Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC6838581
    Format: 1 online resource (341 pages)
    Edition: 1
    ISBN: 9783658363970
    Series Statement: Schriften Zur Unternehmensentwicklung Series
    Note: Intro -- Geleitwort -- Vorwort des Autors -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Einführung -- 1.1 Bisherige Forschungsbemühungen und Forschungsdefizite -- 1.2 Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehensweise -- 2 Theoretischer Rahmen -- 2.1 Das Phänomen der PSFs am Beispiel der Managementberatungen -- 2.1.1 Eine Perspektive der dynamischen Veränderungen bei Managementberatungen -- 2.1.2 Unterscheidungsmerkmale allgemeiner Konfiguration bei Managementberatungen -- 2.1.3 Die organisationale Differenzierung von P2 und MPB -- 2.1.4 Trends im Consulting -- 2.2 Auf dem Weg zu einem PSF-spezifischen Geschäftsmodellkonstrukt -- 2.2.1 Zum Grundverständnis von Geschäftsmodellen -- 2.2.2 Ausgewählte Geschäftsmodellkonstrukte -- 2.2.3 Zusammenfassung modelltheoretischer Überlegungen -- 2.2.4 Definitorische Einordnung und Abgrenzung der Geschäftsmodellinnovation -- 2.3 Eine PSF-spezifische Perspektive -- 2.3.1 PSFs in der Literatur -- 2.3.2 Annäherung an die organisationale Perspektive von PSFs -- 2.4 Synthese der organisationalen PSF-Elemente im Geschäftsmodell -- 2.4.1 Auf dem Weg zu einem spezifischen PSF-BM-Konstrukt -- 2.4.2 Das integrierte PSF-BM-Konstrukt -- 2.4.3 Die Definition des PSF-Geschäftsmodells -- 3 Empirische Untersuchung -- 3.1 Qualitative Sozialforschung -- 3.2 Methodik -- 3.3 Ergebnisse Teil I: Die Geschäftsmodelle in der Managementberatung -- 3.3.1 Identifikation von Strategischen Gruppen in der Managementberatung -- 3.3.2 Entwicklungsrichtungen der Strategischen Gruppen in der Managementberatung -- 3.4 Ergebnisse Teil II - Ansätze zur Geschäftsmodellinnovation von PSFs -- 3.4.1 Value Creation -- 3.4.2 Value Proposition -- 3.4.3 Profit Formula -- 3.4.4 Das Kunden- und Kooperationsnetzwerk -- 4 Schlussbetrachtung -- 4.1 Rekapitulation zentraler Ergebnisse -- 4.2 Kritische Würdigung und Ausblick , Literaturverzeichnis
    Additional Edition: Print version: Schramböhmer, Marius Business Model Innovation and Professional Service Firms Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2021 ISBN 9783658363963
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages