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    UID:
    kobvindex_ERBEBC6717854
    Format: 1 online resource (138 pages)
    Edition: 2
    ISBN: 9783658348830
    Note: Intro -- Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt -- 1.1 Krisenkommunikation - essenziell für jedes Unternehmen -- 1.2 Zeitgemäße Krisenbewältigung - Trends und Strategien -- 1.3 Fazit -- Literatur -- 2 Ein Sonderfall - Kommunikation in der Corona-Krise -- 2.1 Ein Virus verändert die Welt, auch die der Kommunikation -- 2.2 Wird die Corona-Krise zur Krise der Medien? -- 2.3 Medienkompetenz und die Macht sozialer Plattformen -- Literatur -- 3 Virtuelle Meetings - digital effektiv kommunizieren -- 3.1 Meetings aus dem Wohnzimmer als Herausforderung -- 3.2 Wie schaffe ich es, virtuelle Meetings so zu führen, dass sie klar und verbindlich sind? -- 3.3 Wie wirke ich bei virtuellen Meetings so, wie ich bin? -- 3.4 Wie finde ich die richtigen Kommunikationskanäle und welche Inhalte möchte ich vermitteln? -- 3.5 Wie binde ich alle Gesprächspartner mit ein? -- 3.6 Wie kann man gleiche Voraussetzungen für alle Teilnehmer schaffen? -- 3.7 Wie schaffe ich soziale Nähe, auch in taffen virtuellen Gesprächen? -- 4 Definition und Gesichter von Krisen -- 4.1 „Shitstorm" - Krisen im digitalen Zeitalter -- 4.2 Wer krisengefährdet ist -- 4.3 Wie Krisen entstehen -- 4.4 Wie Shitstorms entstehen -- 4.5 Arten von Krisen -- 4.6 Wie sich Krisen entwickeln -- 4.6.1 Phase 1: „Präventio" -- 4.6.2 Phase 2: „Warm-up" -- 4.6.3 Phase 3: „Akut und hot" -- 4.6.4 Phase 4: „Cool down" -- 4.6.5 Phase 5: „Learning" -- 4.6.6 Fazit -- 4.7 Wie sich ein Shitstorm entwickelt -- 4.7.1 Pre-Phase -- 4.7.2 Akut-Phase -- 4.7.3 Post-Phase -- Literatur -- 5 Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise -- 5.1 Unerwünschte Nebenwirkungen -- 5.2 Mangelhafte Kommunikation -- 5.3 Fazit -- Literatur -- 6 Zeitgemäßes Krisenmanagement -- 6.1 Wo und wann entsteht eine Krise? , 6.2 Organisation eines effektiven Monitorings - extern oder innerhalb der eigenen Struktur? -- 6.3 Der optimale Umgang mit einer Krise -- 6.4 Plattformen für Kundenfeedback -- 6.5 Einbindung von Mitarbeitern in das Kundenfeedback-Management -- 6.6 Fazit -- Literatur -- 7 Krisenmanagement nach Entwicklungsphasen -- 7.1 Präventio -- 7.2 Warm-up -- 7.3 Akut und hot -- 7.4 Cool down -- 7.5 Learning -- Literatur -- 8 How to - Gelungene Krisenkommunikation -- 8.1 Krisenmanagement und Reputation - Der Fall Uli Hoeneß -- 8.1.1 Die Fakten -- 8.1.2 Krisenmanagement at its best -- 8.2 Kommunikation im Beispielszenario -- 8.2.1 So not… -- 8.2.2 So hot… -- 8.3 TUI -- 8.4 Deutsche Bahn -- 8.5 Daimler -- 8.6 Olympiade in China -- 8.7 Aus der (Corona-) Krise eine Chance machen -- Literatur -- 9 How not to - Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben -- 9.1 BP -- 9.1.1 Die Katastrophe -- 9.1.2 Die Reaktion von BP -- 9.1.3 Reaktionen auf die Krisenkommunikation von BP -- 9.1.4 Tony Hayward und die Medien -- 9.1.5 Fazit -- 9.2 Nokia -- 9.3 Christian Wulff -- 9.4 Deutsche Bahn -- 9.5 Shell -- 9.6 RWE -- 9.7 Fazit -- Literatur -- Weiterführende Literatur -- 10 Alltagshelfer - Checklisten für jede Krise -- 10.1 Checkliste 1: Gut vorbereitet? -- 10.2 Checkliste 2: Alarmstufe „Gelb-Rot" -- 10.3 Checkliste 3: Das Krisenhandbuch -- 10.4 Checkliste 4: Nach der Krise ist vor der Krise -- 10.5 Tipps und Tricks -- 10.6 Die 10 goldenen Regeln der Krisenkommunikation -- Literatur -- 11 Krisenkommunikationsexperte Uwe Wolff im Interview -- 12 Zusammenfassung -- Literatur
    Additional Edition: Print version: Bachmann, Susanne Effiziente Krisenkommunikation - Transparent und Authentisch Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2021 ISBN 9783658348823
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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