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    UID:
    kobvindex_ERBEBC6792769
    Format: 1 online resource (506 pages)
    Edition: 6
    ISBN: 9783836279581
    Note: Intro -- Liebe Leserin, lieber Leser, -- Inhalt -- Über dieses Buch -- 1 Social Media - Pflicht oder Kür? -- 1.1 Social Media sind Marketing-Must-haves -- 1.1.1 Vom Hype zur Marketingdisziplin -- 1.1.2 Messenger beschleunigen den Kundenservice -- 1.1.3 Nicht ohne meine Social Media -- 1.1.4 Mobile first wird zu Mobile only -- 1.2 Wie Social Media die Medienlandschaft beeinflussen -- 1.2.1 Best Practice: Die Social-Media-Kommandozentrale von Dell -- 1.2.2 Vom Monolog zum vielseitigen Dialog -- 1.3 Das Zeitalter der Selfie-Fotos und -Videos -- 1.3.1 Die Nielsen-Regel -- 1.4 Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales - wofür Sie Social Media einsetzen können -- 1.4.1 Social Media im Marketingmix -- 1.4.2 Social Media für Kommunikationszwecke nutzen -- 1.4.3 Best Practice Coca-Cola: User teilen ihre Coke in Social Media -- 1.4.4 Märkte sind noch immer Gespräche -- 1.4.5 Social Media sind Treiber für Online-Mundpropaganda -- 1.4.6 Die Bedeutung von Social Media in der Consumer Journey -- 1.4.7 Social Media im Vertrieb nutzen -- 1.4.8 Kundenservice in Social Media -- 1.4.9 Crowdsourcing - auf Trends reagieren und treue Kunden belohnen -- 1.4.10 Crowdfunding - die höchste Form der Kundenvernetzung -- 1.5 Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen? -- 1.5.1 Steigerung der Markenbekanntheit -- 1.5.2 Best Practice: Episches Marken-Branding von Immowelt -- 1.5.3 Mehr Reichweite durch Influencer Marketing -- 1.5.4 Kunden durch Bewertungen und Empfehlungen gewinnen -- 1.5.5 Das Unternehmensimage verbessern -- 1.5.6 Öffentlichkeitsarbeit - Journalisten und Blogger/Influencer gewinnen -- 1.5.7 Die Reichweite Ihrer Message erhöhen -- 1.5.8 Durch Social Media die Werbewirkungsdauer erhöhen -- 1.5.9 Targeting - Werbung mit geringen Streuverlusten -- 1.5.10 Neue Mitarbeiter gewinnen -- 1.6 Die Marke im Social Web , 1.6.1 Warum folgen User einer Marke im Social Web? -- 1.6.2 Das Zusammenspiel aus Paid, Owned und Earned Media -- 1.6.3 Storytelling - Geschichten erzählen im Social Web -- 1.7 Der ROI von Social Media -- 1.7.1 Der ROI von Social Media hat viele Bedeutungen -- 1.7.2 Der ROI ist der Return on Influence -- 1.7.3 Der ROI lautet auch »Risk of Ignoring« -- 1.7.4 Die Krise als Chance nutzen -- 1.7.5 Hat jede Kritik auch eine Reaktion verdient? -- 1.7.6 Trolle, Flamewars und Shitstorms -- 1.7.7 Wie man richtig reagiert - das Beispiel Nivea -- 1.8 Fazit -- 2 Social Media mit Strategie -- 2.1 Voraussetzungen für Social Media im Unternehmen -- 2.2 Die Strategie definieren -- 2.2.1 In sieben Schritten zur erfolgreichen Social-Media-Strategie -- 2.3 Schritt 1: Die Vision formulieren -- 2.3.1 Schlau laut sein -- 2.3.2 Warum tun Sie, was Sie tun? -- 2.3.3 Golden Circle von Simon Sinek -- 2.4 Schritt 2: Analysieren Sie Ihre Stakeholder -- 2.4.1 Der Persona-Steckbrief -- 2.4.2 Zielgruppen clustern -- 2.4.3 Generation X -- 2.4.4 Millennials - »Lieber einen Monat ohne Frühstück als ohne Smartphone« -- 2.4.5 Generation Z - die nächste Generation rückt nach -- 2.4.6 Zielgruppen-Insights aus Social-Media-Studien gewinnen -- 2.5 Schritt 3: Ist-Zustand analysieren -- 2.5.1 Externes Social-Media-Audit -- 2.5.2 Analyse-Tools für das externe Audit -- 2.5.3 Internes Social-Media-Audit -- 2.6 Schritt 4: Kanäle definieren und KPI festlegen -- 2.6.1 Legen Sie die Social-Media-Kanäle fest -- 2.6.2 Definieren Sie Social-Media-Ziele -- 2.6.3 Setzen Sie sich SMARTe Ziele -- 2.6.4 Ein Follower ist kein Ziel! Die wirklich wichtigen Kennzahlen in Social Media -- 2.6.5 SMART-Ziele pro Kanal festlegen -- 2.7 Schritt 5: Inhalte konzipieren und Media einplanen -- 2.7.1 Die Content-Strategie -- 2.7.2 Themen und Formate im Content-Mix -- 2.7.3 Mobile-only-Content , 2.7.4 Radikal relevante Inhalte mit Storytelling -- 2.7.5 Die Vorteile des Storytellings -- 2.7.6 Die Influencer-Strategie -- 2.7.7 Planen Sie Media-Budget ein -- 2.8 Schritt 6: Erfolg messen und Maßnahmen analysieren -- 2.8.1 Die KPI-Pyramide -- 2.8.2 Erfolg überprüfen - haben Sie Ihre Ziele erreicht? -- 2.8.3 Content evaluieren -- 2.8.4 Der Medien-Äquivalenzwert zur Berechnung von Influencer Marketing -- 2.8.5 Conversion messen -- 2.8.6 Return on Investment -- 2.9 Schritt 7: Die Strategie anpassen -- 2.9.1 Nutzen Sie das POST-Framework -- 2.9.2 Fazit - Ihre Social-Media-Strategie ist »work in progress« -- 3 Facebook -- 3.1 Das größte Social Network und ein globaler Konzern -- 3.1.1 Die Geschichte von Facebook -- 3.1.2 Ganz groß im Werbegeschäft -- 3.2 Wen Sie auf Facebook erreichen können -- 3.2.1 Nutzer drängen in Facebook-Gruppen -- 3.3 Was Sie mit Facebook erreichen können -- 3.3.1 Bekanntheit und Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke -- 3.3.2 Traffic für Ihre Website generieren -- 3.3.3 Kundenbeziehung stärken und direkten Kontakt fördern -- 3.3.4 Leads generieren -- 3.3.5 Conversions und Sales -- 3.4 Das Facebook-Einmaleins -- 3.4.1 Der Facebook-Newsfeed-Algorithmus -- 3.4.2 Das Facebook-Profil -- 3.4.3 Facebook-Gruppen -- 3.4.4 Facebook-Seite -- 3.4.5 Facebook-Seite erstellen -- 3.4.6 Facebook Contentformate -- 3.4.7 Ihre Fans sprechen viele Sprachen? Das können Sie auch -- 3.4.8 Facebook Global Pages und Parent-Child-Struktur -- 3.4.9 Facebook als Bewertungsplattform -- 3.4.10 Facebook-Seite bekannt machen -- 3.5 Facebook-Content, der ankommt -- 3.5.1 Lustiges Infotainment -- 3.5.2 Wie oft posten? Die Frage nach der Content-Frequenz -- 3.5.3 Überzeugen Sie mit Facebook-Videos -- 3.5.4 Facebook-Livestreams -- 3.5.5 Facebook-360°-Fotos -- 3.5.6 Seien Sie lustig, aber nicht klamaukig -- 3.5.7 Gewinnspiele auf Facebook , 3.6 Tipps für Publishing und Community Management -- 3.6.1 Facebook Creator Studio -- 3.6.2 Social-Media-Management-Software -- 3.6.3 Facebook-Intranet für Unternehmen - Workplace from Facebook -- 3.7 Facebook-Werbeanzeigen -- 3.7.1 Nutzen Sie Facebooks Targeting-Möglichkeiten -- 3.7.2 Mit Facebooks Sales Funnel erzielen Sie maximale Erfolge -- 3.7.3 Kampagnenziele -- 3.7.4 Facebook-Werbeanzeige aufsetzen -- 3.7.5 Facebook Dark Page Posts -- 3.7.6 Anzeigenzielgruppe festlegen -- 3.7.7 Interessen Ihrer Personas herausfinden -- 3.7.8 Platzierungen -- 3.7.9 Budget und Zeitplan -- 3.7.10 »Mehr dazu« - wie Sie Ihre Facebook-Werbeanzeigen optimal gestalten -- 3.8 Targeting nach Custom Audiences, Website Custom Audiences und Lookalike Audiences -- 3.8.1 Facebook-Pixel -- 3.8.2 Website Custom Audiences -- 3.8.3 Lookalike Audience -- 3.9 Facebook Analytics -- 3.9.1 Facebook-Seitenstatistiken -- 3.9.2 Beiträge -- 3.9.3 Personen -- 3.10 Facebook-Shop -- 3.11 Fazit -- 4 Social Video -- 4.1 Social Video ist das neue Fernsehen -- 4.2 Was Sie mit Social Videos erreichen können -- 4.3 Social-Video-Strategie -- 4.3.1 Googles Hero-Hub-Help-Modell -- 4.4 Storytelling -- 4.4.1 Der Aufbau einer Geschichte -- 4.4.2 Die Heldenreise -- 4.4.3 Geschichten brauchen Konflikte -- 4.4.4 Entwickeln Sie eine spannende Geschichte -- 4.4.5 Storytelling für B2B-Unternehmen -- 4.5 Storydoing -- 4.5.1 Storydoing Always: #LikeAGirl -- 4.5.2 Sales mit Storydoing -- 4.6 Virale Social-Video-Kampagnen -- 4.6.1 Das Virus -- 4.6.2 Die Vermittler -- 4.6.3 Der Nährboden -- 4.6.4 FIRST KISS: Eines der viralsten Videos aller Zeiten -- 4.6.5 Blendtec: Will it blend? -- 4.6.6 Mitmachvideo - die Königsklasse des Videomarketings -- 4.7 YouTube -- 4.7.1 Suchmaschinenplatzierung -- 4.7.2 Markenbranding - Edekas »supergeile« YouTube-Videos -- 4.7.3 Besseres Ranking in YouTube , 4.8 Der YouTube-Kanal - Ihre Videozentrale -- 4.8.1 YouTube-Kanal einrichten -- 4.8.2 So werden Sie auf YouTube erfolgreich -- 4.8.3 Exklusive Features für YouTube Creators -- 4.8.4 YouTube Shorts -- 4.8.5 YouTube Analytics -- 4.8.6 Video-SEO -- 4.8.7 YouTube-Ranking-Faktoren -- 4.8.8 Tipps für ein besseres YouTube-Ranking -- 4.9 YouTube-Werbung -- 4.9.1 YouTube-Anzeigenformate -- 4.10 Fazit -- 5 Instagram -- 5.1 Instagram-Nutzerzahlen -- 5.2 Warum Sie auf Instagram aktiv werden sollten -- 5.2.1 Welche Zielgruppen können Sie bei Instagram erreichen? -- 5.3 Der Instagram-Account -- 5.3.1 Legen Sie ein Instagram-Business-Profil an -- 5.3.2 Instagram Bio (Steckbrief) -- 5.3.3 Story Highlights als Menü und Portfolio -- 5.3.4 Der Feed als Gesamtkunstwerk -- 5.3.5 Der Instagram-Algorithmus -- 5.4 Instagram-Content -- 5.4.1 Feed-Bilder-Posts -- 5.4.2 Feed-Videos-Posts -- 5.4.3 Stories -- 5.4.4 IGTV -- 5.4.5 Live -- 5.4.6 Reels -- 5.4.7 Instagram Caption - der Posting-Text -- 5.4.8 Emojis -- 5.4.9 Instagram-Filter -- 5.4.10 Hashtags -- 5.4.11 Wie oft sollen Sie etwas posten -- 5.4.12 Nutzen Sie User Generated Content -- 5.5 Instagram Shopping - From Likes to Sales -- 5.6 Instagram-Erfolg messen -- 5.6.1 Instagram-Kennzahlen und KPIs -- 5.7 Instagram-Anzeigen -- 5.7.1 Pushen Sie Ihren hochwertigen Content -- 5.8 Instagram-Tool-Tipps -- 5.8.1 Instagram-Publishing-Tools -- 5.9 Fazit -- 6 Pinterest -- 6.1 Wie funktioniert Pinterest? -- 6.2 How to Pinterest -- 6.2.1 Erstellen Sie ein Pinterest-Unternehmensprofil -- 6.2.2 Erhöhen Sie die Sichtbarkeit mit saisonalen Inhalten -- 6.2.3 Erstellen Sie vertikale Pins -- 6.2.4 Pinterest-SEO - Ihre Pins sollen gefunden werden können -- 6.2.5 Rich Pins -- 6.2.6 Idea Pins -- 6.2.7 Integrieren Sie den Merken-Button auf Ihrer Website -- 6.2.8 Pinterest-Account bekannt machen -- 6.3 Werbung auf Pinterest -- 6.3.1 Ads-Formate , 6.3.2 Targeting
    Additional Edition: Print version: Bannour, Karim-Patrick Follow me! Bonn : Rheinwerk Verlag,c2021 ISBN 9783836279567
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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