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    UID:
    kobvindex_ERBEBC6745908
    Format: 1 online resource (386 pages)
    Edition: 4
    ISBN: 9783747504741
    Note: Cover -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1: Java -- 1.1 Programmiersprachen -- 1.2 Besonderheiten von Java -- 1.3 Installation und Einrichtung -- 1.3.1 Java-Compiler installieren -- 1.3.2 Ordner einrichten -- 1.4 Editor -- 1.5 Zusammenfassung -- Kapitel 2: Minecraft-Server -- 2.1 Installation -- 2.1.1 CraftBukkit -- 2.1.2 Spigot -- 2.2 Konfiguration -- 2.3 Befehle -- 2.4 Verbinden -- 2.5 Updates -- Kapitel 3: Das erste Plugin -- 3.1 Programmieren -- 3.2 Kompilieren -- 3.2.1 Fehler finden -- 3.2.2 Jar-Datei erstellen -- 3.3 Starten -- 3.4 Entdecken -- 3.5 Rätsel -- 3.6 Zusammenfassung -- Kapitel 4: Chat-Befehle -- 4.1 Eigene Befehle definieren -- 4.2 Chat-Nachrichten versenden -- 4.3 Rätsel -- 4.4 Zusammenfassung -- Kapitel 5: Eclipse installieren und einrichten -- 5.1 Installation -- 5.2 Einrichtung -- 5.3 Ein neues Projekt anlegen -- 5.4 Neue Dateien in einem Projekt anlegen -- 5.4.1 Java-Datei -- 5.4.2 Info-Datei -- 5.5 Kompilieren und packen -- Kapitel 6: Variablen und Konstanten -- 6.1 Variablen -- 6.1.1 Zahlen -- 6.1.2 Zeichenketten -- 6.1.3 Konvertierung -- 6.1.4 Arrays -- 6.2 Konstanten -- 6.3 Rätsel -- 6.4 Zusammenfassung -- Kapitel 7: Schleifen -- 7.1 Kürbis-Plugin -- 7.1.1 Positionierung -- 7.1.2 Blöcke platzieren -- 7.2 Die verschiedenen Schleifen -- 7.2.1 for-Schleife -- 7.2.2 while-Schleife -- 7.2.3 do-while-Schleife -- 7.2.4 Verschachtelte Schleifen -- 7.3 Rätsel -- 7.4 Zusammenfassung -- Kapitel 8: Verzweigungen -- 8.1 if-Verzweigung -- 8.2 case-Verzweigung -- 8.3 Rätsel -- 8.4 Zusammenfassung -- Kapitel 9: Funktionen -- 9.1 Deklaration von Funktionen -- 9.2 Rückgabewerte -- 9.3 Parameter -- 9.4 Anwendungsbeispiel -- 9.5 Rätsel -- 9.6 Zusammenfassung -- Kapitel 10: Klassen und Objekte -- 10.1 Die ganze Welt ist ein Objekt -- 10.2 Erstellung einer eigenen Klasse -- 10.3 Funktionen in Klassen , 10.4 Zugriffskontrolle -- 10.5 Vererbung -- 10.6 Abstrakte Methoden und Klassen -- 10.7 Bau-Plugin -- 10.8 Rätsel -- 10.9 Zusammenfassung -- Kapitel 11: Bauen -- 11.1 Notunterkunft -- 11.1.1 Wände und Decke -- 11.1.2 Tür -- 11.1.3 Bett -- 11.1.4 Fackel -- 11.2 Runde Objekte -- 11.2.1 Kreise -- 11.2.2 Kugeln -- 11.3 Zusammenfassung -- Kapitel 12: Schilder -- 12.1 Hängende Schilder -- 12.2 Stehende Schilder -- 12.3 Text festlegen -- 12.3.1 Farbe -- 12.3.2 Formatierung -- 12.4 Schilder-Plugin (Listen) -- 12.4.1 Listen-Grundlagen -- 12.4.2 Das Plugin -- 12.5 Rätsel -- 12.6 Zusammenfassung -- Kapitel 13: Listener -- 13.1 Grundgerüst -- 13.2 Spieler-Events -- 13.3 Kreaturen-Events -- 13.4 Block-Events -- 13.5 Inventar-Events -- 13.6 Server-Events -- 13.7 Fahrzeug-Events -- 13.8 Wetter-Events -- 13.9 Welt-Events -- 13.10 Mehrere Listener in einem Plugin -- 13.11 Zusammenfassung -- Kapitel 14: Crafting-Rezepte -- 14.1 Rezepte festlegen -- 14.2 Eigene Rezepte entwerfen -- 14.3 Feuerschwert -- 14.4 Enderbogen -- 14.5 Rätsel -- 14.6 Zusammenfassung -- Kapitel 15: Informationen dauerhaft speichern -- 15.1 Konfigurationsdateien -- 15.1.1 Lesen -- 15.1.2 Schreiben -- 15.2 Objekte in Dateien speichern -- 15.3 Zusammenfassung -- Kapitel 16: Eigene Spielmodi entwickeln -- 16.1 Schneeballschlacht -- 16.1.1 Schneebälle verteilen -- 16.1.2 Schneebälle automatisch auffüllen -- 16.1.3 Punkte zählen -- 16.1.4 Highscore-Liste anzeigen -- 16.1.5 Vollständiger Quellcode -- 16.2 Sammelspiel -- 16.2.1 Aufbau des Plugins -- 16.2.2 Plugin starten -- 16.2.3 Spieler betritt den Server -- 16.2.4 Gegenstände zählen -- 16.2.5 Auftrag anzeigen -- 16.2.6 Vollständiger Quellcode -- 16.3 Rätsel -- 16.4 Zusammenfassung -- Kapitel 17: Eigenständige Java-Programme -- 17.1 Grundgerüst -- 17.2 Statische Variablen und Funktionen -- 17.3 Ein- und Ausgabe -- 17.3.1 »Hallo Welt!«-Programm , 17.3.2 Eingaben -- 17.4 Quiz programmieren -- Anhang A: Rätsel-Lösungen -- Anhang B: Befehlsreferenz -- Anhang C: Materialien -- Index
    Additional Edition: Print version: Braun, Daniel Let's Play.Programmieren lernen mit Java und Minecraft Frechen : mitp,c2021
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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