
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages