UID:
kobvindex_ERBEBC6935196
Format:
1 online resource (293 pages)
Edition:
1
ISBN:
9783527834457
Series Statement:
Für Dummies Series
Note:
Intro -- Titelblatt -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Einführung -- Hallo, zukünftige Gamedesign-Profis! -- Über Gamedesign -- Über Scratch -- Über dieses Buch -- Über dich -- Über die Symbole, die wir in diesem Buch verwenden -- Kapitel 1: Auf die Plätze -- Erstelle deinen Scratch-Account -- Erste Schritte mit Scratch - die Benutzeroberfläche -- Der Zaubertrick -- Ordnung ist das halbe Leben -- Zauber-Fangspiel -- Kapitel 2: Spaß beim Fensterputzen -- Das Projekt vorbereiten -- Das Spiel programmieren -- Ideen zum Gamedesign -- Kapitel 3: Höhlenexpedition -- Die Spielfigur -- Die Höhle -- Game Over! -- Ideen zum Gamedesign -- Kapitel 4: Virtuelles Haustier -- Das Projekt vorbereiten -- Dem Vogel durch Programmieren »Leben« einhauchen -- Musik programmieren und kombinieren -- Ideen zum Gamedesign -- Kapitel 5: Notarzt, ein 3D-Projekt! -- Projekt anlegen und BÜhnenbild zeichnen -- Ideen zum Gamedesign -- Kapitel 6: Weltraum-Abenteuer -- Springen und Laufen -- Vorbereitung des Spiels -- Steuerung deines Astronauts -- Ordentlich punkten! -- Von Level zu Level -- Ideen zum Gamedesign -- Kapitel 7: Eigene Projekte entwickeln -- Eine Idee entwickeln -- Dein Spiel entwickeln -- Testen, testen und noch mehr testen -- Wenn mal etwas schiefgeht… -- Man lernt nie aus -- Dein Spiel veröffentlichen -- Aufmerksamkeit fÜr das Spiel bekommen -- Zwei Tipps zum Schluss -- Zum Wiederfinden -- Über die Autoren -- Danke -- End User License Agreement
Additional Edition:
Print version: Janiszewski, Johanna Gamedesign Für Dummies Junior Newark : John Wiley & Sons, Incorporated,c2022 ISBN 9783527718757
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6935196